Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard PC: Metro: Last Light, Erfahrungen?

    Hallo Community

    Kennt ihr das Spiel Metro Last Light? Anhand einiger Trailer muss ich sagen, dass es spannend aussieht.


    Hier ein paar Abschnitte (Videos anbei)


    Metro: Last Light im Test - Primus in Sachen Atmosphäre und Technik, aber Nachhilfe im Shooter-Teil nötig - Ab heute im Handel

    sowie in YT: Metro - Last Light - Genesis Trailer - YouTube


    Habt ihr das Spiel schon gespielt, wie findest ihr es? Gibt es Besonderheiten?


    Liebe Grüße, Silent

  2. #2

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: PC: Metro: Last Light, Erfahrungen?

    Habe paar Kollegen die es gespielt haben und die finden es einfach nur bombastisch...

    Als Tipp... Spiel erstmal Metro 2033... Das ist der Vorgänger von Metro Last Light und ist auch wichtig um die Story zu verstehen.. Alternativ kannst du die Bücher lesen...

    Metro 2033, Metro 2034 , Metro 2035


    MfG

  3. The Following User Says Thank You to Silidor For This Useful Post:

    Silent (16.12.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 21 Times in 6 Posts

    Standard AW: PC: Metro: Last Light, Erfahrungen?

    Das Spiel ist einfach nur der Hammer !! Ich kann es nur empfehlen, ich habe zwar kein Vorgänger gespielt noch die Bücher gelesen, aber auch ohne die Vorkenntnisse hat mir das Spiel ein riesen Spaß gemacht.

  5. The Following User Says Thank You to Soultaker For This Useful Post:

    Silent (16.12.2013)

  6. #4
    Avatar von made3
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    110
    Thanked 30 Times in 25 Posts

    Standard AW: PC: Metro: Last Light, Erfahrungen?

    Ich habs mir direkt vorbestellt, weil ich allein schon vom Vorgänger, also Metro 2033, so beeindruckt war ^^
    Deshalb würde ich dir, wie Silidor oben schon geschrieben hat, auch empfehlen, zuerst 2033 zu zocken. Müsste es eigentlich auch für lau geben, weils das ne Zeit lang gratis gab und ne Zeit lang in nem Humble Bundle war. ^^ (Finde ich persönlich etwas schade, so ein gutes Spiel für so wenig Geld zu verkaufen, aber immerhin verbreitet es sich dadurch).

    Und zu Metro Last Light direkt: Ich kanns nur empfehlen, so ein Angstgefühl wie in Metro 2033 hatte ich Anfangs nicht wirklich, bis man zu den Krabbelvichern kommt ...Aber ich will ja nicht spoilern.
    Was mir dabei am besten gefallen hat war wirklich das Spielgefühl, also abends Rolladen runter, Kopfhörer auf und in die Metro schlüpfen. Da haben vor allem die Sounds ne große Rolle gespielt, deshalb auch Kopfhörer-Empfehlung ^^ (Wenn Möglich auch auf jeden Fall noch den Ranger Modus zocken, weil dann alles noch viel atmosphärischer und realistischer ist).
    Die Story ist ebenfalls nicht so der Standart-Quatsch, den man schon gewöhnt ist, also grundlegend schonmal gut Und in Verbindung mit dem ersten Teil natürlich noch viel besser. Allein schon, weil es auf den Büchern basiert...
    Dann die Umgebung, zum einen grafisch schonmal nicht schlecht und zum andern ist sie einfach stimmig. Ich persönlich feier solche zusammengeschachtelten und aus alten Teilen zusammengebaute Objekte/Städte echt total. Ich liebe sowas über alles ^^ Daher war es für mich alles andre als schlecht oder gar langweilig Zudem gibts, wenn man denn genug sucht, auch immer was zu finden. Und wo der erste Teil noch bisschen linear verlaufen ist, was die Beweglichtkeit (Also "Open World") angeht, hat sich das beim zweiten etwas gebessert. Nicht viel, aber immerhin etwas.

    Mir fällt jetzt leider nicht mehr darüber ein, außer dass ein Multiplayer dabei richtig richtig gut sein könnte, wenn man ihn gut umsetzt. Aber das wär ein Wunschthema und keine Empfehlung oder so
    Also abschließendes Fazit: Auf jeden Fall ein Muss, wenn du auf solche apopkalyptische/endzeitliche... Welten stehst. Und auch sonst sollte man sich zumindest mal den ersten Teil gegeben haben

  7. The Following User Says Thank You to made3 For This Useful Post:

    Silent (16.12.2013)

  8. #5

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    19
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: PC: Metro: Last Light, Erfahrungen?

    Um es kurz zu machen:
    Grafik : TOP
    Story: TOP
    KI: Schlecht
    Performance: Schlecht

  9. #6

    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    39
    Thanked 8 Times in 4 Posts

    Standard AW: PC: Metro: Last Light, Erfahrungen?

    Ich fand das Game auch super, meiner Meinung nach eines der besten 2013

  10. #7

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: PC: Metro: Last Light, Erfahrungen?

    Die Atmosphäre ist schon geil, kommt alles super stimmig rüber und ist noch besser als der Vorgänger.

  11. #8

    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 9 Times in 9 Posts

    Standard AW: PC: Metro: Last Light, Erfahrungen?

    Story ist gut gemacht, Grafik ist auch gut, die KI könnte besser sein, Gameplay ist auch gut umgesetzt.

    Im ganzen ein ganz gutes Spiel.

  12. #9

    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    37
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: PC: Metro: Last Light, Erfahrungen?

    Wenn du Metro 2033 (das Game oder Buch) gut fandest, wirst du das Spiel lieben. Im gegensatz zu Metro 2034 wird die Geschichte von Metro 2033 in Metro Last Light fortgesetzt und nicht nur wie im Buch in einem Nebensatz erwähnt. Wenn du die Metro Welt noch überhaupt nicht kennst, spiel unbedingt das 2033 Game, oder gib dir das Buch/Höhrspiel. Du wirst es nicht bereuen, steht bei den russischen Errungenschaften auf gleicher Stufe wie Vodka, wenn nicht davor

  13. #10

    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: PC: Metro: Last Light, Erfahrungen?

    Sehr zu empfehlen - Kleiner Tipp spiel zuvor den Vorgänger Metro 2033

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Metro-Einkäufe mit Karte von Chef?
    Von 19Madd91 im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 01:08
  2. Metro 2033 Key
    Von Loverboy im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 10:32
  3. Verschenke Metro 2033 Key
    Von seroga im Forum Verschenke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 19:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.