1. #1

    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    91
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Zentrale Prüfung [ Dienstag ]

    Hallo Community

    Mich würde es mal interessieren wer auch am Dienstag die Zentrale Prüfung in Deutsch schreibt ? Auf welche Themenbereiche habt ihr euch Vorbereitet ?

  2. #2

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    32
    Thanked 42 Times in 35 Posts

    Standard Zentrale Prüfung [ Dienstag ]

    Welches Schulsystem besuchst du ?

  3. #3

    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    91
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Zentrale Prüfung [ Dienstag ]

    Wenn du damit meinst welche Schule ich besuche -> Realschule.

  4. #4
    Avatar von iDave
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    256
    Thanked 38 Times in 33 Posts

    Standard Zentrale Prüfung [ Dienstag ]

    Ich besuche auch die Realschule und schreibe auch Dienstag die Deutsch ZAP.
    Ich hab mich nicht wirklich vorbereitet
    Das was ich alles im Unterricht gelernt habe werde ich wohl umsetzen.

  5. #5

    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    91
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Zentrale Prüfung [ Dienstag ]

    Was 100 %tig vorkommt ist einen informativen Text verfassen

  6. #6

    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    82
    Thanked 203 Times in 146 Posts

    Standard Zentrale Prüfung [ Dienstag ]

    Zitat Zitat von iDave Beitrag anzeigen
    Ich hab mich nicht wirklich vorbereitet
    Das was ich alles im Unterricht gelernt habe werde ich wohl umsetzen.
    So muss das auch gemacht werden. Wenn man nicht ganze Zeit irgendeinen Mist im Unterricht gemacht hat, dann wird das schon. Einfach entspannt hingehen und die Aufgaben erledigen. Am Ende werdet ihr selbst sagen, dass es mega chillig war ^^

  7. #7

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    29
    Thanked 131 Times in 93 Posts

    Standard Zentrale Prüfung [ Dienstag ]

    Zitat Zitat von Medion95 Beitrag anzeigen
    Was 100 %tig vorkommt ist einen informativen Text verfassen
    Nett das du schon weißt, was die Lehrer nichtmal genau wissen. Bei mir war es damals informationen aus 'nem Text entnehmen und Fragen dazu beantworten.
    Ihr werdet einfach nur nervoes gemacht das ihr alles nochmal lernen solltet wobei es nur Sachen sind, die der Allgemeinbildung entspricht.

  8. #8

    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    87
    Thanked 62 Times in 51 Posts

    Standard Zentrale Prüfung [ Dienstag ]

    Alle realschulen in nrw schreiben die dioenstag und es wird höchstwarscheinlcih vorkommen,dass wir einen sachtext verfassen müssen

  9. #9
    Avatar von xPaT
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    119
    Thanked 23 Times in 18 Posts

    Standard Zentrale Prüfung [ Dienstag ]

    Mein Lehrer sagt es kommt eine Analyse und der Info-Text. Und selber entscheiden, welches wir nehmen.

  10. #10
    Avatar von Grammatikfehler
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    182
    Thanked 151 Times in 80 Posts

    Standard Zentrale Prüfung [ Dienstag ]

    Lehrer können gar nicht wissen was dran kommt, die "Teste" kommen erst am Dienstag morgen an der Schule an, ist sowas wie ne Sonderzustellung. Sonst könnten die Teste ja geklaut werden oder son krams.
    Also ich habe im Unterricht immer aufgepasst, auch mal scheiße gebaut, aber viel aufgepasst und meine Prüfungen letztes Jahr auch alle bestanden... geübt hab ich dafür gar nicht, einfach so gemacht wie PolskaPatryk es geschrieben hat, locker hingegangen, alles besten wissens bearbeitet, und wenn ich was nicht wusste, es versucht und ich hatte in Deutsch ne 3, Mathe auch ne 3 und Englisch hatte ich ne 2.

    Das Ergebnis war/ist für mich okay, und ich komm mit klar.
    Fake News Verbreiter

Ähnliche Themen

  1. Fußball SC Freiburg vs FC Bayern am Dienstag?
    Von xOneDirectionx im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 14:49
  2. Gabelstapler Prüfung
    Von Bazs im Forum Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 22:26
  3. Englisch Prüfung - 30 Minuten Rede halten
    Von JumP-StyLe im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 00:49
  4. Technik Prüfung
    Von Disturbed im Forum Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 16:14
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.