1. #1
    Avatar von jean grey x3
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    16
    Thanked 25 Times in 12 Posts

    Standard Kritik: 25 Beiträge für den Zugriff auf die Börse notwendig

    hi,

    wie im topic erwähnt sind seit heute 25 beiträge notwendig um auf o.g. teil des forums zugreifen zu können.
    die entscheidung dafür kann ich schon verstehen in anbetracht der vermehrten betrugsfälle (wovon ich auch betroffen war) in der letzten zeit.
    andererseits finde ich es persönlich sehr schade da ich hauptsächlich diesen teil des forums genutzt habe um kontakt mit käufern zu kommen. meinerseits war ich immer zuverlässig was auch ein teil des teams die entweder als käufer oder als tü fungiert haben, bestätigen können.
    die änderung könnte mich dazu verleiten schnellstmöglich zu versuchen die 25 beiträge vollzukriegen anstatt nur dann einen beitrag zu verfassen welcher für die community wirklich hilfreich wäre.
    keine frage sobald ich irgendwie jemanden durch einen beitrag weiterhelfen kann tu ich das auch, aber da mein wissen bezüglich programmieren extrem klein ist, sind auch meine bisherigen beiträge recht mager ausgefallen. ich bin ja auch noch nicht solange mitglied.
    meine anregung bzw. frage wäre daher ob man nicht für einige user eine ausnahme bezüglich der neuen änderung machen könnte (falls dies überhaupt möglich ist)

    lg, jean

  2. The Following 3 Users Say Thank You to jean grey x3 For This Useful Post:

    Bossgen (04.04.2012), Essah (04.04.2012), patlux (04.04.2012)

  3. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard AW: Kritik: 25 Beiträge für den Zugriff auf die Börse notwendig

    Schreib was Sinnvolles, dann kannst du schon bald wieder dein Lieblingssub aufsuchen.
    Solange musst du halt warten, da bringt dein Kritikthread auch sehr wenig da es eine Sicherheitsmaßnahme ist. Sicherheit geht ja bekanntlich vor. Ausnahmen bringen daher auch sehr wenig, wer gewährleistet denn dass diese User fair sind?
    Gruß'

  4. #3
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Beitrag AW: Kritik: 25 Beiträge für den Zugriff auf die Börse notwendig

    Ich werde versuchen User mit weniger als 25 Beiträgen und mit positiven Bewertungen von dieser Regeln zu befreien.
    Ich muss jedoch erstmal schauen ob sich das so schnell meinerseits technisch realisieren lässt.

    Ich melde mich später noch einmal.

  5. The Following User Says Thank You to patlux For This Useful Post:

    jean grey x3 (04.04.2012)

  6. #4

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard AW: Kritik: 25 Beiträge für den Zugriff auf die Börse notwendig

    Zitat Zitat von PaTrick Beitrag anzeigen
    Ich werde versuchen User mit weniger als 25 Beiträgen und mit positiven Bewertungen von dieser Regeln zu befreien.
    Ich muss jedoch erstmal schauen ob sich das so schnell meinerseits technisch realisieren lässt.

    Ich melde mich später noch einmal.
    Dies wird sich aber dann in der Zukunft nicht umsetzen lassen. Wie sollen denn neue User positive Bewertungen bekommen wenn diese keinen Zugriff auf den Marktplatz haben?

  7. The Following User Says Thank You to Patrick Bateman For This Useful Post:

    Impact (04.04.2012)

  8. #5
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Kritik: 25 Beiträge für den Zugriff auf die Börse notwendig

    Zitat Zitat von Iar Beitrag anzeigen
    Dies wird sich aber dann in der Zukunft nicht umsetzen lassen. Wie sollen denn neue User positive Bewertungen bekommen wenn diese keinen Zugriff auf den Marktplatz haben?
    Die sollen sich erstmal 25 Beiträge holen. Ich möchte nur nicht die jetzigen User die weniger als 25 Beiträge haben und bereits fair getauscht haben dazu zwingen sich 25 Beiträge zu holen..

  9. The Following User Says Thank You to patlux For This Useful Post:

    Patrick Bateman (04.04.2012)

  10. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.216
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Kritik: 25 Beiträge für den Zugriff auf die Börse notwendig

    Ich bin auch nicht so wirklich überzeugt davon.
    Schreckt nur die Leute ab die versuchen andere auf die schnelle Nummer abzuziehen, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Ausserdem haben die Beiträge nichts mit Vertrauen oder Sicherheit zutun. Es ist halt etwas Aufwand für den User 25 Beiträge zu schreiben die nicht als Spam gelöscht werden, aber es ist möglich, sowohl für einen fairen User als auch für jemanden mit betrügerischen Absichten.
    Gespammt wird hier sowieso schon zuviel, was nicht zuletzt an den Hides liegt. Dafür muss auch noch eine andere Lösung her.
    Die User sollten auch ein Stück weit selbst auf ihre Sicherheit achten, dazu gehört auch, dass man mit neuen Usern vorsichtig ist, erst Recht wenn es um größere Summen geht.

    Ich fände es schon eher sinnvoll, dass solche neuen User eine Kaution hinterlegen.
    Weiß aber nicht ob das hier realistisch ist, da hier ja meist eh nur mit Knuddels, Rosen, OCH und ähnlichem Kleinkram mit geringem Wert gehandelt wird.


  11. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Essah (04.04.2012), Festplatte (05.04.2012)

  12. #7
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Kritik: 25 Beiträge für den Zugriff auf die Börse notwendig

    So, gute Neuigkeiten:

    Alle User die weniger als 25 Beiträge haben und mindestens eine positive Bewertung besitzen haben nun wieder Zugriff auf den Marktplatz.
    Alle anderen ohne eine positive Bewertung bleiben vom Marktplatz bis zum 25 Beitrag gesperrt.

    Sollten noch Probleme auftauchen bitte bei mir melden.

    MfG
    ~PaTrick

  13. The Following 3 Users Say Thank You to patlux For This Useful Post:

    jean grey x3 (04.04.2012), Snees (04.04.2012), x BoooM x (04.04.2012)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.