Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard So verhindern Sie, dass Sie ab dem 8. März nicht mehr ins Internet können

    Im November 2011 gelang dem FBI ein großer Schlag gegen das organisierte Online-Verbrechen. Über hundert Server, über die infizierte PCs manipuliert wurden, konnten sichergestellt werden. Da über diese Server jedoch der Online-Verkehr von Millionen von Rechnern in aller Welt lief, konnte das FBI das einstmals kriminelle Netzwerk nicht einfach deaktivieren. Denn die Datendiebe hatten auf den befallenen Rechnern eine Schad-Software namens DNS-Changer installiert:
    DNS-Changer sorgt dafür, dass Online-Abfragen gezielt manipuliert werden konnten. Wurde beispielsweise auf einem befallenen Rechner eine Webseite aufgerufen, konnte durch die Manipulation spezielle Werbung eingeblendet werden oder gar eine komplett andere Webseite aufgerufen werden. Auch das Nachladen weiterer Schad-Software war auf diese Weise möglich. Im Internet fungieren DNS-Server als „Übersetzer“ von leicht verständlichen URLs wie beispielsweise computerwissen.de in die entsprechende IP-Adresse.
    Wird dieser Vorgang jedoch manipuliert, dann kann auch bei korrekter Eingabe der URL eine andere Webseite ausgeliefert werden.
    Der Nutzer bekommt von diesem Vorgang in der Regel nichts mit, sodass Betroffene oft nicht ahnen, dass diese Schad-Software auf ihrem PC vorhanden ist. Das Surfen im Internet ist wie gewohnt möglich mit einem infizierten Rechner. Wenn die DNS-Server aber deaktiviert werden, führen sämtliche Seitenaufrufe ins Leere und der Zugang zum Internet ist nicht mehr möglich



    (Q)+ Mehr lesen auf = DNS-Changer: So überprüfen Sie, ob ihr PC befallen ist: Computerwissen.de

    So überprüfen Sie, ob Ihr PC infiziert ist oder nicht

    Rufen Sie in Ihrem Browser die Webseite www.dns-ok.de auf. Diese Webseite wird vom BSI und der Deutschen Telekom zur Verfügung gestellt. Falls Sie die Meldung „Ihre DNS-Konfiguration ist korrekt“ erhalten, ist Ihr PC nicht mit DNS-Changer infiziert.
    Falls Ihnen hingegen „ACHTUNG: Ihre DNS-Konfiguration ist manipuliert“ angezeigt wird, sollten Sie unverzüglich die Anweisungen befolgen, die Ihnen dann angezeigt werden.

  2. #2
    Avatar von FranzJoseph
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    162
    Thanked 98 Times in 37 Posts

    Standard So verhindern Sie, dass Sie ab dem 8. März nicht mehr ins Internet können

    Arge Sache!
    Ziemlich epic muss man schon sagen, falls das stimmt.. Da hat wer gute Arbeit geleistet. Würd ich gern sehen, wie die alle rumheulen würden, wär ihr Inet auf einmal nutzlos
    Channelhintergründe, Avatare, Signaturen, Logos uvm. günstig in meinem Shop

    Ganz leicht Knuddels verdienen indem ihr mir Kunden vermittelt -> Provision!

  3. #3
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard So verhindern Sie, dass Sie ab dem 8. März nicht mehr ins Internet können

    lol

    Wollte weiterleisen beim Satz
    DNSChanger Problematik finden Sie unter www.botfrei.de, bereitgestellt
    Wenn ich dann auf botfrei.de will, schlägt Kaspersky Alarm xDD

    Kaspersky
    PURE
    DER ZUGRIFF WURDE VERWEIGERT
    Der Zugriff auf die angeforderte URL ist nicht möglich

    URL-Adresse

    http://blog.botfrei.de/2011/11/troja...einstellungen/

    wurde von Web-Anti-Virus verboten

    Grund: schädlicher Link
    Diese Meldung wurde erstellt:
    17:23:42
    Kaspersky PURE

  4. #4

    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard So verhindern Sie, dass Sie ab dem 8. März nicht mehr ins Internet können

    Unser EDV Lehrer hat uns davon heute erzählt und meinte zur eigene Sicherheit sollten wir unsere Pc´s mal scannen lassen!!!
    hab ich gemacht und bei mir st alles gut!!!

  5. #5

    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    23
    Thanked 38 Times in 31 Posts

    Standard So verhindern Sie, dass Sie ab dem 8. März nicht mehr ins Internet können

    Was manche Leute auf die Reihe bekommen... erstaunlich.
    Ich selbst bin laut dem Test nicht betroffen, wobei mir der Satz
    Wenn die DNS-Server aber deaktiviert werden, führen sämtliche Seitenaufrufe ins Leere und der Zugang zum Internet ist nicht mehr möglich
    etwas Angst gemacht hat, da ich in letzter Zeit mal das Problem hatte, dass wenn ich Facebook, Google oder andere Seiten aufgerufen habe, ich auf einmal bei Alice Search gelanden bin. (Ok dort steht "Zugang zum Internet nicht möglich".. Hat mich trotzdem im ersten Moment geschockt)
    Hätte ja sein können dass einzelne DNS-Server schon deaktiviert sind/wurden und das deshalb war.

    Nun ja, immer wenn mir jemand gesagt hat er hätte einen Virus auf dem Computer/Laptop obwohl er gar nichts gemacht habt, hab ich dem jenigen gesagt der spinnt, irgendwas muss der ja schon runtergeladen haben. Mit der Aussage bin ich in Zukunft ein wenig vorsichtiger.. Wenn das so einfach geht und man da echt so gut wie nichts mitbekommt...

    Gruß

  6. #6

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard So verhindern Sie, dass Sie ab dem 8. März nicht mehr ins Internet können

    hmm also bei mir war auch alles ok

  7. #7

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    36
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    Standard So verhindern Sie, dass Sie ab dem 8. März nicht mehr ins Internet können

    Bei mir war der PC auch sicher. Hab den auch schon bei ein paar Freunden getestet. War aber bei allen die DNS ok.

  8. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    235
    Thanked 169 Times in 54 Posts

    Standard So verhindern Sie, dass Sie ab dem 8. März nicht mehr ins Internet können

    Nette Idee...
    Bei mir auch alles in Ordnung, falls auch Österreicher betroffen sein sollten ^^
    Biete Knuddels in .de und
    Suche:

    1.) Paysafecards
    2.) Knuddels in .at
    Preis verhandelbar --> Kontakt via PN!

  9. #9

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    104
    Thanked 16 Times in 10 Posts

    Standard So verhindern Sie, dass Sie ab dem 8. März nicht mehr ins Internet können

    Zitat Zitat von Ice.Net Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann auf botfrei.de will, schlägt Kaspersky Alarm xDD
    Weil die Seite die Datei checkt, die betroffen ist?! kann das sein?

    B²t: bei mir ist alles okay.
    Geändert von colasuchti (17.02.2014 um 22:06 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    206
    Thanked 111 Times in 70 Posts

    Standard So verhindern Sie, dass Sie ab dem 8. März nicht mehr ins Internet können

    Ihre DNS Konfiguration ist korrekt

    hätte auch nicht anders sein können, da ich eh nichts runterlade oder sonst nen müll mache.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bei eBay Kleinanzeigen sicherstellen, dass die Ware nicht geklaut ist?
    Von Xin Zhao im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 19:05
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 02:29
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 15:44
  4. Patrick Bateman erfährt, dass Silidor nicht ins 2nd Level aufgenommen wurde...
    Von Patrick Bateman im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 23:42
  5. Daten können nicht gelesen werden
    Von Itsab im Forum Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 19:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.