Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte

Standard AW: wie am besten Englisch lernen?

Filme und Serien auf Englisch zu gucken helfen nur bedingt um eine Sprache zu lernen. Meiner Meinung nach helfen ganz Oldschool: Sprachkurse und Bücher beim lernen einer Sprache. Was mir auch sehr geholfen hat war, dass ich ein Tandem gesucht habe. Man trifft sich und man spricht eine Zeit lang mit einem Muttersprachler auf Englisch und dann damit der andere auch was lernt eben eine Zeit lang auf Deutsch.

Die beste Art es zu sprechen ist sich mit Native Speakern zu unterhalten, diese auch bitten einen zu korrigieren damit sich falsches nicht einschleift. Wenn Du in einer größeren Stadt oder deren Nähe wohnst sollten sich dort auch andere mit dergleichen Zielsetzung finden bzw Native Speaker. Ich selbst habe erst dadurch spürbare Fortschritte im Sprechen gemacht, parallel auch Filme auf englisch geschaut und englische Literatur gelesen damit die Vokabeln bekannt sind. Etwas Geduld musst du haben, aber es hängt auch von dir ab wie schnell du Fortschritte machst. Viel Erfolg!

Am besten ist sich wie die meisten hier schon gesagt haben, sich mit mit Leuten (am besten Muttersrachlern) zu unterhalten. Lesen, Serien gucken, Videospiele sind auch gute Hilfsmittel. Folgende Apps kann ich empfehlen: Lerne Englisch-Wörter und Duolingo. Ich wünsche dir auch viel Erfolg und eine schöne Zeit in England!

Ich hab hier den idealen Tipp für dich:
    BABBLE
    Das ist die beste Webseite um Sprachen zu lernen überhaupt!!!!
    Du kannst erstmal testen einfach so und dann wenn es dir gefällt auch anmelden. Wenn man es testet ist es nicht so spannend aber dann macht es voll Spaß ich versprech es dir. Also man kann wenn man sich anmedet auch sozusagen FÜR IMMER testen also du hast dann den Acount für immer aber natürlich kannst du ihn auch wieder löschen, aber du kannst dann nicht alle machen wenn du es nicht kaufst aber du kannst die kostenpflichtigen Teile zum lernen einfach wann du willst ein wenig testen. Aber wenn man es kaufen will ist es auch nicht so teuer aber ich hab es nicht gekauft weil es so mir schon reicht aberdort kannst du alle sprachen lernen, nicht ur englisch und wenn du jetzt z.b. kein bock mehr auf englisch hast kannst du einfach eine andere sprache auswähen, ohne einen neuen Acount zu eröffnen und du kannst dort auch mit anderen Personen die eine sprache lernen chatten und du kannst auch der communiti eine frage stellen.

Ich sehe viele Filme mit Untertiteln. Das hilft mir.

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen:

Ich lese Bücher grundsätzlich nur mehr auf Englisch, sofern diese verfügbar sind und TV-Serien und Filme schaue ich auch meistens nur mehr auf Englisch (mit englischen Untertitel ). Begonnen habe ich damit vor einigen Jahren, als ich noch in der Hauptschule war, da ich mein Englisch verbessern wollte, auch wenn ich immer einer der besten bzw. der beste in meiner Klasse war.
    Mittlerweile kommt es nicht selten vor, dass mir manche Wörter in Deutsch nicht mehr einfallen, sondern nur mehr auf Englisch (ob das gut oder schlecht ist, ist eine andere Sache). Also enlgische Bücher lesen und englisches Fernsehen schauen hilft langfristig gesehen schon mMn.

Wichtig wäre es noch zu wissen, ob du in England arbeiten musst? Wenn ja, suche nach Literatur in deinem Job!
    Meistens reichen 200 bis 300 Vokalen, um notdürftig die Arbeit machen zu können. Ich halte Computerspiele als Lernmittel einzusetzen, nur für bedingt hilfreich.
    Die gute alte Methode Vokabeln zu lernen, ist hart aber unumgänglich! Ein Englisch-Englisch dictonary solltest du dir zulegen. Du brauchst einen reichhaltigen Wortschatz, und nicht nur ein paar Floskeln aus einem Spiel!

Ich würde passives Lernen mit aktivem Verbinden.

Passiv: Beispiele: Filme mit englischen Untertiteln, englische Bücher lesen usw.

Aktiv: Lehrbuch mit CD (für die Aussprache)

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit in England

Bye......

Um am besten Englisch zu lernen, ist meiner Meinung nach das Internet. Entweder Englische Foren, wobei dort meistens zu viele umgangssprachliche Wörter benutzt werden, aber dafür viele verschiedene, wodurch man sein Vokabular steigert oder diverse Serien. Wobei ich bei Serien gemerkt habe, dass man manche sehr gut gucken kann und andere eher weniger gut. Ich schaue z.B. gerne "The Flash", wo man alles gut versteht, weil niemand zu schnell spricht oder nuschelt. Bei "The Blacklist" hingegen, verstehe ich relativ wenig..
    Geändert von Pattey (15.05.2016 um 16:19 Uhr)

Ich würde sagen Wort für Wort, hab mir einfach ein Deutsch/Englisch Buch genommen Womit man die vergleiche Sieht, und danach ein einfachen Englisch Film, und immer weiter steigern!
    oder auch Comedyserien auf Englisch sind sehr gut.. gerade wenn die Deutsch Übersetzung so ewig dauert!

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte