Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    133
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard AW: Überbrückung nach Abitur

    Du kannst die Zeit auch nutzen um dich auf dein Studiengang vorzubereieten, oder zu verreisen.

  2. #12

    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    3
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Überbrückung nach Abitur

    Meine Empfehlung ist einen Studenten job in den du mal später arbeiten willst so bekommst du vorkenntnisse und kannst dich auf das studium konzentrieren stelle dir die Bundeswehr nicht zu leicht vor es gibt solche kasernen und solche bei mir waren es die schlimmsten monate für echt wenig geld die ersten paar monate bejommst du gerade mal knapp 300,- euro du musst ja im rang erstmal aufsteigen um mehr geld zu verdienen

  3. #13

    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Überbrückung nach Abitur

    An deiner Stelle würde ich wirklich zur Bundeswehr gehen,k solltest du einen eher faulen Charakter haben, tut dir ein bisschen Disziplin garnicht so schlecht

  4. #14

    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Überbrückung nach Abitur

    Wie wäre es wenn du ein halbes Jahr arbeites und dir Geld verdienst und das andere halbe Jahr ins Ausland gehst? Bringt dich Sprachlich voran und du siehst was von der Welt. Weil danach kannst sowas nichtmehr großartig in dem ausmaß machen.

  5. #15

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    18
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Überbrückung nach Abitur

    Mach am besten ein Prkatikum oder mehrere. Das bringt dir Erfahrung und kommt sehr gut bei Unternehmen an (Duales Studium etc. z.B.)

  6. #16
    Avatar von Jats
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    66
    Thanked 26 Times in 18 Posts

    Standard AW: Überbrückung nach Abitur

    Praktika kommen immer gut, manche werden sogar vergütet (ist heute leider nicht mehr üblich).
    FSJ würde ich nicht empfehlen weil die meisten Arbeitgeber das als "Zeitvertreib" einstufen und du nicht wirklich beruflich weiter kommst, sondern irgendwie ja doch nur Zeit schindest (es sei denn du willst in der Sparte was machen).

  7. #17

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Überbrückung nach Abitur

    Praktikum ist auf jeden Fall etwas, das sich auszahlen kann. Zusätzlich bzw hinterher vielleicht einen Nebenjob anfangen, den du auch während des Studium direkt fortführen kannst, oder zumindest in einer Branche, etwa Einzelhandel, für die Vorkenntnisse erforderlich sind, falls du in eine andere Stadt ziehst.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Auslandsaufenthalt nach dem Abi
    Von milchbubix im Forum Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 23:54
  2. Netzwerk überbrückung
    Von Sploxfreak im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 11:33
  3. Suche nach Klopapierdieb!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:58
  4. Fehler nach Update
    Von Pwned im Forum Minecraft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 14:41
  5. Guck nach links
    Von Bossover im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 14:46

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.