Xin Zhao (04.06.2013)
Thema: Probleme in Englisch
-
04.06.2013, 19:32 #1
Probleme in Englisch
Hallo, ich habe noch 1 Jahr vor mir und dann schreibe ich meine Englischabschlussarbeit jedoch habe ich davon richtig Angst, da ich den zweithöchsten Bildundsabschluss abschließen werde.
Nun meine Frage, wie kann ich in Englisch besser werden? Sprich Textlich etc.
Meine Texte bzw. die Sätze haben nie einen richtigen Zusammenhang, haben sehr viele Fehler (Grammatik sowie Satzbau) und sind seehr leicht aufgebaut - jedoch in jedem Satz min. ein Fehler. Meine Probleme in Englisch sind
ausreichend: gliederungselemente und gedankliche zusammenhänge erkennbar, schwächen im logischen Aufbau, & formattypische Merkmale stellenweise vorhanden mangelhaft: verständlichkeit beeinträchtigt, hohe fehlerzahl. sehr einfacher satzbau, keine variabilät, ungenügend: durchgängige verstoße auch bei elementaren strukturenGeändert von Xin Zhao (04.06.2013 um 19:35 Uhr)
Wer Kopfschmerzen haben will - hört Hardstyle
lololololool
-
04.06.2013, 19:37 #2
AW: Probleme in Englisch
lernen , lernen , lernen ..
Sich einzelne Sätze wo du Probleme hast mit der Satzstellung aufschreiben evt. Karteikarten besorgen , immer und immer wieder lesen.
Englische Bücher lesen , Filme schauen.. einzelne Passagen wiederholen , mit der Zeit versteht man das besser , bzw. spricht es auch besser ..
Das wären so meine Vorschläge , hoffe da ist was dabei was dir helfen wird , wenn nicht dann war es wenigstens ein Versuch wert
-
The Following User Says Thank You to 5onny6lack For This Useful Post:
-
04.06.2013, 19:41 #3
Mein einziger Vorschlag hierbei: Nachhilfe holen. (Ob privat / Freunde oder bezahlt ist egal.) Hat bei mir damals in der 6. Klasse sehr geholfen. (Ja, der Unterschied ist dezent.. groß, aber das passt.) Seit her bin ich auch um vieles im Englischen besser. Hab dies gut ein halbes Jahr durchgezogen und dann den Rest von der Schule aus gelernt.
Geändert von Valorax (04.06.2013 um 19:41 Uhr)
Do u now da wae?
-
The Following User Says Thank You to Valorax For This Useful Post:
Xin Zhao (04.06.2013)
-
04.06.2013, 19:48 #4
Wenn man es jedoch ohne Nachhilfe es schaffen will, wo fängt man zuerst an? ich habe seit der 5. klasse englisch nie in englisch wirklich aufgepasst etc..
Wer Kopfschmerzen haben will - hört Hardstyle
lololololool
-
04.06.2013, 19:51 #5
Ich würde mir diese Lernbücher besorgen mit CD , was es da so gibt . Amazon bietet da z.b ein haufen an.
-
04.06.2013, 20:04 #6
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.393 Times in 3.229 PostsAW: Probleme in Englisch
Aus keinen Zusammenhang zwischen den Sätzen und einfacher Satzbau der nicht variabel nehme ich jetzt mal an, dass du zu monotonen Sätzen neigst. Also in Deutsch dasselbe wie zb 'Ich bin heute aufgestanden. Dann war ich im Bad. Dann habe ich gefrühstückt. Dann bin ich in die Schule gegangen. etc'. Da hilft die Erweiterung des Wortschatzes, gibt auch fertige Satzbausteine die du da verwenden kannst. Ist im Deutschen ja nicht anders, da sagt man auch nicht immer 'Dann' sondern auch mal 'anschließend, später, danach' etc.
Also ich würde die ganze Grammatik durcharbeiten. Findest du entweder in deinem Englischbuch, du kaufst dir eins oder im Internet: Grammatik Englisch - Erläuterungen und Übungen zur englischen Grammatik lernen und üben
Was ich auch empfehlen würde ist dir einen Basis-Wortschatz anzueignen: http://u-hacks.net/bildung-116/1-000-amerikanisches-englisch-vokabeln-20266/#post183842
Über die ganzen Vokabeln haben wir in der Oberstufe immer über 2 Seiten Vokabeltests geschrieben. Ist halt wie der Name schon sagt ein Grundwortschatz, den man in Englisch haben sollte. Wenn du die kannst sollten deine Sätze auch deutlich besser werden. Ich vermute mal, dass dir solche Wörter wie etwa advantage (Vorteil) fehlen und du dann versuchst das mit deinen Wörtern die du kennst zu umschreiben, also zb 'Its good that ...' statt 'The main advantage is ...'. Sicher ist es zur Auflockerung auch manchmal gut sehr einfache Formulierungen wie das 1. Beispiel zu nehmen. Aber wenn du eben ausschließlich solche nutzt merkt ein Englischlehrer ganz schnell, dass du das nicht bewusst machst um Abwechslung rein zu bringen, sondern weil du es nicht besser weißt.
Daher würde ich die Basic Vocabulary durchgehen und alle Wörter lernen die du nicht kannst, auch wenn das ggf. viele sein können. Kann man auch gut in den Sommerferien machen. Würde aber eher versuchen das so aufzuteilen dass du immer ein bisschen was machst, also zb jeden Tag XX neue Vokabeln lernen und dann immer wiederholen.
Während du das lernst macht es wie gesagt Sinn, Englisch so oft wie möglich zu benutzen. Grade in Filmen macht das aber erst Spaß wenn du halbwegs Englisch kannst. Wenn du so viele Lücken hast dass du die Handlung überhaupt nicht nachvollziehen kannst bist du schnell demotiviert, so gehts mir bei französischen Filmen :b
Kannst von mir aus auch einen englischen Smalltalk-Thread aufmachen. Du bist sicher nicht der einzige, der da etwas Übung vertragen kann.
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
Xin Zhao (04.06.2013)
-
04.06.2013, 20:48 #7
Ich hab mir damals (5. oder 6. Klasse) Kurzgeschichten auf Englisch geholt und gelesen. Die nannten sich glaub ich "Reader", bin mir da aber nicht mehr sicher. Ich muss echt sagen, dass hat mit von der Verständnis bis hin über zur Grammatik sehr geholfen. Vielleicht versuchst du es auch einfach mal. Kosteten damals ca. 5-7€.
-
04.06.2013, 21:21 #8
Also ich hab früher in den unteren Klassen Vokabeln lernen müssen, weil jeden Freitag einer an die Tafel musste und dort halt abgefragt wurde. Damals fand ich das, wie kann man es anders erwarten, Scheiße... Aber ab ungefähr der 10. Klasse hab ich gemerkt, dass das wirklich was gebracht hat, somit kam ich drauf, dass die Anfangsvokabeln einfach eine sehr sehr gute Grundlage sind und wenn man da halt einige nicht weiß ist es deutlich schwerer, Sätze zu bilden und Texte zu schreiben.
Wenn man ein Wort nicht weiß, versucht man ja es zu umschreiben. Also wenn man die Wörter weiß erspart man sich die Umschreibungen. Ebenfalls geholfen haben bei mir u.a. Spiele (Aber nur, was die Wörter angeht). Bei Filmen kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, aber alle sagen, dass das helfen soll ^^ Gut, man findet sicher sehr viele Redewendungen und lernt diese auch, sobald man sie öfters hört.