View RSS Feed

Recent Blogs Posts

  1. Der Wert des Geldes

    Jeder der das Geschehen auf der Welt verstehen möchte, sollte sich mit dem Thema Geld bzw. dem Fluss des Geldes beschäftigen. Geld ist die treibende Kraft für alles was auf der Welt geschieht, auch wenn es manchmal nicht direkt auf den ersten Blick erkennbar ist.

    Geld hat einen Nennwert und einen Kurswert. Der Nennwert des Geldes ist der Wert, der auf dem Geld aufgedruckt ist. Dieser Wert ist statisch also unveränderbar. Der Kurswert (Marktwert) ist der Wert des Geldes, wieviel ...

    Updated 21.01.2015 at 19:25 by Fritz

    Kategorien
    Sonstiges
  2. Mein Leben #1 - Schneeflöckchen Weißröckchen

    Heute hat es nach 3 Tagen pure Kälte mal wieder ordentlich geschneit und nachdem die kleinen Kinder aus meinem Haus, sowie den angrenzenden Häusern, den gemeinschaftlichen Hof hinterm Haus nicht unnötig belagerten um den frischen Schnee platt zu drücken, habe ich mir überlegt ein Iglu zu bauen. Ja, ihr hört richtig. Ich bin vorhin, so gegen halb 4, hinter mein Haus gegangen, habe mir eine Schneeschippe geschnappt und habe gemeinsam mit einem Kumpel den Schnee auf einem Haufen geschippt. Nachdem ...
    Kategorien
    Sonstiges
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.