Thanked 1.615 Times in 303 Posts

Standard Produktionshelfer für 3 Monate?

Liebes Forum,

im September diesen Jahres werde ich mit meiner Freundin für 1 Jahr nach Neuseeland fliegen. Im Mai werde ich mein Abi beenden und habe so noch etwas Zeit, um Geld zu verdienen. Zurzeit kellnere ich neben der Schule, würde dann aber gerne Vollzeit arbeiten. Ich habe aber keinerlei Ahnung was Bewerbungen und Vollzeitarbeiten angeht. Deshalb frage ich euch: bewerbe ich mich als Produktionshelfer direkt bei den Betrieben? Oder über eine Zeitarbeitsfirma? Soll oder kann ich das mit den 3 Monaten vorneweg erwähnen? Ist es besser sich jetzt schon zu bewerben, oder erst im Mai? Über ein paar Info´s würde ich mich freuen.

LG.
    Geändert von Mr.Bombastic (24.01.2016 um 13:49 Uhr)

2. The Following User Says Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

Negok (25.01.2016)

Standard AW: Produktionshelfer für 3 Monate?

So früh wie möglich bewerben; Wie und wo du das tust, findest du separat bei jedem Betrieb heraus. Lässt sich pauschal also nicht beantworten. Ich an deiner Stelle würde das mit den drei Monaten nicht unbedingt breittreten, da es dir sofern nicht vom Arbeitgeber gewünscht zum Nachteil im Bewerbungsprozess werden kann.

Thanked 1.519 Times in 977 Posts
    Blog Entries
    1

Animateur? Eventfirmen(Beispiel) benötigen immer wieder Helfer.
    Erst wenn du bei den Firmen angefragt hast, wirst du wissen ob jemand benötigt wird, nicht vorher.

Hallo, ich würde mich direkt bei den Firmen melden. Oftmals gibt es in der Verpackung oder dem Versand Aushilfsjobs. Den Zeitraum der Beschäftigung sollte man von vorne herein festlegen, das hat Vorteile für beide Seiten (verbindlicher Zeitraum und man sollte vor Studienbeginn noch etwas Urlaub einplanen). Das Gehalt wird dann wie für jeden Arbeitnehmer versteuert, als Student bekommt man aber die gezahlte Steuer über die Steuererklärung im nächsten Jahr zurück.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.