1. #1
    Avatar von ukb98
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    94
    Thanked 36 Times in 25 Posts

    Beitrag Grafik- und Bildberbeitungsprogramm gesucht?

    Hey,

    ich suche ein Programm mit dem ich Grafiken erstellen kann, sowie Fotos bearbeiten/editieren kann.
    Momentan benutze ich einen wilden Mix aus GIMP2 (guter Funktionsumfang, leider wenig Vorlagen etc.), Paint.NET (benutze ich immer wenn mir GIMP unverständlich wird und dann noch Picasa 3 für die einfache Foto-Bearbeitungen.
    Deswegen suche ein Programm dass dies alles vereint^^
    Kostenlos wäre super, aber es darf auch was kosten, aber halt nicht so viel wie Adobe Photoshop etc.

    Danke im vorraus,
    ukb98

  2. #2
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Grafik- und Bildberbeitungsprogramm gesucht?

    Photoshop bekommst du schön günstig für glaube 20€ im Monat. Natürlich kann man hier auch was machen, du weißt was ich meine.

  3. The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:

    ukb98 (18.12.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    23
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Grafik- und Bildberbeitungsprogramm gesucht?

    Naja, mit Gimp kannse' relativ wenig ausrichten is 'ne gute Alternative wegen Umsonst etc. allerdings' wenn du Professionell Bilder bearbeiten willst, musst du zwangsweise auf Photoshop, Illustrator umsteigen müssen. Photoshop bietet zudem Kaufbare Add-Ons die das einfügen von Farbfiltern erleichtern wie zb. Magic Bullet Photolooks. mit Illustrator kannst du eigene Logos' tattoos usw erstellen, und naja, ich benutze diese Programme seid längerem da ich Studiere, und es mein Hobby ist zu Designen etc.

  5. #4

    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    55
    Thanked 18 Times in 10 Posts

    Standard AW: Grafik- und Bildberbeitungsprogramm gesucht?

    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Habe früher auch viel mit verschiedneen Programmen wie GIMP und co benutzt. Was mich immer gestört hat war, dass die Programme keinen Schnittstellen bieten. Bin auch auf Adobe umgestiegen und benutzt die Adobe CC. Monatlich sind die Kosten meiner Meinung nach gut tragbar. Wenn du dich wirklich langfristig mit dem Thema Design befassen willst, wirst du früher oder spätere sowieso dort hin kommen. Deshalb lieber jetzt schon damit anfangen, dann hast du später keine großen Probleme hast, um die Programme kennen zu lernen.

    Um Grafiken zu erstellen würde ich dir Illustrator empfehlen
    Wenn du Fotos nur "entwickeln" willst, dann Lightroom. Sobald du neue Bilder manipulieren willst, brauchst du Photoshop.
    Zum Bilder verwalten kann ich die Adobe Bridge empfehlen

    Adobe ist halt nicht umsonst Marktführend... Aber man bekommt halt auch was geboten.

    Du kannst natürlich auch Grafiken mit Photoshop erstellen. Dann hast halt keine Vektorgrafiken.
    Photoshop und Lightromm gibt es für 11€ im Monat zusammen
    Das gesamte Paket kosten 60€ im Monat und ein Programm kostet 23€ im Monat

    Quelle: https://creative.adobe.com/de/plans
    Geändert von Firewolf (20.12.2015 um 17:24 Uhr)

  6. The Following 2 Users Say Thank You to Firewolf For This Useful Post:

    DotNet (24.12.2015), Dr. Bastardo (19.12.2015)

  7. #5

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    74
    Thanked 17 Times in 15 Posts

    Standard AW: Grafik- und Bildberbeitungsprogramm gesucht?

    Ich würde ebenfalls Photoshop usw. empfehlen.
    Die "Adobe Creative Suite 6 Master Collection" gibts so runterzuladen, bei der Installation kann man die gewünschten Produkte wählen und wird dann nach dem Aktivierungscode gefragt.

    Wenn es für den professionellen Gebrauch ist, kann ich nur sagen - Kaufen!

    Privat musst du selber wissen...

  8. #6
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Grafik- und Bildberbeitungsprogramm gesucht?

    Adobe hat den Aktivierungsserver für CS2-Produkte, einschließlich Acrobat 7, aufgrund eines technischen Problems deaktiviert.
    Daher erhält man jetzt die komplette Creative Suite 2 inkl. Lizenzcode auf deren Website.
    Die für den Download angegebene Seriennummer darf nur von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und die die aktuellen Produkte weiterhin nutzen müssen.
    Bestätigen muss man dies allerdings nirgends.


    Alternativ bietet sich noch Corel PaintShop (80€) an.
    Geändert von CDLF (23.12.2015 um 23:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Grafik Treiber
    Von sL1tchK0ss im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 02:25
  2. [S] Text als Grafik
    Von Quasar im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 20:04
  3. [Suche] Grafik
    Von Headstyle im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 21:42
  4. PN Reply Grafik
    Von Comu im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 11:12

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.