Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard Attest für Schulsport

    Hey,

    ich brauche ein Attest für den Schulsport dass ich nicht mitmachen kann.
    Am besten direkt für das ganze Schuljahr.
    Was kann ich da am besten dem Arzt sagen?

    Will ungern etwas sagen wie Bauch oder Rückenschmerzen wo ich dann immer zu einer Therapie muss.

  2. #2
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Attest für Schulsport

    Was ist denn der "ehrliche" Grund warum du nicht mitmachen möchtest?


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  3. #3
    Avatar von AmJano
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    153
    Thanked 66 Times in 27 Posts

    Standard AW: Attest für Schulsport

    Für das ganze Jahr ?
    Meiner Meinung nach geht es gar nicht solange du keine Behinderung hast oder sonstiges.
    Sport is doch was Tolles

    Was du Sagen kannst vllt das du Knie schmerzen hast (wenn du gehst das es so wie ein Stechen ist).
    Besseres fällt mir in Moment nichts ein sry.


    Mfg

  4. #4
    Avatar von Prinzessin
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 461 Times in 363 Posts

    Standard AW: Attest für Schulsport

    Ich habe schon seit Jahren eine Befreiung für den Schulsport, allerdings mit einem wahren Grund.

    Du solltest einfach zu einem Sportarzt gehen (gibt es eigentlich in jeder Stadt) und diesem von einem Problem erzählen.
    Normalerweise kontrollieren die das nicht weiter. Fragen höchstens bei welchem Arzt man früher war.

    Ich habe eine Sportbefreiung, da mein Arm bei jeglicher Kleinigkeit (z.B. umknicken oder sonstiges) sofort gebrochen sein kann und musste niemals ein Attest vom Röntgen vorlegen. Nur den ehemaligen Arzt angeben. Danach haben die mir sofort ein Attest ausgeschrieben.
    Jetzt muss ich immer nur ca 5min beim Sportarzt rein und mir ein neues Attest abholen.


    Liebe Grüße :*



    [ . . ] мädcнeɴ lιeвeɴ eѕ,
    weɴɴ eιɴ jυɴɢe ѕιe prιɴzeѕѕιɴ ɴeɴɴт !!



    Mentos? Fühl dich geküsst, okok? <3




  5. #5
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Attest für Schulsport

    Das ist viel zu auffällig, wenn du über das ganze Jahr im Sport-Unterricht fehlst, da er dir somit keine Note geben kann. Beispielsweise würde ich dir hier empfehlen, einfach nur paar Wochen oder 1-2 Monate verletzt zu sein und dann wieder im Sport-Unterricht einsteigen. Hierbei bittest du einfach den Arzt, dass du dich am Knie verletzt hast, entsprechende medizinische Mittel schon einnimmst und du nur noch ein Attest brauchst. Jedoch belege das mit Argumenten. Hier kannst du deine Fantasie freien Lauf lassen. Beachte aber nur, dass das riskant ist, wenn du dich für ein Jahr krankschreiben lässt, dich aber der Sport-Lehrer irgendwann dann erwischt, wo du ohne Probleme etwas machst, was "eigentlich" schädlich für dein Körper oder deine Verletzung sein müsste.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  6. #6
    Avatar von Prinzessin
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 461 Times in 363 Posts

    Standard AW: Attest für Schulsport

    Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    Das ist viel zu auffällig, wenn du über das ganze Jahr im Sport-Unterricht fehlst, da er dir somit keine Note geben kann.
    Auf dem Zeugnis steht dann: nicht erteilt

    Und in den Abiturklassen (11. und 12. / oder 12. und 13.Klasse) muss man einen Ersatzkurs wählen.
    (Also anstatt einen -> zwei Wahlkurse)



    [ . . ] мädcнeɴ lιeвeɴ eѕ,
    weɴɴ eιɴ jυɴɢe ѕιe prιɴzeѕѕιɴ ɴeɴɴт !!



    Mentos? Fühl dich geküsst, okok? <3




  7. #7
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Attest für Schulsport

    Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Auf dem Zeugnis steht dann: nicht erteilt

    Und in den Abiturklassen (11. und 12. / oder 12. und 13.Klasse) muss man einen Ersatzkurs wählen.
    (Also anstatt einen -> zwei Wahlkurse)
    Er muss sich halt nur einen Grund für den Ausfall im Sport-Unterricht einfallen lassen. Zudem weiß ich nicht, ob er in der Oberstufe ist und ob es in seinem Bundesland, so geregelt ist, wie bei dir, dass er dann entweder zwei Wahlkurse belegen muss oder eben andere Alternativen bekommt.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  8. #8
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard AW: Attest für Schulsport

    [HIDE]
    Ich bin in einem Sportverein.
    Durch den neuen Stundenplan dieses Jahr habe ich spätnachmittags Sport, und zwar genau an dem Tag andem ich gegen Abend Training habe.
    Das ist zum einen zeitlich ziemlich blöd und zum anderen für mich auch Leistungsmäßig zuviel wenn ich erst 3h Schulsport habe und dananch noch Training..
    Da wir im Schulsport praktisch nur Leichtathletik machen, das mir überhaupt nicht liegt und worauf ich ehrlich gesagt auch gar keine Lust habe, will ich daher lieber zum Training statt zum Schulsport gehen.
    Wenn ich auf Dauer ein Attest habe kann ich bestimmt mit dem Sportlehrer ausmachen dass ich früher gehen darf (Sport sind die letzten 3 Stunden).
    Note sollte eig kein Problem sein da wir auch Sport theorie machen und da eine Arbeit schreiben. Wenn ich also ein Attest habe bekomme ich wohl fürs praktische keine Note und es zählt dann nur meine Theoriearbeit.

    Natürlich kann ich nicht zu meinem Lehrer sagen ich komme nicht wegen eines Vereines, daher will ich ein Attest.
    Es muss ja auch nicht gleich für ein ganzes Jahr sein. Hauptsache ich muss nicht jede Woche zum Arzt und da paar Stunden warten um ein neues zu holen.
    Wichtig wäre halt dass es eine dauerhafte Krankheit oder was auch immer ist.
    Weil wenn ich jede Woche was anderes habe ist logischerweise nach ein paar Wochen mein Arzt und Sportlehrer misstrauisch und das ganze gibt Probleme..
    [/HIDE]

  9. #9
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Attest für Schulsport

    Zitat Zitat von Minecraft Beitrag anzeigen
    ***Hidden content cannot be quoted.***
    [HIDE=10]Dementsprechende Befreiung vom Verein zuschicken lassen, als PDF-Datei oder WORD-Datei und die Daten (Datum, Uhrzeit und weitere Dinge) so ändern, dass du an manchen Tagen früher losgehen kannst.
    Oder eben immer nach einer Befreiung vom Trainer fragen, der dir diese dann gibt.[/HIDE]

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  10. #10
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard AW: Attest für Schulsport

    [HIDE]
    Darf mein Trainer mich denn befreien und die Schule muss das wie ein Attest akzeptieren?
    Zeitlich ist es machbar, aber halt stressig für mich.
    Kann zb nicht heim gehen da ich mit dem Bus fahre und aufgrund der Fahrzeiten dann vllt 15min daheim bin (lohnt sich also nicht).
    Wenn ich nicht heim fahre reicht es mir wenn ich mich etwas beeile in die Stadt zu laufen und kurz was zu essen.

    Das größere Problem ist dass unser Sportlehrer uns schon recht hart ran nimmt. Unser vorheriger Sportlehrer war kurz vor seiner Rente und daher eher gemütlicher.
    Ich war bisher nicht so der sportlichste und bin auch noch nicht so lange im Verein.
    Selbst wenn ich nur ins Training gehe bin ich danach ziemlich kaputt und spüre das in den Tagen darauf auch.
    Dementsprechend bin ich dann zum Training schon recht im Eimer wenn ich davor Schulsport mache, daher will ich mich gerne vom Schulsport befreien lassen
    [/HIDE]

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche ein ärztliches Attest..
    Von Juggernaut im Forum Bildung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.2021, 06:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.