-
21.05.2014, 06:35 #11
AW: Warum bilden unternehmen Azubis aus wenn sie nicht übernommen werden?
Für Probleme mit dem Ausbildungsbetrieb gibt es die zuständigen Kammern!
- IHK für Industriebetriebe
- HWK für Handwerksbetriebe
Die Kammern sehen es gar nicht gerne wenn Ausbildungsbetriebe die Auszubildenden nicht richtig Ausbilden.
(was für ein Satz)
Andererseits, ich wollte mal Ausbilden, habe ca. 50 Bewerbungen zugesandt bekommen.
Davon kamen 15 in Betracht und wurden zu Vorstellungsgesprächen geladen.
HORROR, purer HORROR!
Was nützt es wenn Bewerbungsunterlagen geschönt sind ohne Ende, sich aber die
Realität beim Vorstellungsgespräch zeigt.
Schlussendlich habe ich mich dann gegen das Ausbilden entschieden,
zum einen investiere ich viel Zeit und Geld in die Ausbildung, zum Anderen ist es fraglich ob
nach der Ausbildung die Person im Unternehmen bleiben will!
Und wenn ich mein Wissen und Fertigkeiten weiter geben, dann möchte ich nach der Ausbildung
auch einen Nutzen haben - ich bin nicht die Heilsarmee, sondern muss Gewinn erwirtschaften.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post: