1. #1

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 113 Times in 71 Posts

    Standard Adobe Premiere Pro CS6 Probleme

    Hallo Leute,

    seit ein paar Monaten besitze ich die Adobe CS6 Master Collection, so weit, so gut... Aber wenn ich neuerdings ein .wmv Video einfüge, ist nur noch das halbe statt dem ganzen Video zu sehen, ich weiß echt nicht warum und wie ich das ändern kann -.- ich kann mich auch nicht bewusst erinnern irgendwie was verstellt zu haben dort, mh, vllt weiß ja einer von euch Rat und kann mir helfen dieses Problem zu lösen, hab in Google irgendwie nichts dazu gefunden...

    Das seltsame an der Sache: Wenn ich .avi Videos einfüge, diese werden in Vollbild angezeigt, .wmv Videos jedoch nicht mehr, obwohl diese vor einiger Zeit auch als Vollbild angezeigt wurden.

    Was mache ich falsch? oder was habe ich falsch eingestellt?

    Siehe Screen
    Spoiler:

    Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Adobe Premiere Pro CS6 Probleme

    Reset dein Adobe.

    Beim Starten von Adobe: Alt, Strg, Shift drücken.
    Geändert von !lkay (07.08.2013 um 19:16 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 113 Times in 71 Posts

    Standard AW: Adobe Premiere Pro CS6 Probleme

    Habe ich gerade mehrfach versucht, jedoch bei Adobe Premiere Pro keine Chance, es is immernoch so beschissen wie es war...

    Bei PhotoShop funktioniert reseten, bei Premiere Pro glaube ich nicht

    Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

  4. #4

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 113 Times in 71 Posts

    Standard AW: Adobe Premiere Pro CS6 Probleme

    So... nach Stundenlanger suche in Google, habe ich nun den Fehler und gleichzeitig die Lösung für das Problem gefunden.. Es lag wie ich vermutete nicht an mir, sondern an Windows!

    Für andere die selbiges Problem haben, hier die Lösung (selbst getestet, jetzt funktioniert wieder alles):

    13. Juli 2013, 18:53 Uhr

    Am vergangenen Dienstag war der monatliche Patchday, bei dem Microsoft seine Betriebssysteme und diverse Anwendungen aktualisiert hat. Eine dieser Korrekturmaßnahmen ist offenbar nach hinten losgegangen, denn nach den Update haben etliche User Probleme bei der Videobearbeitung

    Bereits vor drei Monaten hatte ein fehlerhafter Patch für Probleme gesorgt, die zu Abstürzen des Rechners und einem sogenannten Bluescreen geführt haben. Dieses Mal ist die Videobearbeitung betroffen, denn nach der Aktualisierung lassen sich Videos größer als ein GB offenbar nicht mehr rendern. Auslöser scheinen die Patches KB2803821 für Windows 7 und KB2834904 für Windows XP zu sein, die bei "Windows Media Format Runtime 9 und 9.5 (wmvdmod.dll) und beiWindows Media Player 11 und 12" zum Einsatz kommen. Nach der Installation haben vor allem Nutzer von Adobe Premiere Pro CS6 Schwierigkeiten beim Erstellen von großen Videodateien.

    Ein Nutzer beschreibt das im Forum von Adobe folgendermaßen: "Aus irgendeinem Grund tritt das Problem nur auf, wenn ich Dateien verwende, die größer als 1 GB sind. Wenn ich zu einer Videodatei mit einer niedrigeren Qualität wechsele, die beispielsweise 160MB groß ist, habe ich nicht das Problem der fehlenden oberen Hälfte des Videos. Ich versuchte auch exportieren, um zu sehen, ob das Problem beim Export korrigiert wird, aber auch dann fehlt die obere Hälfte des Videos." Nach der Deinstallation des Patches waren die Probleme beseitigt.

    Bislang gibt es seitens von Microsoft noch keine Stellungnahme, aber es wird sicherlich bald einen korrigierten Patch geben. Bis dahin sollten alle Nutzer, die gelegentlich auch größere Videos bearbeiten, diesen Teil des vergangenen Updates wieder entfernen. Dazu in der Systemsteuerung einfach die installieren Programme aufrufen und dort "Installierte Updates anzeigen" anklicken. Jetzt können die fehlerhaften Patches anhand der oben genannten Nummern gefunden und anschließend deinstalliert werden.

    Quelle: Winboard.org - Fehlerhafter Windows Patch sorgt für Problemel

    Das Update heißt irgendwas mit: Microsoft Sicherheitsupdate (KB2803821) es reicht aber völlig aus, wenn ihr oben bei Suche oder für leute die Blind sind Strg & F gleichzeitig drücken, oben (KB2803821) eingeben und dann das Update anklicken, deinstallieren, PC Neustarten und dann sollten die Videos wieder in voller Größe angezeigt werden, habe es wie gesagt selbst getestet und es hat funktioniert, nach der Deinstallation und Restart des PC's habe ich in Adobe Premiere Pro CS6 ein .wmv Video eingefügt und es wurde wieder in voller Größe angezeigt.

    Also nochmal eine erklärung für die, die es noch immer nicht verstanden haben:
    Klickt unten auf Start (Windows Logo) ~> Klickt auf Systemsteuerung ~> Klickt dort auf Programme ~> Klickt auf Programme und Funktionen ~> Klickt auf Installierte Updates anzeigen ~> gebt oben in die Suche (KB2803821) ein (oder bei XP (KB2834904)) ~> Klickt das Update an und dann auf Deinstallieren klicken ~> Danach PC Neustarten.

    Natürlich kann man es auch so machen:
    Start ~> Standardprogramme ~> Programme und Funktionen ~> Installierte Updates anzeigen ~> Update suchen (siehe erste erklärung) und dann die Schritte aus der ersten erklärung befolgen!

    Have Fun

    Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 02:05
  2. 257ers - Spinat (16BARS.TV PREMIERE)
    Von !lkay im Forum Musik ♫
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 13:50
  3. [S] Adobe Premiere
    Von Joker im Forum Audio & Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 09:28
  4. German Dream Allstars [Premiere]
    Von GXC1 im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 02:26
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.