1. #1
    Avatar von Stevo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    54
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard GIMP Rand wegkriegen

    Hey Leute,
    ich habe mit GIMP ein Avatar für mich erstellt, welches ich bei Youtube in meinem Kanal eingefügt habe. Jedoch sehe ich dann dort oben und unten vom Avatar einen dickeren schwarzen Balken, den ich gerne weg hätte, damit man das Avatar besser erkennen kann. Wollte nun fragen woran es liegt und wie ich es wegkriege.



    MfG Stevo

  2. #2

    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    17
    Thanked 11 Times in 11 Posts

    Standard GIMP Rand wegkriegen

    Hast du es schon mal mit Ausschneiden versuchst?

  3. #3

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard GIMP Rand wegkriegen

    Ganz einfach geh auf Ebene/ Ebene auf Bildgröße. Falls das dann doch nicht passen ist versuch es mal mit Ebene/ Ebene skalieren... .
    Es öffnet sich dann ein Fenster wo du das Bildformat aus wählen kannst (z.B. 200x300), bedenke aber wenn neben dem Kasten die Klammer zusammen ist wird wenn du eine Zahl ein gibts sich es automatisch Symmetrich verschieben. ( bsp. [Bild 400x600] wenn du statt der 400 200 eingibst wird es zu 200x300. So verhinderst du dass das Bild sich verzieht. Ist manchmal vom vorteil aber auch oft vom nachteil. Probier selbst einwenig mal rum (;

Ähnliche Themen

  1. GIMP tutorials
    Von zeigner2 im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 14:36
  2. GIMP
    Von sL1tchK0ss im Forum Tutorials
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 03:50
  3. [S]Goldenen Rand (Bilder)
    Von Klaus Bukkake im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 17:54
  4. Gimp Farbabgleich
    Von dd1de im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 11:40
  5. [PS] Einfacher Rand
    Von Devon im Forum Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 13:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.