1. #1
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe ungültig


    Roswell/New Mexico (dpo) - Das ist natürlich bitter! Gestern noch war der Jubel groß, nachdem der Extremsportler Felix Baumgartner erfolgreich aus 39 Kilometern Höhe zur Erde gesprungen war. Wie jedoch erst jetzt bekannt wurde, hat der internationale Luftsportverband FAI den Sprung aus der Stratosphäre für ungültig erklärt, weil der Österreicher beim Absprung ganz knapp die Linie übertreten hat.

    "Sicher, das war kein übler Sprung", erklärt Serge Guillaume, ein Sprecher der Fédération Aéronautique Internationale in Lausanne. "Dennoch ist er ungültig. Die Auswertung der Kamerabilder beweist, dass Baumgartner mit seinem rechten Fuß die Linie um exakt sieben Millimeter übertreten hat." Durch dieses Übertreten habe sich der Österreicher einen unfairen Vorteil gegenüber jedem verschafft, der sich ebenfalls aus einer Höhe von 39.044 Metern in die Tiefe stürzen will.

    Damit sind auch sämtliche von Baumgartner aufgestellten Rekorde null und nichtig – darunter etwa die höchste bemannte Ballonfahrt, die größte Absprunghöhe oder der Umstand, dass Baumgartner als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrochen haben soll.
    Immerhin: Dass der Sprung des Österreichers für ungültig erklärt worden ist, könnte sich nachträglich als weniger schlimm erweisen, als zunächst angenommen. Zahlreiche Experten sind nämlich überzeugt, dass der Extremsportler in der Wüste von New Mexico "ganz klar im Abseits" gelandet ist und zudem eine zu hohe Dosis Taurin im Blut hatte – beides Umstände, die nun wohl nie genau überprüft werden.
    Die FAI hat außerdem auch gute Nachrichten für Baumgartner: Er hat immer noch zwei Versuche übrig.

    Quelle: Der Postillon: Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe für ungültig erklärt
    (Mal gucken wie viele diesmal drauf reinfallen - beim letzten Mal wurde UH durch die Diskussion bei so nem Fail ja bekannt xD)

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 668 Times in 451 Posts

    Standard AW: Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe ungülti

    oh.. das ist ja mies..

  3. #3

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    297
    Thanked 174 Times in 77 Posts

    Standard AW: Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe ungülti

    Alles Geldmacherei die von seinem Sprung profitieren wollen, meinen Respekt hat er weiterhin

  4. #4
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe ungülti

    Der Postillon bringts immer wieder auf den Punkt. Da müssen einfach wirklich geniale Leute dahinter stecken.




  5. The Following 5 Users Say Thank You to Flo For This Useful Post:

    Comu (16.10.2012), DnL (17.10.2012), Flav (16.10.2012), Gangstersheep (16.10.2012), Snees (17.10.2012)

  6. #5

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe ungülti

    War das nicht KS?

  7. #6
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe ungülti

    Zitat Zitat von Flav Beitrag anzeigen
    War das nicht KS?
    In KS war die totale Blamage, hier haben nur einzelne gefailed, like rvs14. Ansonsten ging das hier noch gerade gut.
    Ich glaub in KS ging es um diese Alkoholgeschichte erst ab 21 oder so.

  8. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe ungülti


  9. #8

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe ungülti

    Bei KS war es doch auch so, dass Postillon anschließend noch über den Fail berichtet hat.
    Geändert von Flav (17.10.2012 um 11:37 Uhr)

  10. The Following 3 Users Say Thank You to Flav For This Useful Post:

    Comu (17.10.2012), Gangstersheep (17.10.2012), Snees (17.10.2012)

  11. #9
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe ungülti

    Hatte mich dann vertan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 15:30
  2. Sony: PS4 in erster Linie Spielkonsole
    Von ZarneXxX im Forum IT & Technik News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 11:46
  3. Win7 Fehlermeldung: Das Handle ist ungültig
    Von ElkosMED im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 15:49
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.