Seite 2 von 7 Erste 1234 ... Letzte

Standard AW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten

Ich persönlich bin auch kein großer Freund von Jogginghosen... ich selbst ziehe sehr sehr selten mal Jogginghosen an, für draußen ziehe ich niemals Jogginghose o.ä. an, immer normale Hose/Jeans aber Jogginghose no way!

Aber wie hier einige schon schrieben: Im Beruf muss man sich auch ordentlich kleiden, bei einigen Berufen (Kaufmännische o.ä. jenachdem) sogar Anzug und Krawatte, würde da jemand in Jogging Kleidung oder so aufkreuzen von den angestellten, wäre vermutlich die Hölle los und das zurecht!

Auch das Kinder/Jugendliche gemobbt werden nur weil sie keine dicken Marken Klamotten tragen, finde ich sehr sehr traurig und asozial, da einigen gar nicht klar ist, das sie nicht für das Produkt, sondern am meisten nur für den Namen ein haufen Geld bezahlen, sogesehen bezahlt man am meisten damit die Mitarbeiter der Firma am Ende vom Monat ihren Lohn bekommen. Wer für ein Pulli etc. kp... 60€, 70€, 80€+ zahlt, nur wegen vllt Nike Logo drauf, muss entweder echt Geld wie Heu haben oder sonst irgendwie was komisches... Ich besitze zwar auch einige Marken Klamotten/Schuhe aber keine von Nike, Adidas usw. und mein Leben bestand NIE einzig und allein aus Markenzeugs und wird es auch niemals! Ich zieh auch andere Klamotten an die NoName sind, solange diese mir gefallen und gut aussieht/passt, warum nicht? Nur weil was teuer ist, heißt es noch laaange nicht das es auch automatisch besser ist.

Schuluniform würd ich nicht so cool finden, eher eine normale Kleiderordnung, die jeder Schüler unterschreiben muss, genau wie bei einigen Schulen in der Schulordnung (oder so) steht, das man sich als Mädchen nicht zu aufreizend zu kleiden hat (nicht zu enge Kleidung, nicht zu tiefen ausschnitt, nicht zu kurzen Rock/Kleid etc.), könnte man da auch etwas festlegen das Jogginghosen, T-Shirts und allgemein Kleidung mit Beleidigungen/Frauenfeindlichen und anderen unpassenden Sprüchen usw. betrifft.

Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

2. The Following 2 Users Say Thank You to Suchty For This Useful Post:

Dr. Bastardo (26.11.2015), TheRaven (16.12.2015)

Die Rektorin hat absolut recht. Jogginghosen gehören in den Sportunterricht aber nicht auf die Straße bzw in die Schule. Die Schüler haben ja auch das Recht, dass der Lehrer ein gewisses Maß an Ordentlichkeit an den Tag legt. Das hat was mit gegenseitiger Wertschätzung zu tun. Ein gepflegtes Auftreten hat außerdem noch niemanden geschadet.

Meiner Meinung nach darf heutzutage jeder tragen was er will. Es gibt Leute die Jogginghosen tragen und es auch mögen, weil es bequem ist und nicht so umständlich als eine Jeans beziehungsweise andere Textilien zu tragen. Zum Thema aber das die Rektorin Jogginghosen an eine Schule verbieten will, finde ich einen Schmarrn, weil es nur Kleider sind. Es gibt Menschen die überhaupt nichts zum Anziehen haben, soll sie froh sein, dass die Schüler nicht nackt zur Schule gehen. Wenn man bedenkt, dass die Rektorin jetzt Schuluniformen veranlasst ist jedes Kind nichts besonderes. Aber sticht nicht mehr aus der Gruppe und ist ein niemand sozusagen. Es gibt ja diesen Spruch : Kleider machen Leute und das sollte man teilweise auch anerkennen.

5. The Following 2 Users Say Thank You to tomaskogler For This Useful Post:

ABP (29.11.2015), Y zu dem K (16.12.2015)

@Darkfield

Wer sagt, dass eine Jogginghose keine vernünftige Straßenkleidung ist? Wieso "Jogginghose != sauber" bzw. "Jogginghose = dreckig"?

Außerdem: Warum juckt es euch so sehr, wer sich wie kleidet? Natürlich gibt es zu bestimmten Anlässen einen "Dress Code" (z.B. Hochzeiten etc.), aber wieso sollte ich nicht mit einer Jogginghose in der Öffentlichkeit rumlaufen und mich dabei wohlfühlen? Wem muss ich (anhand meiner Kleidung) eigentlich was beweisen?

Ich bin oft mit einer Jogginghose, sogar mit Flip Flops in die Schule gegangen, wo ist das Problem?

Ach ja: Wenn du den Respekt gegenüber deinen Mitmenschen anhand der Kleidung (hier Jogginghosen, extreme Beispiele wie z.B. Nacktsein ausgeschlossen) misst, na dann alles Gute!

MfG
    Geändert von Darkfield (28.11.2015 um 06:55 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Thanked 1.925 Times in 1.392 Posts

ICH sage Das, und gefühlte 95% der restlichen Bevölkerung sieht das ebenso!
    Und wieso es mich juckt? Es ist schlicht unansehnlich wenn jemand in Sportkleidung rum läuft, aber gar kein Sport betreibt!

Unter Straßenkleidung verstehe ich jegliche "nicht Sportkleidung" die sauber ist und dem Zweck folgt.
    Getreu dem Motto: Form follows Funktion.

Sportkleidung trägt man zum Sport!
    Arbeitskleidung trägt man zur Arbeit!
    Berufsbezogene Kleidung gehört nun mal zum Beruf!
    Straßenkleidung für alle anderen Zeiten!

Wie jemand zu Hause rum läuft, oder ob er zu Hause überhaupt Kleidung trägt, kann mich nicht Interessieren.

Sicherlich wird oftmals Markenkleidung und Overdressing vollkommen über bewertet, aber es zeugt von moralischen Wertvorstellungen
    wenn ich meinem Gegenüber wenigstens in sauberer Straßenkleidung gegenüber trete.
    Andernfalls muss ich das es verstärktes zeigens des Mittelfingers gegenüber meiner Person deuten.

Moral und Anstand sind die Werte die bei den Leuten die sich so kleiden gaaaaanz klein geschrieben werden!

Es wäre so schön wenn die Menschen nur die Hälfte dessen selbst tun würden was die von anderen verlangen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

8. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

CDLF (27.11.2015), TheRaven (16.12.2015)

Ich gehe Abends laufen, ziehe also gemütlich Sportlich mich an. Manchmal gehe ich nach dem Laufen in den laden, wenn ich aber Termine habe, unterwegs bin Tagsüber, dann ziehe ich mich auch ordentlich an. Allerdings weil ICH es möchte, mich geht es nichts an was andere für Meinungen haben auch wenn sich wohl niemand interessiert da ich ja ordentlich gekleidet bin, aber wenn ich am Tage Jogginghosen trage unterwegs ist das mein Ding und das geht ebenso niemand was an.

Man muss also schon beide Seiten Respektieren.

Das schlimmste, bei uns zumindest, war das, wer keine Markenklamotten trug, = Außenseiter. Total bekloppt wie ich finde.

Und der nächste fühlt sich durch irgend welche Kleidung beengt und läuft ganz entblößt durch die gegen,
    dass müssen wir dann auch Respektieren!?

Das ist BLÖDFUG!

Wer aus der Muckibude kommt und stinkend im Jogging-Outfit daher kommt hat eh nicht alle Latten am Zaun!
    Und direkt nach dem Laufen hätte ich besseres zu tun als Einkaufen zu gehen.

Ich respektiere alle genau so weit wie man mich respektiert.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)

11. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

CDLF (27.11.2015), TheRaven (16.12.2015)

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Jogginghosen habt. Sie sind gemütlich, locker und bieten Komfort. Für kleinere Unternehmen trage ich auch nicht immer ne Jeans, da is in ner Jogginghose schlüpfen einfach schneller. Klar, zu Arztterminen oder so is meiner Meinung nach ne Jogginghose auch unangebracht, aber um Abends noch schnell mitm Hund raus gehen oder so reicht einfach eine Jogginghose. Ich plane ja nicht, ein Bewerbungsgespräch abzuhalten, wofür der erste Eindruck zählt. Also sollen die Kinder doch ihre Jogginghosen anziehen und glücklich sein. Man kann sich auch aufregen ..

Ich reg mich gar nicht auf, damit hab ich vor vielen Monden aufgehört!
    Die Ignoranz, die einem ständig entgegen schlägt, hat mich abstumpfen lassen,
    und dennoch versuche ich mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Um so freudiger überrascht bin ich immer wieder das es, trotz dieser verzogenen Gören,
    einige Lichtblicke gibt - mich grüßen immer wieder Kinder und Teenager und die sind,
    wieder erwarten, keine halslosen Schmocks!

So hat jeder seine Wertevorstellungen, und ich versuche immer nur das von Anderen zu verlangen was ich selbst bereit bin zu tun.

Ich denke das Problem ist einfach die Assozitionen die wir mit Jogginghosen haben. Einerseits stehen sie für sportliche Aktivitäten, Schweiß und damit auch Geruch. Unser Unterbewusstsein rümpft da einfach mit der Nase.
    Auf der anderen Seite sind sie oft billig und sau bequem. Und da liegt das wirkliche Problem: Ein Schüler der so in die Schule geht sieht einfach nicht aus als würde ihn der Unterrricht interessieren oder als würde er immer perfekt mitmachen und wäre ein 1er Schüler. Der sieht aus als sitze er seine Schulpflicht ab und muss es dafür so gemütlich haben wie es nur geht. Und da Lehrer so eine Assoziation mit Jogginghosen wahrscheinlich auch haben, fühlen sie sich nicht respektiert und zeigen das vll unbewusst dem Schüler. Damit beginnt auch der Teufelskreis, wenn der Schüler mitbekommt, dass ihn die Lehrer nicht respektieren und er dann sogar absichtlich noch unrespektierlicher wird.

Wenn wir mit Kleidung wirklich nur der Welt zeigen würden, wer wir sind, dann wäre mir das nicht ganz so wichtig, aber wir zeigen der Welt ja auch was wir von Ihr oder unserem Gegenüber halten mit unserer Kleidung. Ich wäre generell für eine Schuluniform an deutschen Schulen, oder zumindest einen ordentlichen Dresscode.

15. The Following 3 Users Say Thank You to Logan For This Useful Post:

ABP (29.11.2015), Darkfield (29.11.2015), TheRaven (16.12.2015)

Seite 2 von 7 Erste 1234 ... Letzte