1. #1

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    151
    Thanked 34 Times in 27 Posts

    Standard Lizenzfreie Bilder gesucht

    Hallo Zusammen,

    könnt Ihr gute Webseiten empfehlen, die gemeinfreie Bilder anbieten? Ich möchte die Bilder gerne auf eine eigene Homepage veröffentlichen und Stress mit Urheberrechten usw. vermeiden.

    Ich denke an Fotos und Illustrationen.

    Toll wäre es, wenn man nicht jedesmal eine Quelle angeben muss und die Bilder eine ordentliche Qualität aufweisen.

    Thanks....

  2. #2
    Avatar von Open Thought
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    177
    Thanked 120 Times in 63 Posts

    Standard AW: Lizenzfreie Bilder gesucht

    Gemeinfrei habe ich noch nie gehört, durch deinen Text denke ich aber, dass du Lizenzfreie Pics meinst:

    Wikimedia Commons
    piqs.de - Bilddatenbank, Bilder kostenlos und lizenzfreie Fotos (Slideshow und Bildergalerie)
    pixelio.de - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos

    Du kannst auch mit der Google-Bildersuche in den Suchoptionen nach Lizenz filtern.

    Bei freien Bildern ist es üblich die Quelle anzugeben, alleine aus Anstand sollte das schon selbstverständlich sein.
    Es ist nämlich nicht üblich, dass Bilder kostenlos angeboten werden. Normal zahlt man pro Bild. Wenn es um Veröffentlichungen geht ist es gängige Praxis, dass die Preise je nach Größe der Seite auf der es veröffentlicht werden soll variieren. Und selbst da ist manchmal die Quellenangabe pflicht bzw. würde es mehr kosten wenn man die nicht angeben möchte.
    Geändert von Fritz (05.01.2015 um 23:06 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to Open Thought For This Useful Post:

    CDLF (06.01.2015)

  4. #3
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Lizenzfreie Bilder gesucht

    Geändert von Fritz (05.01.2015 um 23:07 Uhr)




  5. The Following User Says Thank You to Flo For This Useful Post:

    Accountuser (06.01.2015)

  6. #4

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Lizenzfreie Bilder gesucht


  7. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    Accountuser (06.01.2015)

  8. #5
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Lizenzfreie Bilder gesucht


  9. The Following User Says Thank You to CDLF For This Useful Post:

    Accountuser (06.01.2015)

Ähnliche Themen

  1. Bilder verlinken
    Von Ektoplazm im Forum Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 09:18
  2. Lizenzfreie Bilder - Sonne/Palme
    Von Strike im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 13:58
  3. 2 Bilder ausschneiden..
    Von Jura im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 02:01
  4. 2 FUUUU-Bilder von mir ;)
    Von Prince im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 13:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.