StarWarsFan (29.05.2014)
-
07.04.2014, 16:19 #1
Thanked 75 Times in 53 PostsStipendium: Jemand Erfahrungen?
Huhu,
ich hatte heute ein Gespräch mit dem Dekan unserer Hochschule bezüglich Stipendium.
Mein Notendurchschnitt ist ganz in Ordnung, nur das politische Engagement fehlt mir derweil im Lebenslauf. Kann ich da trotzdem irgendwie etwas reissen?
Hat jemand von euch schon ein Stipendium erhalten? Wie waren eure Erfahrungen und wie seid ihr dazu gekommen?
Lieben GrußGeändert von Gast78236 (24.10.2014 um 11:47 Uhr)
-
07.04.2014, 18:32 #2
AW: Stipendium: Jemand Erfahrungen?
Hii
Ich hatte das Glück ein Stipendium zu ergattern, zwar bei einer andere Stiftung, aber ich bin froh das es geklappt hat weil ich mich so nicht mehr von meinen Eltern abhängig machen muss, die im Leben schon genügend Geld in mich investiert haben.
Ich muss aber sagen, dass dieses Stipendium einige Voraussetzungen erfüllen musste und mich nach dieser ersten Prüfung noch von 1000 Bewerbern absetzen musste. Insgesamt wurden in meinem Bewerbungsdurchlauf 250 Stipendien vergeben.
In meinem Fall war wichtig, dass ich im Leben schon außergewöhnliche Leistungsbereitschaft gezeigt habe, seit vielen Jahren ehrenamlich tätig bin und außerdem noch überdurchschnittliche Berufsausbildung bzw. Abitur gemacht habe.
Außerdem wurde dann noch in einem sehr merkwürdigen Gespräch meine Persönlichkeit hinterfragt
Ich habe damals ehrlich gesagt auch bezweifelt das ich das Potential habe da ein Stipendium zu bekommen, aber probieren geht ja immernoch über studieren
--> In die Gewerkschaft eintreten würde ich nur, wenn es für dich eh ein demnächst folgender Schritt gewesen wäre...
-
The Following User Says Thank You to Yasemin For This Useful Post: