Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    32
    Thanked 12 Times in 10 Posts

    Standard Zeitungen Austragen (weggeworfen)

    Hi zusammen,
    also ich trage Samstags immer die Kaufland Zeitungen aus. Momentan mach ich 2 Gebiete weil jemand in Urlaub gefahren ist und ich Vertretung mache.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich bin am Samstag Morgen aufgestanden und mir gings echt Scheiße. Hatte Kopfschmerzen, Fieber, Schnupfen usw. Meine Mutter war so lieb 1 Gebiet von den beiden für mich auszutragen das heißt 200 von 400 Zeitungen waren weg.

    Heute gings mir auch nicht besser aber ich musste die spätestens heute austragen. Also habe ich 100 noch ausgetragen. Und dann 100 einfach in den Papiercontainer geworfen.

    Wenn sich jemand beschwert oder so, was kann da auf mich zu kommen?

  2. #2

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    103
    Thanked 54 Times in 45 Posts

    Standard Zeitungen Austragen (weggeworfen)

    Jaein - Kommt drauf an.

    Bist du im Vertrag drin? oder machst du die "Vertretung" nur für einen Freund?

    Wenn du selbst einen Vertrag mit dem Zeitungsverlag (o.ä.) hast, können die dir:
    1. Den Vertrag fristlos und direkt Kündigen
    2. Dir den Ausfall (bzw. den (Wirtschaftlichen-) Schaden) in Rechnung stellen

    Vertretest du hingegen einen "Freund", so bekommt er einen auf den Deckel.

    Edit:
    Deswegen immer (Egal ob Wochenende oder nicht) einen Krankenschein Organisieren (Wochenende meist bei der Notfallaufnahme (?)).
    Natürlich musst du den Bezirksleiter darüber dann in Kenntnis setzen - Wenn du eine (ich nenn es immer "Gelber Urlaubsschein" xD) Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausgestellt bekommen hast, können die dir NICHTS. Denn Du bist Offiziell Krank gemeldet - Hier muss der Arbeitgeber dann Ersatz für dich finden - Scheiß egal ob die jemanden finden oder ned.

  3. #3
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard Zeitungen Austragen (weggeworfen)

    Ist wohl die Frage was in deinem Vertrag stand ( falls du einen hattest ). Wenn nicht, dann wirst wohl keine mehr austragen dürfen. Bei sowas kann man einfach anrufen und fragen was man machen kann wenn man krank ist und nicht austragen kann, aber garnichts machen war nen Fehler^^

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    32
    Thanked 12 Times in 10 Posts

    Standard Zeitungen Austragen (weggeworfen)

    Nein nicht für meinen Freund. Die Olle von den Zeitungen hat bei mir angerufen und gesagt ich muss Vertretung machen weil ja auch jemand für mich macht wenn ich im Urlaub bin.

    Das war echt 'ne einmalige Sache ich trag normalerweise immer alles aus.

    Können die mich den wegen 100 Zeitungen anzeigen oder so?

  5. #5

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    103
    Thanked 54 Times in 45 Posts

    Standard Zeitungen Austragen (weggeworfen)

    Können die mich den wegen 100 Zeitungen anzeigen oder so?
    Anzeigen und/oder in Rechnung stellen liegt im ermessen des Arbeitgebers.. Natürlcih könnte der dich auch einfach nur "herauswerfen" und es damit belassen.

    Natürlich, wenn es krass kommen würde, könnten die dir den Schaden in Rechnung stellen!
    Ob und Wie eine "Anzeige" aussehen würde, kann ich spontan ned sagen - Was wäre dies denn - "Diebstahl" garantiert ned xD

  6. #6

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    32
    Thanked 12 Times in 10 Posts

    Standard Zeitungen Austragen (weggeworfen)

    Zitat Zitat von Batzi Beitrag anzeigen
    Anzeigen und/oder in Rechnung stellen liegt im ermessen des Arbeitgebers.. Natürlcih könnte der dich auch einfach nur "herauswerfen" und es damit belassen.

    Natürlich, wenn es krass kommen würde, könnten die dir den Schaden in Rechnung stellen!
    Ob und Wie eine "Anzeige" aussehen würde, kann ich spontan ned sagen - Was wäre dies denn - "Diebstahl" garantiert ned xD
    Ich denke eher an Betrug oder sowas..

    wie soll den der Schaden für 100 Zeitungen aussehen xD? Ich bekomm 40€ im Monat. Also denke ich mal der Schaden wäre in etwa 5€ xD.

    Naja ich hoffe einfach das ich dieses eine mal damit durchkomme.

    Falls sich jemand beschwert sag ich das ich zu wenig Zeitungen geliefert bekommen habe. Und falls jemand die Zeitungen im Papiercontainer meldet bin ich halt am Arsch.

  7. #7

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    103
    Thanked 54 Times in 45 Posts

    Standard Zeitungen Austragen (weggeworfen)

    wie soll den der Schaden für 100 Zeitungen aussehen xD? Ich bekomm 40€ im Monat. Also denke ich mal der Schaden wäre in etwas 5€ xD.
    Nicht unbedingt.
    Du musst es eher anders sehen:
    Du bist eine billige Hilfskraft für die. Nur weil du 40€ dafür bekommst, heißt es nicht, dass auch die Zeitungen so viel Wert sind.

    Du musst es von der anderen Seite sehen:
    100 Zeitungen könnten 100 Kunden bringen - Welchen verlust hätte man dadurch gemacht? Des kann schnell in die Tausender gehen, wenn man mal überlegen würde.

    Falls sich jemand beschwert sag ich das ich zu wenig Zeitungen geliefert bekommen habe.
    Kannst du schlecht machen, da der Lieferer des meist Dokumentieren muss ^^

    Und falls jemand die Zeitungen im Papiercontainer meldet bin ich halt am Arsch.
    Kommt auch hier drauf an.. Hast du die Zeitungen einfach so weggeschmissen, oder hast du die Pakete (Wo meist noch Touren-Zettel bei sind) sauber "getrennt"?

  8. #8

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    37
    Thanked 17 Times in 16 Posts

    Standard Zeitungen Austragen (weggeworfen)

    Kenne einen aus der Nachbarschaft, hatte seinen ganzen keller voll Zeitung, wurde deshalb gefeuert. Es ist aber von Bezirk zu bezirk unterschiedlich, wenn du nette hast kriegst du eine Abmahnung/ wirst "nur" gefeuert. Bei anderen könnte eine Anzeige kommen, aber keine unter 40€.

  9. #9

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    103
    Thanked 54 Times in 45 Posts

    Standard Zeitungen Austragen (weggeworfen)

    Bei anderen könnte eine Anzeige kommen, aber keine unter 40€.
    Du vertauschst da was.

    Eine Anzeige selbst könnte eher wegen den "Vertragsbruch" gemacht werden.

    Den "Wirtschaftlichen" Schaden können die ggf. in Rechnung stellen und Zivilrechtlich einklagen.

  10. #10

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    32
    Thanked 12 Times in 10 Posts

    Standard Zeitungen Austragen (weggeworfen)

    Zitat Zitat von Batzi Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt.
    Du musst es eher anders sehen:
    Du bist eine billige Hilfskraft für die. Nur weil du 40€ dafür bekommst, heißt es nicht, dass auch die Zeitungen so viel Wert sind.

    Du musst es von der anderen Seite sehen:
    100 Zeitungen könnten 100 Kunden bringen - Welchen verlust hätte man dadurch gemacht? Des kann schnell in die Tausender gehen, wenn man mal überlegen würde.


    Kannst du schlecht machen, da der Lieferer des meist Dokumentieren muss ^^


    Kommt auch hier drauf an.. Hast du die Zeitungen einfach so weggeschmissen, oder hast du die Pakete (Wo meist noch Touren-Zettel bei sind) sauber "getrennt"?
    Habe schön öfters mal zu wenige bekommen xD Also denke ich das ich mich damit rausreden könnte falls sich einzelne Personen beschweren.

    Natürlich hab ich den Zettel wo mein Name und sowas drauf steht nicht mit weggeworfen der liegt noch hier bei mir Zuhause. Habe nur die Zeitungen weggeworfen. Also könnten die das theoretisch nicht mal beweisen das die Zeitungen von mir sind.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. 170 neue Computer wegen Virus weggeworfen
    Von ThunderStorm im Forum IT & Technik News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 11:51
  2. Zeitung austragen mit 14 Jahren
    Von Silverwolf im Forum RealLife
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 22:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.