1. #1
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard Vokabeltest: Gleiches Wort aus anderer Lektion

    Hi,

    wie sieht es aus wenn der Lehrer einen Vokabeltest über eine bestimmte Menge Vokabeln schreibt (z.B. eine Lektion im Buch), daraus ein Wort auf Deutsch sagt und man schreibt ein Wort mit der gleichen Bedeutung hin, dass aber nicht bei den Vokabeln dabei ist? Darf der Lehrer dann 0 Punkte geben?
    Weil eigentich ist es ja richtig übersetzt nur halt nicht in der lektion dabei die man für den Test lernen musste

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: Vokabeltest: Gleiches Wort aus anderer Lektion

    Dann sieht der Lehrer ja das du die Vokabeln nicht gelernt hast. Es geht ja in dem Vokabeltest nur um die Vokabeln die im Buch oder so stehen.

  3. #3

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard AW: Vokabeltest: Gleiches Wort aus anderer Lektion

    Vor allem bei Tests ist sowas schwierig. Bei Arbeiten, kein Problem, das darf er nicht. Bei Tests gibt es aber keine richtige Bewertungsvorschrift. Hat er denn gesagt dass er wirklich nur die Übersetzung aus der Lektion haben will? Unsere Lehrerin hat z.B. früher bei Tests immer gesagt: "transport, aber ein anderes Wort als Transport, bitte." Wenn er das nicht gemacht hat kannst du ruhig zu deinem Lehrer gehen und die Punkte einfordern.

  4. #4

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard AW: Vokabeltest: Gleiches Wort aus anderer Lektion

    Der Lehrer darf machen was er will.
    Er könnte dir auch für jede falsche Antwort ein Punkt geben.
    Bei vom Schulamt vorgegebenen Tests, hat er sich aber an die Regeln zu halten.

  5. The Following User Says Thank You to 3lit For This Useful Post:

    Xin Zhao (11.12.2012)

  6. #5

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    156
    Thanked 33 Times in 27 Posts

    Standard AW: Vokabeltest: Gleiches Wort aus anderer Lektion

    Von Lehrer zu Lehrer veschieden. Mein Lehrer ist da nicht so pingelig. Am besten du fragst deinen Lehrer mal selber!

  7. #6

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard AW: Vokabeltest: Gleiches Wort aus anderer Lektion

    Zitat Zitat von 3lit Beitrag anzeigen
    Der Lehrer darf machen was er will.
    Er könnte dir auch für jede falsche Antwort ein Punkt geben.
    Sag das mal dem Kultusministerium. Die werden dich auslachen.

Ähnliche Themen

  1. Zwei mal komplett gleiches Bewusstsein in 2 Personen
    Von Hydra im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 23:09
  2. Vokabeltest Benotung in der Oberstufe
    Von DMW007 im Forum Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 19:48
  3. Wort-Rätsel: E R H A L H F L R E I E H N C
    Von .MrsError im Forum Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 18:54
  4. Welche lektion ist Family 55 oder die 58 ?
    Von Perisic im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 15:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.