Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Samsung Galaxy S4 - Was haltet ihr davon? | Lohnt zu kaufen?

    Hallo.

    Ich wollte mal Fragen was ihr von dem Smartphone haltet.

    Ebenfalls wollte ich fragen, ob es sich schon lohnt, es zu kaufen?

    Ist ja gerade erst draußen, sollte man noch etwas warten mit dem Kaufen?

  2. #2

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S4 - Was haltet ihr davon? | Lohnt zu kaufen?

    Wen du wartest, wird es billiger, aber ich hab es mir bestellt zahle 38 Euro im Monat für Allnet Flat + real lte 1,5gb Volumen ^_^ macht 8 Euro für das Handy =200 Euro auf 2jahre = billiger geht nicht


    Testberichte kann ich nexte Woche liefern sollte ich nich durch die Bonitätsprufung Fällen

    http://www.connect.de/vergleichstest...h-1489501.html

    Ich sag mal das s3lte für 275euro ist ein sehr ebenbürtiger Konkurrent
    Geändert von Chrissy (13.05.2013 um 00:47 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Samsung Galaxy S4 - Was haltet ihr davon? | Lohnt zu kaufen?

    Meiner Meinung nach sinnlos momentan, ich wollte es mir auch kaufen, aber habe dann gesehen, dass hierzulande nur der 4Kerner verkauft wird und der 8Kerner sich auch nur auf die Batterielaufzeit bei Mischbetrieb auswirkt (4 schlechte Kerne, 4 gute, nicht 8 gute).

    Ich werde warten bis das S5 rauskommt, oder mir das S4 kaufen wenns wesentlich billiger ist.

    Wenn du aber kein vergleichbares Smartphone jetzt schon besitzt, kann ich es dir ruhigen Gewissens empfehlen
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  4. #4

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S4 - Was haltet ihr davon? | Lohnt zu kaufen?

    Sky der 8kern Prozessor zieht nur mehr Akku du merkst momentan keinen unterschied zwischen 4x1,9 und 8 glaube1,4. GHz. Ich denke auch nicht das man auser im Benchmark Test die mehr Power spüren tut die man zum s3 hatt.


    Viele dieser Features werden aber auch per Software-Update demnächst Einzug auf dem Galaxy S3 erhalten und wenn nicht lassen sie sich mit Hilfe von Drittanbieter-Apps wie "Google Translator" oder "2sidez" nachrüsten. Verzichten müssen Galaxy S3-Nutzer dagegen lediglich auf die Funktionen AirView und Samsung WatchOn, da sie spezielle Hardware (Digitizer-Displayschicht, Infrarotsensor) voraussetzen.


    Was man noch zusagen hätte ist das s4 hat ne 13mp cam, und ein helleres Display als das s3

  5. #5

    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    152
    Thanked 42 Times in 30 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S4 - Was haltet ihr davon? | Lohnt zu kaufen?

    Kurz gefasst: Das S4 ist ein schnelleres und technisch deutlich besseres S3, aber ob das den Aufschlag von ~250€(?) rechtfertigt (im Alltag gibt es keinen wesentlichen Unterschied), das denke ich nicht.

    Solltest du momentan definitiv ein neues Handy haben wollen, dann kaufe dir das S3 und du zahlst gefühlt die Hälfte des Preises vom S4 - aber wenn du noch etwas warten kannst, dann lass es komplett sein und kauf dir das S5, was ende diesen bzw. anfang nächsten Jahres released werden sollte.

    Ich werde mir vermutlich das S5 kaufen.

    EDIT:

    Zitat Zitat von xX Chriss Xx Beitrag anzeigen
    Sky der 8kern Prozessor zieht nur mehr Akku du merkst momentan keinen unterschied zwischen 4x1,9 und 8 glaube1,4. GHz. Ich denke auch nicht das man auser im Benchmark Test die mehr Power spüren tut die man zum s3 hatt.
    Der 8-Kerner ist akku-sparsamer + schneller und besitzt jeweils 2 Quad-Core Prozessoren (getaktet: 1,6 GHz).

    Der eine Quad-Core Prozessor ist für weniger aufwendige Arbeiten und der andere für aufwendigere wie z.B. 3D Spiele o.ä. - es wird der Prozessor verwendet, den man momentan braucht, daher wird logischerweise Akku gespart ("schwächerer" Prozessor braucht zum Hochfahren sozusagen weniger Akku als ein stärkerer Prozessor).

    In Deutschland wird die Octa-Core-Version sehr wahrscheinlich nicht (demnächst) zu kaufen sein, aber allein der Grund, dass der Unterschied zwischen dem S3 und S4 (S4 doppelt so teuer) extrem gering ausfällt und man im Alltag davon nichts bemerkt, lässt mich behaupten, dass es sich nicht wirklich lohnt ein S4 zu kaufen, wenn man es nicht eilig hat und sein Geld nicht aus dem Fenster schmeißen möchte, da S3 und S4 im Prinzip mehr oder weniger das selbe sind, nämlich klasse Handys - außer einem, doch großen Unterschiedes: S3 kostet deutlich weniger als das S4 und der Preis wird stetig weitersinken.

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Ich werde warten bis das S5 rauskommt, oder mir das S4 kaufen wenns wesentlich billiger ist.

    Wenn du aber kein vergleichbares Smartphone jetzt schon besitzt, kann ich es dir ruhigen Gewissens empfehlen
    Korrekt, da stimme ich zu.

    Ich werde mir, wie bereits geschrieben, vermutlich das S5 kaufen, da ich persönlich keinen großen Nutzen beim S4 sehe, außer einem verbesserten S3 und mir die Neuerungen dementsprechend definitiv zu gering sind : )
    Geändert von AnaLyZe (13.05.2013 um 00:02 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Boone
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    392
    Thanked 209 Times in 101 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S4 - Was haltet ihr davon? | Lohnt zu kaufen?

    Auch wenn ich Apple-User bin kannst du zwischen S3 und S4 eigentlich genau den gleichen Effekt wie beim iPhone 4S zum 5er betrachten.
    Kaum Neuerungen, Kamera wurde aufgestockt (Samsung), Neue Form (Apple), Schnellerer Prozessor (Apple/Samsung), Mehr Arbeitsspeicher (Samsung/Apple), Gesichtserkennung (Samsung)
    Was unsere Moderatoren tun


  7. #7

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S4 - Was haltet ihr davon? | Lohnt zu kaufen?

    Stimmt nicht wen es zwei 4kern Prozessoren hatt verbraucht es mehr akku als das s4 mit einem 4kern Prozessor ^_^


    Weil ständig beide Prozessoren laufen, auch wen der eine Prozessor auf 100mhz runter fährt wen er nicht benötigt wird? Oder sehe ich das falsch
    Geändert von Chrissy (13.05.2013 um 00:36 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S4 - Was haltet ihr davon? | Lohnt zu kaufen?

    Zitat Zitat von xX Chriss Xx Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht wen es 2, 4kern Prozessoren hatt verbraucht es mehr als das s4 mit einem 4kern Prozessor ^_^


    Weil ständig beide laufen, auch wen der eine Prozessor auf 100mhz runter fahren tut.
    Eben nicht, die extra Taktung von 0,3 GHz macht schon ordentlich was aus.
    Kannst du eigentlich mal anfangen ordentliches Deutsch zu verfassen? Das geht mir und wahrscheinlich allen anderen hier richtig auf den Sack.
    Geändert von Ta1lor (13.05.2013 um 00:39 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S4 - Was haltet ihr davon? | Lohnt zu kaufen?

    Oh man..

    Das S4 hat in einer bestimmten Version einen Exynos Octacore Prozessor. Dabei handelt es sich jedoch nur um 2 Quadcore Cpu's . Einer ist der Stromspar Prozessor und der andere ist eine Cpu für Apps die Leistung fordern. Bei Bedarf wird so automatisch geswitcht um Energie zu sparen. Sie können und werden nicht gleichzeitig laufen und somit ist einer immer abgeschaltet. Dies führt dazu ,dass man mehr Leistung hat und dabei sogar weniger Energie verbraucht.

    Man spart Strom durch dieses System.

    Da wir in Deutschland leider nur Den Qualcomm Snapdragon S600 haben kann es uns relativ egal sein. Ich persönlich muss sagen ,dass ich mir das S4 kaufen würde wenn ich die Möglichkeit dazu hätte es aber nicht nötig habe ,da ich sowieso ein S3 habe und der Unterschied somit auch nicht so groß ist. Wer ein Handy aus dem letzten Jahr hat ,dass aus der High End Klasse kommt sollte noch dabei bleiben und auf ein S5 oder sowas warten ,da der Umstieg sich derzeit noch nicht lohnt..(Läuft sowieso alles flüssig und der größte Unterschied wird sich nur im Gaming zeigen.) Wenn du ein älteres Handy hast kannst du es dir ruhig können. Wenn du ansonsten ein Handy wie das S3 oder das OneX+ hast solltest du lieber warten .

  10. #10

    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    152
    Thanked 42 Times in 30 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S4 - Was haltet ihr davon? | Lohnt zu kaufen?

    Zitat Zitat von xX Chriss Xx Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht wen es zwei 4kern Prozessoren hatt verbraucht es mehr akku als das s4 mit einem 4kern Prozessor ^_^


    Weil ständig beide Prozessoren laufen, auch wen der eine Prozessor auf 100mhz runter fährt wen er nicht benötigt wird? Oder sehe ich das falsch
    Nein, eben nicht, da es eine leistungsstärkere CPU (Cortex-A15) und eine schwächere CPU (Cortex-A7) (beides Quad-Core je 1,6 GHz -> Octa-Core Version, 8 Kerne, die aber nicht gleichzeitig genutz werden) besitzt - wichtig: Die schwächere CPU schafft so ziemlich alle Alltagsaufgaben und ist zudem stromsparender.

    Außerdem befindet sich in der Octa-Core Version des S4's eine PowerVR SGX544MP3 GPU, also ein leistungsstarker Grafikchip.

    Ich wiederhole: Beide CPUs können nicht zur gleichen Zeit aktiv sein.

    "Der Exynos 5 wird zwar als Octa-Core-Prozessor vermarktet, jedoch handelt sich hierbei nicht um ein „echten“ Acht-Kern-Prozessor. Von den vorhandenen acht Kernen laufen immer nur vier gleichzeitig. Der Prozessor besitzt vier „stromsparende“ Cortex-A7 Kerne und vier leistungsstarke Cortex-A15 Kerne. Je nach Leistungsbedarf sollen sich entweder die 4-High-Performance-Kerne anschalten oder die stromsparenden Kerne."


    Kurz gefasst: der Akku hält bei der hauseigenen Octa-Core Version Exynos 5 Octa 5410 von Samsung im Alltag spürbar deutlich länger durch als der, der Snapdragon 600 von Qualcomm.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ipad Mini 2 oder Samsung Galaxy S4 kaufen?
    Von Hydra im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 13:21
  2. Alligatoah - Wias haltet ihr davon?
    Von smartbz im Forum Musik ♫
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 13:09
  3. config-tweaking - was haltet ihr davon?
    Von hYpercrites im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 22:38
  4. Was haltet ihr davon
    Von bobbe im Forum Darstellung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 08:47
  5. Vergleich: Samsung Galaxy Note/ Samsung Galaxy S2
    Von Sonderbeere789 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.