Thema: Vorstellungsgespräch
-
26.05.2012, 22:31 #1
Thanked 87 Times in 78 PostsVorstellungsgespräch
Guten Abend,
ich habe in ca. 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch bei der Polizei und möchte mich natürlich sehr gut vorbereiten. Zu einem Vorstellungsgespräch gehören ja Fragen á la "Stärken und Schwächen".
Nun möchte ich gerne von euch, die schon einmal im Vorstellungsgespräch waren, wissen, was so für Fragen dran kommen könnten. Das ist mein erstes Vorstellungsgespräch. Was ich schon für Fragen habe:
1. Was sind die Stärken und Schwächen?
2. Wieso gerade die Polizei?
3. Was gefällt Ihnen am meisten an der Polizei?
4. Was würden Sie tun, wenn Ihre Freundin Drogen zu sich nimmt?
5. Wo sehen Sie sich in den nächsten 10 Jahren bei der Polizei?
zu den Stärken habe ich folgendes im Moment:
- Teamfähigkeit und
- flexibel (flexibel ist aber doch keine Stärke oder?)
und zu den Schwächen:
- Ich besitze wenig Berufserfahrung: Aber ich besitze eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft, um mir fehlende Kenntnisse sehr schnell anzueignen.
- Es fällt mir nicht leicht, Dinge wie Formeln oder Tabellen auswendig zu lernen; ich muss sie immer direkt anwenden. Aber ich bin in der Lage, die benötigten Informationen zu finden und dann auch zu nutzen.
- Ich kann schlecht mit faulen Kollegen zusammenarbeiten, aber ich bin mir sicher, dass dies kein Problem bei der Polizei sein wird
Suche dringend mehr Fragen, auf die ich mich vorbereiten möchte und natürlich auch gute Stärken und Schwächen. Danke schonmal im Vorraus.
-
27.05.2012, 01:21 #2
Thanked 42 Times in 31 PostsVorstellungsgespräch
Einstellungstest ( Sporttest + Bewerbung + Diktat+ IQ Test) | Aufnahmeprüfung Polizeibeamter | Testtraining Polizei
Dort findest du etwas weiter unten, wie du dich am besten darauf vorbereiten kannst.
-
27.05.2012, 13:02 #3
Vorstellungsgespräch
Zu deinen Stärken könntest du noch Hilfsbereitschaft zählen, da der Sinn der Polizei ja ist Menschen zu helfen und für Recht und Ordnung zu sorgen.
Zur Nr. 5 Könntest du Antworten : Auf der anderen seite des Tisches :troll:
-
05.06.2012, 23:24 #4
Thanked 87 Times in 78 PostsVorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch ist Donnerstag.. vielleicht hat jemand noch ein paar Sachen!