Thema: Problem mit einem Lehrer
-
19.04.2012, 21:24 #1
Thanked 833 Times in 585 PostsProblem mit einem Lehrer
Hallo,
ich habe meine Technikprüfung absolviert und muss nun nur noch ein 7 Minuten Referat über das Thema halten. Dafür brauch der feine Herr eine "Dokumentation" in der das drin steht, was ich sagen möchte.
Vor ein paar Monaten sollten wir eine "Planung" abgeben, dort schrieb ich was ich machen will und wie es funktioniert etc. Nun meint der kleine Wixxer, ich soll es nochmal machen und hat mir schon eine 6 gegeben da ich den "Abgabetermin" nicht eingehalten habe, den er in seiner Traumwelt erfunden hat.
Mir stehts bis zum Hals und ALLE 12 Technikschüler sagen das selbe.
Wenn er mir eine 6 reindrückt (nochmals) bzw. die Prüfungsnote ins Negative zieht, obwohl ich eine bessere Note verdient hätte, könnte ich dann zum Schulamt und "klage" gegen ihn erheben?
Ich hab den Bastard auch in Mathe und unser Klassendurchschnitt liegt bei 4,9.. zwei Wochen vor den Prüfungen. Mir kann echt keiner sagen das es an mir oder der Klasse liegt.. echt nicht.
-
19.04.2012, 21:35 #2
Thanked 686 Times in 246 PostsAW: Problem mit einem Lehrer
Wir hatten auch so eine Lehrerin, die Schülervertretung hat sich dann beim Schulleiter beschwert und nach mehrfachen Beschwerden, auch von den Eltern, ist sie geflogen.
-
19.04.2012, 22:00 #3
Thanked 24 Times in 20 PostsAW: Problem mit einem Lehrer
Also nehmen wa mal an deine betrachtungsweiße der lage trifft auch so zu wie du sie hier schilderst, wäre es natürlich seitens der lehrkraft mehr als ne schweinerei.
Betreff der überlegung zum Schulamt zugehen und "klage" deswegen einzureichen finde ich bissl überzogen, Denke das würden dir die Leute dort auch sagen.
Wenn die ganze Klasse von derart fragwürdigen handlungen betroffen ist, würd ich vorschlagen ne Unterschriften sammlung zu machen und damit dann zur eurer Schulleitung zu gehen.Alles weitere wird dann Intern geklärt, zumal er sich dann auch zu äusern müsste.
-
19.04.2012, 22:17 #4
AW: Problem mit einem Lehrer
Falls er dir ne 6 gibt, muss er erstmal beweisen können das er den Abgabetermin mitgeteilt hat. Das steht meistens im Klassenbuch (bzw. muss darin stehen). Wenn nicht, gibts offiziell keinen Abgabetermin.
Wenn du deine alte "Planung" oder "Dokumentation" noch hast, würde ich samt des Klassenbuches und deiner Planung sowie sämtlichen Schülern inkl. Schülervertretung zum zuständigen Bereichs- bzw. Schulleiter gehen und das mit dem klären. Bei den Lehrern selbst hat man eh kaum Chancen.