CDLF (23.12.2015)
-
23.12.2015, 14:32 #41
Thanked 3 Times in 2 PostsAW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten
Die sollten mal lieber sowas wie Hotpants und sowaas verbieten, gehört sich nicht auf Schulen, ich meine ich will lernen und nicht abgelenkt werden ;D
-
The Following User Says Thank You to looolxxx For This Useful Post:
-
23.12.2015, 20:35 #42
Thanked 8 Times in 6 PostsAW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten
Ich finde eine saubere, schöne und nicht kaputte Jogginghose durchaus für die Schule okay. Es laufen ja viele mit dreckiger und zerissener Kleidung an der Schule rum.
Wie immer soll es in der Schule nicht nur auf das äußere ankommen, sondern was man daraus macht. Viel wichtiger wäre es, dass nicht soviel Unterricht ausfällt.
Vor allem kommt meiner Meinung nacht der Sport viel zu kurz.
-
24.12.2015, 01:15 #43
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten
Klassisches Verbieten von einem Kleideungsstück was mit anderen Attributen des Trägers verbunden wird. Da geht es warscheinlich nur um die Gruppe die vorrangig Jogginghosen tragen oder es ist eine sehr von Reichtum geprägte Schule und es geht um das Ansehen. Doch beide Gründe sind nicht durchsetzbar.
Mfg
-
24.12.2015, 09:47 #44
AW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten
Was hat eine anständige, saubere, aber keineswegs teure, normale Kleidung mit "Reichtum und Ansehen" zu tun?
Ich trage auch keine Markenklamotten, und könnte die mir auch nicht für meine Gesamtheit der Vorhandenen leisten.
Trotzdem würde es mir NIEMALS einfallen mit Sportkleidung durch die Stadt zu laufen, ganz bewusst so eingekleidet,
schon gar nicht würde es mir einfallen so eine öffentliche Einrichtung zu betreten.
Wer Sport treibt, oder aus Krankheitsgründen, sich so einkleidet tut das Zweck gebunden - für alles Andere fehlt mir jegliches Verständnis.
Die aller Besten sind die Hohlköpfe die mit einer Jogginghose, T-Shirt und Helm Motorrad fahren!
Denen wünsch ich das die sich begnadet auf die Fresse legen, aber möglichst so das die nicht der Sozialgemeinschaft auf der Tasche liegen!!Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
TheRaven (24.12.2015)
-
24.12.2015, 18:36 #45
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten
Klar an Arbeitsstellen etc. können Jogginghosen unangebracht sein, aber in der Schule sehe ich da nicht wirklich ein Problem drin.. Zumal es mittlerweile auch Jogginghosen gibt, die nicht total hingeklatscht aussehen.
-
24.12.2015, 20:06 #46
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!
Also läuft das Hänschen in der Grund/Haupt/Real-SchuleGymnasium wie ein Penner mit Jogginghose rum,
nachher flaniert Hans in der Berufsschule und in der Uni ebenfalls damit rum ....
Man lernt die Grundelemente des Anstands schon als Kind, oder NIE!
Warum sollten also die Kinder in der Schule rumlaufen wie die letzten Heckenpenner?Geändert von Darkfield (24.12.2015 um 20:06 Uhr)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
-
CDLF (24.12.2015)
-
25.12.2015, 02:15 #47
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten
Ich finde solche Jogginghosen als Ersatz für eine richtige Hose schlimm egal ob Kids oder Erwachsener. Ich mein mal Morgens so zum Bäcker laufen ist ja ok, aber gibt ja Menschen die so Abends weg gehen und sich denn wundern warum Sie nicht an der Security vorbei kommt
-
The Following User Says Thank You to Kanun5252 For This Useful Post:
Darkfield (25.12.2015)
-
25.12.2015, 05:05 #48
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten
Verbieten sollte man sie nicht, da wie ich finde jeder den Kleidungsstil hat der einem gefällt.
Ich bin zwar auch einer dieser Jogginghosen Träger, aber finde auch das diese, die Haltung komplett ändern, da man gemütlicher in der Schule sitzt,
Ich trage selten eine in der Schule, aber dafür eigentlich in der Freizeit immer eine, da ich kein Discogänger oder Gastronomie Entdecker bin, sondern einfach gerne mit Freunden im Garten sitze und Musik höre.
-
25.12.2015, 10:58 #49
Ist doch vollkommen OK, my home is my Castle, und da kannst Du tun und lassen was Du möchtest!
(auch wenn ev. der eine oder andere Nachbar der Gefahr ausgesetzt ist Augenkrebs zu bekommen - ich wollte nicht meine Nachbarin nackig sehen wollen!)
Und Jogginghosen haben keine Klassifizierung eines Kleidungsstils, es ist eine Funktions-Kleidung!
Kleidungsstil gibt es einige, Leger - Alltäglich - Sportlich - Offiziell - Abendgarderobe - feierliche Anlässe - traurige Anlässe,
aber in keinem davon wird eine Jogginghose verwendet!
Im Sport kann sich jeder wie ein Papagei anziehen, knalle Bunt, Uni, Hauteng (auch wenn unangebracht), Schlabbrig .....
Da zählt einzig die Funktion.Geändert von Darkfield (25.12.2015 um 10:58 Uhr)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
-
CDLF (25.12.2015)
-
30.01.2016, 14:36 #50
Recht hat sie, Jogginghosen zum Joggen, Chinos in die Schule