1. #1
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard Mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern

    Hallo!
    Ich habe zirka 50 Bilder in hoher Auflösung die dementsprechend auch ziemlich groß sind (so zwischen 2MB und 3MB).
    Da ich die ins Internet hochladen will möchte ich die Auflösung verkleinern.
    Gibt es da ein geschicktes Programm mit dem ich alle auf einmal verkleinern kann?
    Weil 50 Bilder mit Photoshop jedes einzeln öffnen, verkleinern, neu abspeichern dauert eine weile

  2. #2
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern

    Ein Programm kenne ich jetzt nicht genau. Aber besser bzw. effektiver als Photoshop würde es mit: picmonkey.com und befunky.com gehen.
    Auf jeden Fall schneller als mit Photoshop.

    Grüße.

  3. #3

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard AW: Mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern

    Unter linux mit installiertem ImageMagick.

    Code:
    convert -resize 800 ~/bilder/* ~/bilder_scaled/*
    So werden die Bilder auf maximal 800px in der breite klein skaliert.

  4. #4

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    41
    Thanked 39 Times in 16 Posts

    Standard AW: Mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern

    Ich habe damals für das verkleinern & einfügen von Copyrights das Programm "ACDSee Pro 5.1" verwendet dies beherrschte die Funktion der Stapelverarbeitung konntest einen ordner angeben in dem sich die Bilder befinden diese Auswählen und alle auf einmal verkleinern. Mitlerweile gibt es wahrscheinlich schon neuere Versionen des Programms jedoch hoffe ich das ich dir damit helfen konnte.

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Bilder einer Webseite herunterladen
    Von Devon im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 17:37
  2. Downloads gleichzeitig ohne Acc
    Von !lkay im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:45
  3. Facebook mehrere Freunde gleichzeitig entfernen?
    Von x BoooM x im Forum Internet und Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 21:27
  4. Windows 7 und XP gleichzeitig nutzen
    Von sL1tchK0ss im Forum Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 23:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.