Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von MarvinsRoom
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    71
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard Samsung Galaxy S2 Akku geht extrem schnell leer!

    Hallo, ich habe mir vor ein Paar Tagen ein Gebrauchtes Samsung Galaxy S2 gekauft, läuft alles ziemlich gut, bis auf das der Akku sehr schnell leer geht, gestern ging es von 100% auf 10% in 3 Stunden und 30 Minuten, wenn die Tastensperre an ist gehen auch Akku % weg, es ist leider kein Echter Samsung Akku sondern ein X-POWER Akku, mit 3.7 V , woran kann das Liegen das der Akku so schnell leer geht? Der Mann vom An / Verkauf meinte, ich soll den Akku 3mal 12 Stunden aufladen, ohne Gebrauch vom Handy dann Hält der akku auch 1-2 Tage, Liegt das am Billig-Akku das das So schnell Leer geht, oder ein Defekt am Handy? weil 3 einhalb Stunden ist schon ziemlich wenig.. Habe das Handy seit 1 Stunde im Standby und es sind 4 % akku wegegangen

  2. #2
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S2 Akku geht extrem schnell leer!

    Das liegt an mehreren sachen, z.B.:
    -Bildschirmhelligkeit zu hoch
    -Offene Apps, die im Hintergrund offen sind
    -Internetempfang erhöht sich bei schlechtem Empfang, was mehr Energie kostet

    Das sind einzelne Faktoren

    Gruß

  3. #3
    Avatar von SubZero
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    108
    Thanked 36 Times in 30 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S2 Akku geht extrem schnell leer!

    Selbst bei nem original Akku von Samsung, geht er sehr schnell leer ^^

  4. #4

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S2 Akku geht extrem schnell leer!

    Energiespar Modus anschalten!!!

    unnötige Hintergrund Prozesse schließen

    Bildschirmhelligkeit runterstellen

    W-Lan, mobiles Internet , bluethooth und so abschalten

    keine Live Wallpaper benutzen

    steig ma auf nen orginalen neuen Akku um

    Lade dein Handy am besten nur auf wenn der Akku ganz leer ist (kann Kappazität erhöhen)

    Setze dein handy in den Werkmodus zurück

    oder Spiele die Software neu auf

    oder roote es und spiel ne custom Rom auf


    LAde dir im Play store battery Info runter und guck nach was am meisten Energi frisst
    Geändert von Silidor (13.10.2012 um 17:17 Uhr)

  5. #5
    Avatar von MarvinsRoom
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    71
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S2 Akku geht extrem schnell leer!

    Habe Bildschirmhelligkeit ganz unten, WLAN aus, Hintergrund Programme Geschlossen..

    Werde mal Mobiles-Internet ausschalten und mir einen Neuen Originalen Akku kaufen, aber das er im Standbymodus pro 10 Minuten 1% zieht ist schon hart oder ?

  6. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.408
    Thanked 9.168 Times in 3.038 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Samsung Galaxy S2 Akku geht extrem schnell leer!

    Billig-Akkus kannst in den meisten Fällen knicken, da deren Kapazität SEHR schnell abnimmt.
    Dasselbe hatte ich vor ein paar Jahren mit einem etwas älteren Nokia: Auch son Billig-Akku für paar Euro gekauft, Resultat: Nach ca einem 3/4 Jahr hat der Billig-Akku gerade noch halb solange gehalten wie der originale Nokia-Akku, der zu dem Zeitpunkt ca 4 Jahre alt war.

    Wenn du so ein Ding dann noch gebraucht kaufst kannst dir ja denken wie viel Kapazität da noch übrig ist.
    Neue Akkus müssen 3x komplett vollgeladen werden bis sie ihre vollständige Kapazität erreicht haben.
    Ich lese da nicht raus ob der Akku dabei war oder du den Billig-Akku dazugekauft hast, daher such dir das raus was jeweils passt.

    Die Spannung ist in dem Fall sowieso das uninteressanteste an dem Akku.
    Wenn die unter 3,7V liegt wird das Ding nicht richtig bzw gar nicht funktionieren, bei höheren Spannungen wirds früher oder später was zerschießen.
    Entscheidend für die Kapazität ist die Stromstärke. Beim originalen Standardakku wären das 1.650 mAh.

    Ansonsten führt das S2 auch Statistik über den Akkuverbrauch (Einstellungen => Telefoninfo => Akkuverbrauch oder so ähnlich), da wird dir aufgelistet was wieviel Strom verbraucht hat.
    Wobei das natürlich auch nicht mehr viel hilft wenn der Akku einfach im Eimer ist.


  7. #7

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S2 Akku geht extrem schnell leer!

    sowas ist extrem viel.... in 10 Min 1% kann auch auf einen produktionsfehler hinweisen... kanns es notfalls zur reparatur schicken falls nichts hilft... Darf eigentlich nicht so sein

  8. #8
    Avatar von MarvinsRoom
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    71
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S2 Akku geht extrem schnell leer!

    Den Akku habe ich dazu bekommen, der war aber noch Neu verpackt, deshalb sagte er mir ich soll ihn 3x 12 Stunden voll laden Lassen, und dann würde das Ding auch 1 - 2 Tage halten, Bei Einstellungen -> Akku steht das der Bildschirm 80% Verbraucht, obwohl ich die Helligkeit ganz runtergesetzt habe, wieviel mAh der Akku hat, weiß ich Leider nicht... Ich würde mir dann wohl doch Lieber einen Originalen holen, auch wenn er meinte der Akku würde genau so gut durchhalten, wenn ich ihn 3x Voll Lade über 12 Stunden...
    Ich hoffe dannach hält das ding, weil 3 Stunden sind schon ziemlich mager, und das Handy schaltet sich ab 10% Einfach immer aus, oder Bleibt stecken ist das normal?

  9. #9
    Avatar von MarvinsRoom
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    71
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S2 Akku geht extrem schnell leer!

    Wenn ich das handy aus / an schalte gehen auch ungefähr 4 % verloren

  10. #10

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    199
    Thanked 147 Times in 81 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S2 Akku geht extrem schnell leer!

    Hab mir keine anderen Posts durchgelesen.

    Weiß nicht, ob Samsung Ersatzakkus verkauft (originale) aber falls ja, solltest du dir einen für 20€ oder so zulegen. Die billigen Akkus taugen nichts. Ist völlig normal, dass die binnen wenigen Stunden fast leer sind. Hab ich auch einige Male gehabt.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 16:40
  2. Samsung Galaxy S3 stärkerer Akku?
    Von Aliamar im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 11:08
  3. Samsung Galaxy s2 Akku Frisst?
    Von MarvinsRoom im Forum Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 12:44
  4. Vergleich: Samsung Galaxy Note/ Samsung Galaxy S2
    Von Sonderbeere789 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.