1. #1

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    335
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard Fotos zusammenfügen zu Collage

    Bild 5ca385178e | Share-your-photo.com
    Also wer kann helfen.
    Wer kann es zu einer Collage machen?
    Fotos sind da gespeichert.
    https://www.dropbox.com/sh/x1zizxrce...iEAf-GWya?dl=0

    Danke für hilfe
    Geändert von helfen (20.06.2015 um 14:01 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Fotos zusammenfügen zu Collage

    Das ist ganz einfach. Ich hab da nur keine Lust drauf das zu machen

    Du öffnest Photoshop und nimmst das Lasso Werkzeug. Damit schneidest du das was du brauchst aus und kopierst das auf dein neues leeres Bild.

  3. #3

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    335
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: Fotos zusammenfügen zu Collage

    Also gibt es dazu eine anleitung?
    Geändert von helfen (20.06.2015 um 17:03 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Fotos zusammenfügen zu Collage

    Es ist eigentlich alles total simpel. Was genau willst du? Du willst mehrere Bilder ausschneiden und diese zu einer Collage zusammensetzen. Also Schritt für Schritt

    1. Du musst die Bilder ausschneiden (https://www.youtube.com/watch?v=_VIkTXX2l7Q)
    2. Du musst die Bilder zusammensetzen. Ich denke mal, dass du wenigstens das hinbekommst

  5. #5

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    335
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: Fotos zusammenfügen zu Collage

    Aber ob man es selber so schön hin bekommt.
    Ich denke nicht jeder bekommt es so schön hin.

  6. #6

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Fotos zusammenfügen zu Collage

    Das Foto von dir ist überhaupt nicht schön. Das ist total amateurhaft.

  7. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    colasuchti (20.06.2015)

  8. #7

    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Fotos zusammenfügen zu Collage

    Ich habe vor kurzem für meine Freundin eine Fotocollage erstellt. Hatte am Anfang genauso wenig Ahnung wie ich so etwas in Stande kriegen soll. Nach langem suchen habe ich ein Programm gefunden, der das für dich macht. Du kannst sogar die Form der Collage bestimmen, ich hatte z.B die Collage in einer Herzform erstellt. Es gibt das Programm einmal als Freeware und lizensiert. Wenn du weißt wie du an sowas kommst, stellt es kein Problem dar.

    Habe es mal für dich rausgesucht, das Ding ist echt super! Kauf dir anschließend Fotopapier und druck es aus

    Shape Collage - Download - CHIP

  9. #8

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Fotos zusammenfügen zu Collage

    Ich habe mir das Programm zwar nicht angesehen, ABER ich bin mir sicher, dass das Programm nicht in der Lage ist die Bilder die der Author hat auszuschneiden und dannach passend zusammen zu setzen.

  10. #9

    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Fotos zusammenfügen zu Collage

    Ach von ausschneiden habe ich nichts gelesen. Dann solltest du natürlich erst mit Photoshop alles ausschneiden und anschließend das Programm nutzen.
    Gruß

  11. #10

    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    137
    Thanked 32 Times in 24 Posts

    Standard AW: Fotos zusammenfügen zu Collage

    https://www.youtube.com/watch?v=pPX4eYjtqU0

    Dieses Tutorial sollte dir helfen.

Ähnliche Themen

  1. Bearbeitung von Fotos
    Von helfer im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 20:10
  2. 3D Modelle aus Fotos
    Von tasse im Forum Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 14:21
  3. Fotos aufem Pc
    Von sL1tchK0ss im Forum Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 22:16
  4. Video zusammenfügen
    Von x BoooM x im Forum Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 23:40
  5. Video zusammenfügen
    Von x BoooM x im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 06:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.