1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.498
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Staat schenkt 18 jährigen 100,-€ für Kultur - Der Kulturpass

    Der KulturPass : Ab dem 1. März 2024 kann der Jahrgang 2006 das KulturPass-Budget freischalten und ab dem 18. Geburtstag nutzen. Angesichts der allgemeinen Haushaltslage war die Fortführung des Projekts eine große Kraftanstrengung. Daher wird das Budget für den neuen Jahrgang 100 Euro betragen.

    Ab dem 1. März können nun Jugendliche, die 2024 18 Jahre alt werden, das KulturPass-Budget erhalten. Die Identifizierung erfolgt durch das Online-Ausweis-Verfahren. Anschließend wird ein Budget in Höhe von 100 Euro zur Verfügung gestellt. Das Budget kann beispielsweise für Eintrittskarten für Konzerte, Theateraufführungen, Kinobesuche, Museumsbesuche oder Parks sowie Bücher, Tonträger, Noten oder Musikinstrumente genutzt werden. Das gewünschte Angebot wird über die App reserviert und dann vor Ort abgeholt. www.kulturpass.de

    Bei jungen Menschen ist Geld knapp. Nun möchte der Staat nach der Corona Pandemie jungen Menschen ermöglichen an Kunst und Kultur teilzunehmen und schenkt allen ab 18 Jahren 100,-€. Die Pandemie hat mit der schliessung von Theatern und Museen alle Kulturellen Veranstalter hart getroffen. Mit dem Gutschein für junge Menschen sollen nun Kulturelle Einrichtungen unterstütze und junge Menschen animiert werden wieder Theater und Museen zu besuchen oder Büchern und Platten zu kaufen.

    Wirst du an dieser Aktion der Bundesregierung teilnehmen?
    Was meinst du zu der Aktion der Bundesregierung, werden Künstler, Theater oder Museen profitieren?

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Staat schenkt 18 jährigen 100,-€ für Kultur - Der Kulturpass

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Der KulturPass :Wirst du an dieser Aktion der Bundesregierung teilnehmen?
    Das kommt leider 39 Jahre zu spät!

    Ernsthaft, KulturPass?
    Haben wir keine anderen Probleme?

    Und bei mir ist das Geld auch immer knapp, ich habe KEINE Corona-Prämie bekommen, und auch keinen Inflationsausgleichsprämie (möglich das dies alle mein Arbeitgeber eingesackt hat?!?).
    Krieg ich jetzt eine einen SeniorenKulturPass?
    NEIN!

    Wer davon Profitiert?
    Frag mal die Berater die das den Politikern ins Öhrchen souffliert haben!
    (ob das die Gleichen sind die auch die Masken an die Bundesregierung verkauft haben - für total überzogene Preise?)
    Wer weiss das schon so genau ...

    Ich, als ein Steuerzahler, lehne so einen SHICE kategorisch ab.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Ähnliche Themen

  1. Wegen Umarmumg: Tante verklagt 12-Jährigen Neffen
    Von Shiny-Flakes im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 13:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 14:07
  3. Harpune durchbohrt Kopf eines 16-Jährigen
    Von Shane im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 12:12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.