TheRaven (16.12.2015)
-
16.12.2015, 01:36 #31
AW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten
Ich bin auch gegen Jogginghose in der Öffentlichkeit, wie Schulen , Berufsschule etc.... Schnell mal mit dem Hund gehen ist nicht das
Problem oder sie zu Hause tragen. Es gab mal eine Zeit ( ende der 60er - 70er Jahre ) wo sogar in manchen Schulen ( war bei mir so )
Jeans verboten war, aber diese Jeans kann man nicht mit Jogginghosen vergleichen, denn die JG-Hosen wirken irgendwie verpennert
oder assozial und ist auch keine Alternative zu Jeans. Die Rektorin hat nicht unrecht und ich finde es gut das sie dagen vorgehen will,
denn Ordnung, besonders an Schulen, sollte es schon geben, wobei die Eltern in erster Linie darauf achten müssen.Geändert von TheRaven (16.12.2015 um 01:38 Uhr)
-
16.12.2015, 07:51 #32
Ich finde jeder sollte selbst entscheiden dürfen wie es sich kleidet. Solange es in Deutschland noch keine Schhuluniformenpflicht gibt. Und sind wir mal ehrlich im höhren Alter muss man sich schon genug beugen. Warum sollte man damit schon in der Kindheit anfangen? Irgendwelche tolle Ereignisse sollte man seinen Kindern schon erzählen können mal später. Und wenn ich einem Kind erzählen müsste weißt du damals als Ich in der Schule war wurde mir das tragen der Joggingkleidung untersagt. Sovile mal dazu.
Dann kommt noch schwerend hinzu dass sich nicht jeder Elternteil schicke Schulkleidung leisten kann. Und nun kommt mir nicht jeder hat das Geld für eine Jeans oder irgendwas. Nein heutzutage hat eben nicht jeder das Geld sich eine 'Jeans zu leisten. Es gibt viele Menschen die am Minimum leben und dies wird sich dank der Politik in diesem Land auch nicht so schnell ändern. Oftmals sehe ich Leute ende des Monats einkaufen die schon nachdenken müssen ob sie ihrem Kind die Schokolade zusprechen können. Was es sich wünscht.
-
16.12.2015, 13:30 #33
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten
Ich sehe das genau so! warum sollten Jogginghosen verboten werden, wenn die Jugendlichen sich darin wohlfühlen.. wenn ich 12 Stunden in die Bibliothek gehe um etwas zu recherchieren dann ziehe ich auch ne Jogginghose an! genau so wie zuhause!
-
16.12.2015, 16:22 #34
Wir reden doch nicht über ein generelles Verbot!
Eher über eine stillschweigende Kleiderordnung.
Sportkleidung trägt man für Sport, allgemeine Straßenkleidung für Beruf/Schule/Alltag außerhalb der eigenen vier Wände.
Es gibt dann eben noch Schulen (meist Private) die haben eine Einheitskleidung (pflicht oder freiwillig), und eben
Kleiderordnung oder spezielle Berufsbekleidungen.
Warum das jetzt so ein Drama ist sich engegmessen zu kleiden, und nicht rum laufen wie der letzte Heckenpenner,
verschließt sich mir gänzlich.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
16.12.2015, 23:59 #35
...Und nun kommt mir nicht jeder hat das Geld für eine Jeans...
Es gibt sehr wohl billige Kleidung die ordentlich aussieht. Zum Beispiel bei KIK, da bekommt
man sehr häufig Hosen von 8 -15 Euro und die sollte man haben, dann lieber mal eine
Schachtel Ziegaretten weniger. Warum sollen Jogginghosen verboten werden, davon redet
niemand, sondern um angemessene Kleidung die in den entsprechenden Einrichtungen etc
getragen werden sollten. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn man sich bei einem
Unternehmen bewirbt stellt man sich garantiert nicht mit Jogginghosen vor. Oder?Geändert von TheRaven (17.12.2015 um 00:00 Uhr)
-
17.12.2015, 18:06 #36
Thanked 7 Times in 2 PostsAW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten
Hi,
ich selbst war auch einmal Lehrer und - wie ich glaube sehr tolerant. Das mit den Jogginghosen geht aber sogar mir etwas zu weit. Sie sind nun mal ein Kleidungsstück für "Joggen" - wi auch der Name schon sagt, oder aber auch zum Herumlungern zuhause. Leider benutzen sie Schüler aber sowohl zu Hause und gehen dann damit in die Schule (selbst gesehen in meiner Nachbarschaft). Dass diese dann auch übel riechen,ist meiner Meinung nach nicht zu verantworten.
MfG
Kurt
-
The Following User Says Thank You to PTS1 For This Useful Post:
Darkfield (18.12.2015)
-
18.12.2015, 09:37 #37
Ich bin auch der Meinung, das man durch eine einheitliche Schulkleidung (Uniform?) ein gewisses Niveau was die Bekleidung betrifft in die Schulen bringen würde. Dadurch nimmt man auch den Zwang immer das neuste und natürlich nur Markenware haben zu müssen weg. Es leidet zwar das persönliche Erscheinungsbild, aber ich glaube das die Vorteile überwiegen.
Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.
-
The Following User Says Thank You to ewasp For This Useful Post:
Darkfield (18.12.2015)
-
21.12.2015, 22:55 #38
Thanked 10 Times in 7 PostsAW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten
Ich bin klar für. Ich empfinde es als 0815 Modewahn. Es gibt nahezu kein Argument für. Klar darf man selber Entscheiden was man trägt, aber bleiben wir ehrlich. Die Meinungsfreiheit rechtfertigt keine Dummen Kommentare.
Das mit der Schuluniform halte ich für Grenzwertig. Mein kl. Bruder würde da ständig dumme Kommentare bringen. Wenn man z.B. an einer Eliteschule mit der nötigen Kompetenz sowas durchsetzt, wären die Schüler glatt stolz drauf und hätten ein Gemeinschaftsgefühl. Bei Hauptschulen würde sowas in der Hose gehen.
-
22.12.2015, 01:48 #39
Thanked 4 Times in 3 PostsAW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten
Ich bin der gleichen Meihnung wie die Rektorin. Die Kinder werden in der Schule auf die Zukunft vorbereiten und da können die dann auch nicht immer zur Arbeit mit einer Jogginghose gehen. Deshalb finde ich die Entscheidung gut und unterstütze die auch voll und ganz. Jogginhosen sind halt immer ein "Assizeichen". Und jetzt mal ganz erlich, welcher normale und soziale Mensch würde mit einer jogginghose zur Schule gehen. Meine Meihnung!!!
-
-
23.12.2015, 09:50 #40
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten
Was für eine Wichtigkeit! Die sollen sich mal um primäre (wesentliche) Dinge kümmern!