1. #1
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard Roman schreiben!

    Sehr geehrte Mitglieder,

    ich habe mir überlegt in meiner Freizeit oder auch an regnerischen Tagen mich an den Tisch zu setzen und einen Roman oder eine Kurzgeschichte zu verfassen. Diese Idee kam spontan von mir, auch wenn ich im Sommer eher draußen unterwegs sein werde, wird es Tage geben, an welche ich zuhause bin und somit nichts zu tun habe.

    Ich wollte fragen, ob ihr Interesse daran habt, dass ich den Anfang der Geschichte hier poste und falls euch dieser gefällt, weitere Passagen posten soll?

    Über eine Rückmeldung von euch würde ich mich sehr freuen. Worüber die Geschichte handeln wird teile ich euch mit, wenn ihr auch wirklich Interesse daran habt, auch einen kleinen Einblick in diesen zu werfen.


    Gruß.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  2. #2
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    969
    Thanked 399 Times in 286 Posts

    Standard AW: Roman schreiben!

    Man kann ja einen Sammelthread oder ein Sub machen.
    Ich hatte auch bereit die Idee Geschichten zu schreiben, Fantasie die mir durch den Kopf läuft.Ich wäre sogar bereits ebenfalls welche zu schreiben.

  3. #3
    Avatar von KarinM84
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    24
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Roman schreiben!

    Ich finde diese Idee klasse. Und wen mehrere was posten wollen können sie es ja auch dann hier machen. Gibt ja einige versteckte Genies, die sich einfach nicht trauen, ihre Geschichten anderen zu zeigen. Also von mir

  4. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: Roman schreiben!

    Zitat Zitat von PANiC Beitrag anzeigen
    Man kann ja einen Sammelthread oder ein Sub machen.
    Ich hatte auch bereit die Idee Geschichten zu schreiben, Fantasie die mir durch den Kopf läuft.Ich wäre sogar bereits ebenfalls welche zu schreiben.

    Sub ist total unnötig. Am Anfang wird wieder was gepostet und nach einer Woche juckt es keine Sau mehr.
    Sammelthread wäre zu unübersichtlich bei Romanen. Und nur weil man mal Lust hat, heißt es nicht das man dies auch durchzieht.
    Einen gescheiten Roman zu schreiben, dauert. Es ist nämlich ziemlich schwer, sich eine lange Story auszudenken, deren Inhalt und Zusammenhang gut ist.
    Aber, Übung macht den Meister. Würde es einfach im Off-Topic posten.

  5. #5
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    969
    Thanked 399 Times in 286 Posts

    Standard AW: Roman schreiben!

    Zitat Zitat von Disturbed Beitrag anzeigen

    Sub ist total unnötig. Am Anfang wird wieder was gepostet und nach einer Woche juckt es keine Sau mehr.
    Sammelthread wäre zu unübersichtlich bei Romanen. Und nur weil man mal Lust hat, heißt es nicht das man dies auch durchzieht.
    Einen gescheiten Roman zu schreiben, dauert. Es ist nämlich ziemlich schwer, sich eine lange Story auszudenken, deren Inhalt und Zusammenhang gut ist.
    Aber, Übung macht den Meister. Würde es einfach im Off-Topic posten.
    Bei bestimmten Anzahl von Leuten könnte man ja mindestens ein Unterforum im Off-Topic machen. Klar dauert es, aber wenn man die passende Musik hat fällt ein immer etwas ein

  6. #6
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Roman schreiben!

    Natürlich muss auch die Lust und Laune der User mitspielen.
    Hierbei ging es mir voerst nur darum zu wissen, ob Interesse daran besteht einen Roman oder eine Kurzgeschichte, welche von mir verfasst wird, zu lesen.

    Charaktere, Orte und der rote Faden sind schon vorhanden.
    Geändert von Waterpolo (21.06.2012 um 00:00 Uhr)

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  7. #7
    Avatar von KarinM84
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    24
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Roman schreiben!

    Zitat Zitat von PANiC Beitrag anzeigen
    Klar dauert es, aber wenn man die passende Musik hat fällt ein immer etwas ein
    Nicht nur Musik, sondern auch guten Ideen! Es kommt halt auch immer drauf an, meiner Meinung nach, welches Thema der Roman, die Kurzgeschichte usw. hat oder haben darf. Denke schon das es einige Interesse haben.

Ähnliche Themen

  1. C# Mittig schreiben
    Von Saad im Forum .Net
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 23:46
  2. .txt random schreiben
    Von Escobar im Forum Sourcecode
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 16:27
  3. .txt random schreiben
    Von Escobar im Forum Sourcecode
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 15:54
  4. Wie Bot schreiben
    Von SYN-SYN/ACK-ACK im Forum Knuddels Programmierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:56
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.