1. #1

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    68
    Thanked 32 Times in 22 Posts

    Standard Spielt hier noch jemand Diablo 2?

    Hi,

    spielt hier noch jemand Diablo 2? Zocke ich ab und zu noch im Singleplayer mit diversen kleineren Mods. Macht einfach immer noch Bock.

    Gruß

  2. #2

    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    127
    Thanked 39 Times in 30 Posts

    Standard AW: Spielt hier noch jemand Diablo 2?

    Hab das sehr lange gezockt. Zuerst für mich alleine auch in LOD. Aber dann faszinierte mich das UnitedBarb Unicef Projekt. Dort wurde ein Team Char - innerhalb der bis dahin stark zusammengeschrumpften D2-Classic Gemeinde - hoch supportet. Leider hatte Blizzard das Exp System total kaputt gemacht so dass das maximum Level im Classic Modus nicht mehr erreichbar war oder nur mit ner Spielzeit von mehreren Jahren. Deshalb hatten wir entschieden den barb auf Level 96 zu verlosen. Am Ende hatten wir 2000 Euro eingenommen. Unicef wollte das Geld anfangs dann garnicht. Wohl weil ein Spiel das nur Totgekloppe ist nicht in deren Grundsätze passte. Am Ende nahmen sie es dann doch aber wenns geht ohne grosses Aufsehen.
    Danach hab ich die anschliessende Season mit meinem "OceanEmotion" Char auch mit Level 96 "gewonnen", was aber hinsichtlich der doch sehr kleinen Cummunity die damals noch vorhanden war nicht sonderlich schwer war. In LOD hätte ichs nicht mal in die Top 100 geschafft.
    Was mich am meisten an dem Spiel nervte war das ständige gecheate. Fing ja schon an mit Maphack. Und dem ganzen SOJ gedupe. Bis hin zu den ganzen Bots die das Spiel und das ganze Wirtschaftssystem kaputtgemacht hat.
    Das war der Grun damals warum ich aufgehört habe und mir den Plan zurechtlegte diese ganzen Botter zu entlarven. Nur wie? Am Ende habe ich ein Board (ladder-runners.com) aufgezogen das ich zusammen mit ein paar ehemaligen Spielgenossen aufzog. Das beinhaltete ein internationales Forum und eine Highscore das der Internen ladder sehr Nahe kam. Mit ein paar scripts habe ich dabei jeden Abend die Ladder von allen Realms ausgelesen und verschiedene Statistiken (Diablo Kills, Baal Kills, Plus und Minus Erfahrung zum Vortag usw in die Tabelle geschrieben). So konnte man direkt sehen wer wieviel aktiv war an dem Tag zum Vortag. Das reichte uns nicht um die Botter zu entlarven. Wir gingen dann her und haben diese Scripts auf einem Server laufen lassen udn alle 3 Minuten alle Reals Ladders abgefragt. So hatte man eine Echtzeit ladder. Darüberhinaus haben wir die Akivitäten grafisch auswertbar gemacht. Dabei konnte man Bots sehr leicht ausfindg machen. Die Grafiken eines Normalen Spielers waren signifikant anders als eines Roboters. Der Roboter brauchte keinen Schlaf musste nichts aufs Klo und Essen brauchte der auch nicht. Die Exp Grafik zeigte eine Gerade über mehrere Tage manchmal sogar Wochen ohne 1 Minute Pause. Dabei entlarvten wir sogar Spieler die hinterher auf offiziellen D2 Boards in deren eigenen Community ausgezeichnet wurden. Wir machten dann 2 Ladders: Eine, die der offiziellen Ladder sntsprach und eine, ohne Bots. Und in der zweiten fand man dann schon die ersten 100 Chars in LOD garnicht mehr. Also das Spiel verkam dann nur noch. Und seit ich bei WoW bin vermisse ich Diablo2 nicht mehr.

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Rodley For This Useful Post:

    avp6666 (27.06.2015), Max899 (29.06.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    68
    Thanked 32 Times in 22 Posts

    Standard AW: Spielt hier noch jemand Diablo 2?

    Interessant, was ihr damals gemacht habt. Vor allem, wie ihr die Spieler entlarvt habt. Hätte ich gerne erlebt. Eure Seite ist ja - wie erwartet - nicht mehr on.
    Es gibt immer noch eine kleine Community, aber viel passiert da nicht mehr, glaube ich. Dafür gibt es immer noch richtig viele Bots. Dass sich die Leute da immer noch die Mühe damit machen, finde ich schon komisch. Anscheinend kann man da immer noch genug Geld mit machen, dass sich das lohnt.

    Wenn ich jetzt noch SP spiele, dann für mich persönlich angepasst. Um es etwas schneller zu machen auch mit Maphack und grösserer Truhe, damit ich nicht andauernd zurück muss. Dazu diverse andere Dinge, z.B. auch mehr Champions und stärkere Bosse.

    Habs aber 2-3 Wochen nicht mehr gezockt, werde es nachher wohl mal wieder angucken. Werde schon wieder ganz kribbelig, wo ich hier so drüber schreibe.

  5. #4
    Avatar von KIMO
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    61
    Thanked 20 Times in 16 Posts

    Standard AW: Spielt hier noch jemand Diablo 2?

    Bleibt für mich atmospherisch betrachtet einer der besten Titel meiner Generation. Licht und Ton-Effekte sind meiner Meinung nach in DiabloII einmalig inszeniert. Auch die Möglichkeit nach dem clearen eines Dungeons über die Gebeine der Feinde zu marschieren ist einfach aber genial... Für mich der beste Blizzard-Titel neben Starcraft, die dichte Atmosphäre ,(leider auch nicht in allen Welten), ist meiner Meinung nach in diesem Genre sogar unerreicht! Hat über ein Jahrzent Spaß bereitet und konnte einem gut und gerne einen Sommer rauben...

  6. #5

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    68
    Thanked 32 Times in 22 Posts

    Standard AW: Spielt hier noch jemand Diablo 2?

    Was meinst Du mit "über die Gebeine der Feinde zu marschieren"? Check ich grad nicht.

    Und ja, man konnte damit sehr, sehr viel Zeit vernichten. Wenn ich da so drüber nachdenke, ohje. Aber hey, das sagt doch wohl alles aus. Mit einem schlechten Spiel würde einem das nicht passieren.

    Hier noch was für die Nostalgie:

    Diablo 2 - Wilderness (HQ)

  7. #6

    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    5
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Spielt hier noch jemand Diablo 2?

    a, ich spiele noch und das gerne.
    Habe noch keinen Char durch Inferno durch, nicht einmal durch Hell. Mein MainChar - siehe Sig.
    Werde danach noch die anderen Klassen nach Inferno bringen und dann kommt vermutlich auch schon das Add-on

    Achja: Ich mag es das Spiel zu spielen. Rushen wäre denkbar, aber dann habe ich nicht die Möglichkeit, den Char in seiner Entwicklung zu sehen - für mich ein großer Reiz.
    Farmen ist nicht so meins, eher Mittel zum Zweck.

  8. #7

    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    51
    Thanked 26 Times in 18 Posts

    Standard AW: Spielt hier noch jemand Diablo 2?

    So dunkel - perfekt!

    Dank D3 Patch 2.X gibt's einen würdigen Nachfolger.

  9. #8
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Spielt hier noch jemand Diablo 2?

    Nostalgie pur. Habs über fast 10 Jahre lang gespielt gehabt, da war ich noch n' kleiner Bub! Das waren noch wundervolle Zeiten. Irgendwann mit 1.09 eingestiegen und bis Patch 1.12 (Oder inzwischen 1.13? Keine Ahnung.) gespielt. Da hat ich allerdings auch wirklich schon alles durch gehabt. Classic, LoD, Mods, Cheats und Sonstiges. War echt ne tolle Zeit. Die Reise vom Lager der Jägerinnen bis hin zur Seelensteinkammer wo Baal wartete. Jedes Mal war die Ladder unter Freunden echt super spannend. Tag und Nacht durchgekloppt um nur ansatzweiße dem anderen 'nen Schritt voraus zu sein. Die langen Tage und Nächte um Keys für die Helltorch zu farmen verbracht.. Hach, das waren immerhin noch die tollen Zeiten wo man nicht durchgehend von Bots zugespamt und genervt wurde. Inzwischen isses ja übertrieben krass. Bin aber damals auch von den Battle.Net Servern gegangen und hab mir ne Mod- Community gesucht, wo dann deren Ladder am Start war. Ganz ohne Bots, nervige Whisper und Sonstiges. Dazu kamen halt noch die klassischen Mods wie SneJ, RoS o.Ä. - Die ganzen Mods zock ich heut auch noch ab und zu mal, wenn sie mal über die ganzen Monate etc. geupdated werden. Bringt mich immer wieder zum Lieblingsgame zurück. Allein die ganze Musik, die man über das ganze Spiel mitkriegt, während man im Lager, in der Wüste, im Dschungel oder bei Diablo ist. Hach, einfach wundervoll. Ganz ehrlich, würden sie nochmal n' schönes HD Remake draus machen, würd ichs wahrscheinlich auch nochmal aktiver mit n' paar Kollegen zocken. Und naja, seit dem Diablo 3 draussen ist, bin ich auch eher mehr das am zocken, bockt von Ladder zu Ladder (bzw. Season) immer wieder. Da wird man immerhin nicht durchgehend zugenervt. Allerdings sind da die Flauten viel größer als zu D2 Zeiten. Schade drum.

    Ps: Harrr! Fresh meat..

    MfG,


    Do u now da wae?

  10. #9
    Avatar von suedtor
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    81
    Thanked 29 Times in 21 Posts

    Standard AW: Spielt hier noch jemand Diablo 2?

    Hab's letztens mal wieder angefangen zu zocken. Als Zauberin. Derbe schwer, hab irgendwann bei zigsten Anlauf Baal, die Kampfschneckenwurst gepackt, aber irgendwann kurz vorm Handlungsende ist meine Alt-Taste auf dem Laptop kaputt gegangen. Danach war nix mehr mit Sprinten. Aber wenn es ein so altes Spiel schafft, mich 2015 derart an den Rechner zu bannen, dass meine Tasten kaputt gespielt werden, ist's schon n besonderer Titel, keine Frage. In diesem Sinne: ja.

  11. #10
    Avatar von campkudd
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    269
    Thanked 50 Times in 47 Posts

    Standard AW: Spielt hier noch jemand Diablo 2?

    Wir spielen das noch immer. Schön eine Runde online an der uni in der Vorlesung. Noch immer geiles Spiel. Besonders das Kuh Level.

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3 wer spielt es?
    Von Killerspider im Forum Diablo
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 13:03
  2. Spielt jemand WoW?
    Von GXC1 im Forum World of Warcraft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 20:23
  3. Spielt jemand Planetary Annihilation?
    Von Kaito im Forum Strategiespiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 02:37
  4. Spielt jemand Immortalis auf dem Iphone ?
    Von Flori im Forum Sonstige Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 18:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.