Standard Politik Vortrag für die Schule

Hallo, liebe User.
    Ich wurde spontan in der Schule ausgewählt, dass ich eine Präsentation über ein aktuelles Thema in den letzten 15 Minuten des Unterrichts vortragen soll.
    Habe wirklich im Internet herumgesurft paar Stunden und habe paar Themen aufgesammelt, wie z.B. Donald Trumps ausstieg aus der TPP, Planung der Mauer an Mexikos Grenze, Kritik der Linken gegen deren eigene Parteisvorsitzende Sahras Wagenknecht, Studenten verhindern AFD Vortrag an der Uni usw.
    Jedoch bin ich nicht ganz an ein Thema gestoßen, über was ich einen Vortrag halten würde.
    Gibt es noch Vorschläge, welche Themen man noch so für Diskussion wählen kann? ^^
    Geändert von BitNet (25.01.2017 um 21:11 Uhr)

Standard AW: Politik Vortrag für die Schule

Wenn du deine Note nicht versauen willst, würde ich nichts vortragen, das nicht in das prävalente linke Weltbild passt. Lehrer sind angehalten, dieses zu vermitteln. Wenn du es entgegen des gut gemeinten Ratschlages trotzdem tust, dann bereite dich sehr gut vor, sodass du die Gehirngewaschenen in Grund und Boden argumentieren kannst.

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

- Der neue Kanzlerkandidat Martin Schulz und Sigmar Gabriels "Rückzug"
    - Bewertung der Beziehungen zwischen CDU und CSU im Hinblick auf die Bundestagswahlen 2017
    - "Reichsbürger" in Deutschland

Tipp: Klicke dich durch die Rubrik "Politik" auf verschiedenen Newsseiten. So bekommst du einen guten Überblick über die - von den Medien präferierten - Nachrichten. Die BILD wäre z.B. eher nicht zu empfehlen.

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

4. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

DotNet (04.02.2017)

@Nuebel ich zeige sowieso in der Schule eine linke Einstellung bei vielen Themen, obwohl ich bei manchen eher bisschen weiter rechts stehe. Auf meiner Schule gab es schon ein Vortrag über Trump und Hillary und da war man eher neutral und hatte mehrere Meinungen. Unsere Lehrerin schaut nur zu und äußert nicht dazu xD
    Auf der vorherigen Schule hatte ne Lehrerin und ein Lehrer bei Politik auch nicht ihre politische Richtung uns bekannt gegeben.
    Ist es vielleicht so, damit alle extra mit der selben Meinung argumentieren?
    Paar Leute aus unserer Klasse, die selber Ausländer sind, finden die Linksradikale auch nicht so gut, die immer randalieren und bei anderer Meinung ausrasten.
    Aber ich werde natürlch nix schlechtes gegen die Linken sagen, da ich in der Schule bin.
    Geändert von BitNet (26.01.2017 um 17:14 Uhr)

Thanked 1.509 Times in 969 Posts
    Blog Entries
    1

Mein Tip wäre:
    Donald Trump verhängt Einreiseverbot für Muslime -> Diskriminierung einer Religionsgemeinschaft.
    Andererseits dürfen Muslime mit gültigen Reisedokumenten, wie etwa Stewardessen, einreisen.
    Mit der Maßnahme sollen Terroranschläge in den USA verhindert werden. Mohammed Atta, ein 9/11 Terrorist, hatte gültige Reisedokumente. Mit diesem Dekret werden lediglich Anhänger einer Glaubensgemeinschaft diskriminiert und schikaniert.

7. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

BitNet (30.01.2017), DotNet (04.02.2017)

Hmm, nur irgendwie fällt mir nicht so alles ein, wie man das Handout mit Powerpoint gestalten könnte und was für Überschriften man wählt. Wenn es um eine Person geht, ist es dann einfacher. Da bräuchte man nur Informationen über die Person anzugeben, wie z.B. Geburtsdatum, Alter, Amt und so nen Text über die Person.
    Nur es gab schon das über Trump, bevor er ins Amt kam :c

Soll ich als Überschrift für das kleine Handout einfach "Donald Trump - Einreiseverbot für Muslime" nehmen?
    Und was dann? Es wäre ja zu wenig ._.

Sorry, ich hab bisschen Schwierigkeiten etwas für die Politik kreativ zu gestalten, weil ich ein Autist bin und fast nur auf das spezialisiert bin, was mit IT Bereich eben zu tun hat :/

Thanked 1.509 Times in 969 Posts
    Blog Entries
    1

Geldpolitik:
    Niedrigzinsphase nutzt den EU Staaten um sich mit günstigem Geld zu finanzieren. Die Wirtschaft wird angeheizt da Rendite nur durch Investition und nicht durch sparen/Geldanlage.
    Bezahlt wird das alles vom ersparten Geld des Bürgers/ Arbeiter. Erspartes Geld verliert an Wert ohne Zinsen. Altersvorsorge der Arbeiter wird zerstört.
    Ergo: Staaten finanzieren ihre maroden Haushalte auf Kosten des Ersparten des Rentners.

10. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

BitNet (01.02.2017)