Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Standard AW: wie am besten Englisch lernen?

Also, ich kann dir wirklich nur Filme und Serien empfehlen. Ich glaube dadurch habe ich mehr gelernt, als in meiner gesamten Laufzeit in der Schule .
    Da man dies natürlich auch freiwillig und aus eigenem Interesse macht, lernt man viel schneller.
    Zusätzlich spiele ich auch oft Videospiele auf englisch, was auch natürlich ungemein hilft.
    Viele Kinos bieten mittlerweile auch das englischsprachige Original an, kann ich nur empfehlen!
    Mittlerweile lese ich auch gerne Bücher auf englisch.
    Geändert von Fritz (05.05.2016 um 10:38 Uhr)

Ich denke das man am besten Englisch lernt, wenn man einfach in ein englischsprachiges Land reist und quasi über längere zeit täglich mit der Sprache in Berührung kommt. Da das aber natürlich sowohl Zeitlich als auch Finanziell schwierig sein könnte, würde ich außerdem empfehlen Serien und Filme auf Englisch mit deutschem Untertitel zu schauen oder wenn man fortgeschrittener ist, sogar Bücher auf Englisch zu lesen.

Ein Tipp von einem damaligen 5er Kandidaten .
    Ich war mal grottenschlecht in Englisch, bin dann aber auf eine sehr sehr gute 2 gekommen.
    Das hat nur funktioniert: Englisches mit Hobbys, interessantem verbinden!
    Hört ihr Musik? Lasst sie laufen und lest die Lyrics (Song Text) mit. Und übersetzt diese. Dann wisst ihr auch wie man was ausspricht. Und über was in eure Lieblingssongs gesungen wird... Evtl bekommt ihr dann neue.
    Lest Bücher auf Englisch. Insbesondere die Themen beinhalten die euch interessieren. Autos, Raumschiffe, Geschichte, Playboy Bunnys usw.
    Je nachdem was eure Ohren spitzt.
    Stellt euren PC auf Englisch um, lest englische Foren, schreibt englisch in Foren. Ihr lernt Uhzeiten, englische schreib weise, gefühl für die Grammatik
    kauft euch englisch Grammatik Bücher die z.b. Grammatik von der 5 bis 10 Klasse kompakt behandelt. Lernt da täglich raus.
    Der Anfang ist schwer aber das ist wie Asterix Zaubertrank! In der englisch Prüfung konnte ich dann locker flockig englisch Aufsätze schreiben, Diktate waren auch kein Problem mehr!!!
    Wichtig ist nur das ihr wie ein Fußballspieler am Ball dran bleibt und nicht aufgibt.
    Geändert von Fritz (05.05.2016 um 10:45 Uhr)
    Free your mind and your ass will follow...

Ich würde auch sagen, dass es sich echt lohnt Serien zu gucken, da man auch den englischen Akzent hört und man es automatisch abspeichert.

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

Wie heisst es doch so nett auf Englisch:
    Lerning by doing!

Das Sprechen kann man nur durch Üben realisieren, problematischer sind die Vokabeln!
    Vokabeln kann man erst einmal nur stupide auswendig lernen, dann durch "Anwenden" vertiefen.

Man lernt durch folgende Maßnahmen:
    - Lesen (und die dazugehörige Übersetzung)
    - Sprechen (des Gelesenen, und verstehen was es heisst)
    - Schreiben (des Gelesenen)
    Dadurch vertieft sich das Gelernte zuerst einmal im Kurzzeitgedächniss.
    Danach folgt das ständige Wiederholen, damit diese Information vom Kurzzeit- ins Langzeitgedächnis wandert.

Alles andere ist ziemlicher Kokolores.

Hier noch eine Lernhilfe:
    https://www.weiterbildungsberatung.n...fektive-lernen
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Am besten lernt man Englisch mit einem Vokabeltrainer oder direkt mit Menschen sprechen zum Beispiel Auslandsreise wo man regelrecht dann auf Englisch angewiesen ist. Man kann auch Online lernen, jedoch finde ich es besser wenn man dies vermeidet und nicht da noch zusätzlich vor dem Computer sitzt sondern beim Laufen sich über Mp3 Texte anhört oder Vokabeln sich aneignet. Gut sind auch Karteikarten zum lernen geeignet, aber es hilft auch englischen Hörbücher zu hören um sich an die Aussprache zu gewöhnen und nachzusprechen. Wer fortgeschrittener ist, der kann dann auch englische Romane anfangen zu lesen und den Sinn zu erkennen. Wichtig ist hierbei nicht die Wörtwörtliche ÜBersetzung, sondern den Sinnzusammenhang zu verstehen. Mit ein wenig Übung kann man dadurch sich auch viele Vokabeln beim Lesen selbst beibringen. Sehr gut sind da Ebook Reader geeignet mit Nachschlagewerk. Nach meiner Erfahrung reicht auf jedenfall das Schulenglisch nicht aus, man kann aber auch Englischkurse besuchen an Volkshochschulen und dort mit anderen in der Gruppe lernen. Vorteil hierbei ist das man die Grammatik dadurch besser erklärt bekommt oder auffrischen kann.
    Es gibt also sehr viele Wege die englische Sprache zu lernen, je nachdem was einem besser liegt, bieten sich heutzutage eine Menge an Möglichkeiten einem an.

Ich muss dazu sagen, dass ich Englisch vor Allem mit Hilfe englischsprachiger Bücher und noch besser Filme gelernt habe. Einfach Netflix auf Englisch und mit (notfalls) deutschen Untertiteln oder (besser) englischen "Subs" und schon verbessert man aktiv sein Englisch, wobei man sich auch noch gleichzeitig einen schönen ABnd machen kann.
    Viel Spaß!

Kleiner tipp von mir zu den bis jetzt genannten. Wenn du Filme/Serien auf Englisch guckst, du aber noch nicht alles verstehst (Was völlig normal ist, ich würde mein Englisch selbst als fortgeschritten beschreiben und muss selbst bei Serien öfters pausieren um verschiedene Wörter zu googlen), pack dir Englische anstatt Deutsche Untertitel drauf. Deutsche Subs verleiten mehr dazu die ganze zeit auf Deutsch mitzulesen was 1. von der Serie ablenkt 2. imho einen schlechteren Lernerfolg bringt da nicht jeder das gehört mit dem gelesenen vergleicht und sozusagen für sich übersetzt. Bei Englischen Subs kannst du dann mitlesen wenn du akkustisch nicht verstehst was gesagt wird oder einfach zum lernen der Rechtschreibung. Wenn du dann mal keine Ahnung hast was ein Satz/Wort bedeutet, kannst du es direkt übersetzen und du weißt was gesagt wird.

Der beste Weg eine Sprache zu lernen ist aber immernoch in dem Land zu leben in dem sie gesprochen wird. Wenn du nicht drumrum kommst auf Englisch zu reden strengt man sich automatisch mehr an sich so auszudrücken wie man es im Kopf hat.

Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

Ich weiß nicht, egal welche Serie, oder Film, ich bisher gesehen habe,
    die englisch sprachige Version und die deutsche Übersetzung (auch im Untertitel) ist GROTTENMIES!
    Ob man das als Maßstab zum Englisch lernen nehmen kann, ich hab da so meine Zweifel.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Es gibt in fast allen größeren Städten ein Angebot für sogenannte Sprachtandems (besonders viele Englischsprachige). Dabei trifft man sich mit einem Muttersprachler ein zwei mal die Woche und führt abwechselnd Konversationen in Englisch oder in Deutsch, somit profitieren beide davon. Ich habs zwar nie selber gemacht, kenne aber Leute die gutes davon berichtet haben und villeicht hilft dir das etwas aktiver in die Sprache zu starten. Ansonsten ist Sprache lernen auch nur Fleißarbeit

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte