1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Vor- und Nachteile der Motorisierung

    Hey,
    kann mir jemand mal die Vor- und Nachteile der starken Motorisierung nennen? Ich mache das in einer tabellarischen Form, bis jetzt habe ich nur:

    Vorteile: Schnelle Fortbewegung, schnelle Arbeitsvorgänge
    Nachteile: Staus, verstärkte Abgasproduktion, welches die Umwelt belastet, Lärm, steigende Unfallzahlen, Menschen werden dadurch ersetzt ~> Arbeitslosigkeit

    Kann mir jemand noch ein paar Vor- und Nachteile geben? Ich finde irgendwie nichts.. Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Vor- und Nachteile der Motorisierung

    Nachteil: Höhere Anschaffungs- und Betriebskosten (wenn man es so nennen darf)

  3. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

    !lkay (31.08.2013)

  4. #3
    Avatar von Jura
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    196
    Thanked 165 Times in 105 Posts

    Standard AW: Vor- und Nachteile der Motorisierung

    pro:
    - mehr Produktion
    - Zukunftssicher - bzw. größerer Fortschritt
    - Ziele werden schneller erreicht
    - schafft neue Berufe z.B CNC-Fräser


    contra:
    - hohe Anforderungen der Arbeitgeber
    - schadet der Umwelt
    - hohe Kosten für Arbeitgeber
    - immer weniger "handwerkliche" Berufe
    - hohe Produktionskosten > wodurch man dann den Sitz (in ein anderes Land) wechselt um Kosten einzusparen
    Wodurch das meiner Meinung nach totaler Bullshit ist, ich denke persönlich dass es an den Personalkosten liegt, allein dass das Unternehmen jede Menge Versicherungen für den Arbeitnehmer zahlen muss..

    Ich hab die Vor/Nachteile jetzt so genannt wie sie mir eingefallen sind, da ich nur auf die Überschrift geschaut hab!
    Warte kurz, ich such den Witz!
    ('-' ) ( '-') (._. ) ( ._.) ( '-' ) ( ._. )

  5. The Following User Says Thank You to Jura For This Useful Post:

    !lkay (31.08.2013)

  6. #4

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: Vor- und Nachteile der Motorisierung

    Aber auch mehr Arbeitsplätze.
    Die Motor und die Maschinen, Autos etc. müssen ja auch hergestellt, gewartet und gereinigt werden.

    MfG

  7. The Following 2 Users Say Thank You to Tobe For This Useful Post:

    !lkay (31.08.2013), Sky.NET (31.08.2013)

  8. #5

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    174
    Thanked 84 Times in 51 Posts

    Standard AW: Vor- und Nachteile der Motorisierung

    Was meinst du genau mit Motorisierung?
    Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
    Rund um die Shishal!

  9. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Vor- und Nachteile der Motorisierung

    Zitat Zitat von Fire is red Beitrag anzeigen
    Was meinst du genau mit Motorisierung?
    die zunehmende Verwendung von Motorkraft, beispielsweise bei Kraftfahrzeugen oder Maschinen in Betrieben.

  10. #7
    Avatar von zokkr
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    58
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Vor- und Nachteile der Motorisierung

    Ich denke nicht, dass Abgase eine Belastung für die Umwelt sind. Die vom Menschen produzierten Abgase machen nur einen Bruchteil im Bereich irgendwo zwischen 10^-4 und 10^-7 aus... in Relation zu den natürlich vorkommenden!

Ähnliche Themen

  1. Vor- und Nachteile von Jailbreak
    Von BMG im Forum iOS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 23:06
  2. Vor- und Nachteile der Bikes?
    Von paula29 im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 18:42
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.