1. #1

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Grafik nach Vorlage erstellen (Siehe Beispiel)

    Wer von euch kann solche Grafiken erstellen, bzw. zumindest so ähnlich?

    Meine diese Grafiken hier:




    Jeweils dann anstatt HRO bitte "Rostock" drauf


    Würde es gerne als Watermark für Bilder verwerden.


    Danke an alle die mir helfen


    Gruß,

    Helfer
    Geändert von colasuchti (01.01.2015 um 14:18 Uhr) Grund: Threadtitel bearbeitet, und Text leserlicher gemacht.

  2. #2
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: grafik erstellen

    Allein, weil du hier ja anscheinend auf eine recht kommerzielle Verwendung anspielst, wird das denke ich schwer jemand zu finden, der das für Lau macht.
    Was könntest du denn bieten?




  3. #3

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    75
    Thanked 64 Times in 45 Posts

    Standard AW: grafik erstellen

    Dein Ernst?
    Du willst offensichtlich Fotograf sein/werden und "klaust" schon dein Logo von anderen?
    Aus welcher Kreativität sollen denn deine Werke entstehen? Bist du sicher, dass das ein Beruf/Hobby für dich sein kann?

  4. The Following User Says Thank You to derHackerLP For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (28.12.2014)

  5. #4

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    42
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: grafik erstellen

    Ich denke schon dass das möglich ist, allerdings kann ich die Bilder kaum erkennen also weiß ichs nicht so genau tut mir leid.
    Im Grunde brauchst du nen Hintergrund (Ob aus Google oder malen etc deine Sache) und dann brauchst du noch ein Logo (Das was da anderes stehen soll, als png Format vorher erstellt und abgespeichert)
    Der Hintergrund bräuchte rechts einen Weis einfadenden Schwaden (also das weiße, das in der Mitte aufhört). Das kann man machen, z.B. durch eine 2. Ebene oder auch auf der Hintergrundebene selbst, wie stark das Weiß sein soll, kannst du dir selbst überlegen.
    Nun noch das Logo drüberlegen, was farblich natürlich passen sollte, und schwupp haste so ein Bild
    Wohlgemerkt heisst mein Post nicht, dass ich das für dich mache, selbst wenn ich könnte und wenn dann schon gar nicht für Lau sorry ^^ Hab selbst genug zu tun
    Geändert von Scortex (26.12.2014 um 19:07 Uhr)

  6. #5

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: grafik erstellen

    hilft euch das ?


    Spoiler:



    Oder:


    Spoiler:



    Und hier könnte der Text dann eingearbeitet werden :

    Spoiler:


    - - - Aktualisiert - - -

    Kann mir einer helfen?
    danke an alle die helfen
    Ich will ja nicht das gleich ich will das etwas anderes aber das O soll so ausehen wie da?
    Geändert von colasuchti (27.12.2014 um 13:58 Uhr)

  7. #6
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: grafik erstellen

    Zitat Zitat von helfer Beitrag anzeigen
    aber das O soll so ausehen wie da
    Das ist - direkt gesagt - dann schlichweg nicht mehr als eine billige, ideenlose Kopie.

    Wie wär's mit einem Objektiv an Stelle des os? Primitver Entwurf (weit unter meinen Fähigkeiten, dient nur als Imspiration) (Objektiv findest du auf pixabay.com)
    Jetzt noch etwas Photoshop, Filter, etc. und du hast dein eigenes Logo.

    Anmerkung:
    Schneide bitte deine Bilder zu, 2048x1365 Pixel sind schon ein wenig viel für so einen kleinen Banner.

    Mich würd's nicht wundern, wenn da jemand zu faul zum Scrollen ist - den 3. Spoiler hab ich gleich gar nicht mehr geöffnet.
    Geändert von CDLF (03.01.2015 um 00:49 Uhr)

  8. #7
    Avatar von beeef
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    33
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Grafik nach Vorlage erstellen (Siehe Beispiel)

    So ein Logo kann ich dir von mir aus in wenigen Minuten hinzaubern.

    Ich denke mal, wenn du so ein Wasserzeichen benötigst, dann wirst auch mehrere bzw. viele Bilder haben, auf die das draufkommt. Deshalb solltest du auch mit Photoshop (oder ähnlicher Software) Erfahrung haben und eventuell selber versuchen, so etwas hinzubekommen.

    Solltest du es jedoch nicht schaffen, dann helfe ich dir natürlich gerne. Müsstest mir aber eine PN schreiben.

  9. #8

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: grafik erstellen

    @Flo

    Kommerziell oder nicht, und auch wenn es letzendlich nur geklaut ist, was erwartest du was jemand dafür zahlt? Für einen erfahrenen Grafiker ist das eine Arbeit von nicht mal 10 Minuten, viel länger brauch ich als Programmierer ja nicht mal dafür.
    Geändert von Darkfield (03.01.2015 um 08:29 Uhr)

  10. #9
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Grafik nach Vorlage erstellen (Siehe Beispiel)

    Ich finde es auch nicht schlimm wenn es daran angelehnt ist. Gibt vermutlich eh schon hunderte Fotografen, die ihr O im Logo mit einem Objektiv versehen haben (ob nun als Icon oder als Piktogramm).

    Viel schlimmer ist es eigentlich, dass sich jemand Fotograf nennt und so eine simple Sache nicht selbst umgesetzt bekommt. Als Fotograf sollte man sich schon mit Photoshop auseinander setzen, auch wenn es nur um Bildkorrekturen geht. Aber ein einfaches Objektiv zeichnen, kopieren, nachbauen sollte da meiner Meinung drin sein. Aber wie gesagt, ist eine Sache von 10 Minuten und da es noch keiner gemacht hat, wird sich da auch niemand mehr finden.
    - But shit, it was 99 cents! -

  11. #10
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: grafik erstellen

    @Flav

    Also unter 50€ bewege ich dafür nicht meine Finger.
    Du musst in einem solchen Bereich eben nicht nur deinen Zeitaufwand berechnen, sondern auch den Wert, die Benutzung etc.
    Es ist ein Logo, das bedeutet es wird umfangreich eingesetzt, und er wird so schnell nicht mehr ein Neues bei dir bestellen. Das bedeutet er ist kein bleibender Kunde, also ist der Preis dementsprechend höher.
    Da es nur eine Kopie ist, kann ich das nicht in meinem Portfolio verwenden, ergo: Teurer.
    Er wird durch eine kommerzielle Nutzung wiederum damit Geld verdienen wovon ich aber keinen Cent sehe, ergo: Teurer.
    All das sind Faktoren die darin einspielen. Dazu kommt seine sehr mangelnde Beschreibung von dem was er will und die mangelnde Qualität an zur Verfügung stehenden Materialien. Muss ich also das meiste eh nochmal selbst machen. Ergo: Teurer.
    Geändert von Darkfield (03.01.2015 um 12:29 Uhr)




  12. The Following User Says Thank You to Flo For This Useful Post:

    CDLF (03.01.2015)

Ähnliche Themen

  1. Grafik Treiber
    Von sL1tchK0ss im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 02:25
  2. [S] Text als Grafik
    Von Quasar im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 20:04
  3. [Suche] Grafik
    Von Headstyle im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 21:42
  4. PN Reply Grafik
    Von Comu im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 11:12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.