1. #1

    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Schnittprogramm

    Hey Leute!

    Wollte mal fragen, was ihr so für Schnitt- und Videobearbeitungsprogramme benutzt! Ich tendiere im Moment zu Adobe Premiere Pro, aber vllt habt ihr ja noch andere Empfehlungen

    LG

  2. #2
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Schnittprogramm

    Sony Vegas

  3. #3
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Schnittprogramm

    Es kommt drauf an was du vor hast. Die gängisten Programme sind wahrscheinlich Sony Vegas und Adobe Premiere Pro. Mit Sony Vegas kommst du schon sehr weit aber wenn es um professionelles Schneiden geht ist Premiere Pro weiter verbreitet.


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  4. #4

    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Schnittprogramm

    Sony vegas. ist meiner meinung nach auch für anfänger geeignet.

  5. #5

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 113 Times in 71 Posts

    Standard AW: Schnittprogramm

    Ich nutze die komplette Adobe CS6 Master Collection, somit folglich auch Adobe Premiere Pro und Adobe After Effects. Sony Vegas Pro 13 gefällt mir zwar auch aber dennoch bleib ich bei Adobe.
    Geändert von Suchty (14.04.2016 um 22:45 Uhr)

    Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

  6. #6

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    72
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Schnittprogramm

    Ich würde dir Sony Vegas ans Herz legen, denn das ist einsteigerfreundlich. Wenn du was nicht weißt, gibt's YouTube. ^-^ Man findet sich wirklich leicht rein. Und wenns halt Professioneller sein soll, dann mit Adobe After Effects / Premiere Pro.

    Grüße, Rawrri.

  7. #7

    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    18
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Schnittprogramm

    Sony Vegas

  8. #8

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: Schnittprogramm

    Ich habe mit Sony Vegas angefangen und es eigentlich auch ohne Hilfe recht gut verstanden, später dann das Wissen durch ausprobieren und youtube bzw. googlen ausgebaut

Ähnliche Themen

  1. Geeignetes Video-Schnittprogramm
    Von tobihack24 im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2021, 13:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.