Seite 1 von 6 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von dynxX
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    613
    Thanked 1.456 Times in 407 Posts

    Standard Kommende Änderungen - Ideen & Vorschläge?

    Guten Abend,

    wir stehen kurz vor einem kleinen Umbruch. Das neue Design wird demnächst erscheinen, sowie weitere Änderungen. Wir wollen uns langsam von Knuddels absetzen und andere Themen in den Vordergrund stellen.

    Was ich von euch wissen möchte: Was wünscht ihr euch, was sind eure Ideen und wie stellt ihr euch das neue U-Hacks vor?

    Auf eine niveauvolle Diskussion.

  2. The Following 8 Users Say Thank You to dynxX For This Useful Post:

    Aliamar (30.08.2012), Devon (29.08.2012), Flopa (30.08.2012), Gangstersheep (30.08.2012), iToxic (29.08.2012), Mickeyy (29.08.2012), Roxithro (29.08.2012), Snees (30.08.2012)

  3. #2
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Kommende Änderungen - Ideen & Vorschläge?

    Ich wünsche mir nicht viel, aber nunja.

    Ich wünsche mir das keine Browsergames das Hauptthema werden!
    &'
    das U-Hacks mit einem anderen Plan (keine K-Scene) weitergehend lange Online bleibt.

    Was 'schwirrt' euch im Kopf den so als Hauptthema für U-Hacks vor?

  4. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Kommende Änderungen - Ideen & Vorschläge?

    Schöne Neuigkeit, aber haltet ihr es wirklich für sinnlos euch komplett von Knuddels abzusetzen? Immerhin kommen doch noch einige User hier her die sich für Knuddels interessieren (auch wenn es nicht unbedingt die Programmierung von Bots ist). Wie gesagt, ich bin da ein wenig skeptisch und möchte ungern ein gutes Beispiel dafür nennen. Aber ich bin zuversichtlich das ihr euch da schon Gedanken gemacht habt wie man U-Hacks schlussendlich wieder nach oben bringt. Freu mich schon auf das neue Design.

    Um nochmal auf das Thema "Knuddels" zu kommen. Die Absetzung selber find ich schön, da mich Knuddels schon lange nicht mehr interessiert und ich doch gern auch mal in andere Themen einblicken möchte (wie z.B: Server-Administration, Webmaster-Bereich etc..).

    Grüße

  5. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

    JumP-StyLe (29.08.2012)

  6. #4
    Avatar von Mickeyy
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    260
    Thanked 176 Times in 104 Posts

    Standard AW: Kommende Änderungen - Ideen & Vorschläge?

    Mich würden Sachen freuen wo man zusammen was macht, Browsergames finde ich sehr gut eigentlich, aber auch normale Games würde ich gut finden.
    Man braucht auf jeden Fall etwas, was neue Leute wieder anzieht.

  7. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: Kommende Änderungen - Ideen & Vorschläge?

    Um sich den Trend zu beugen, würde ich vorschlagen, den Reallife-Bereich auszubauen. Vielleicht auch einen Bereich für Hobbyphilosophen. Mit deren wilden Theorien, regen sie Diskussionen an. Ist vereinzelt hier schon vorhanden, meistens sind's die Religionsthemen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Thread doch recht gut besucht werden.

    Den Programmier- und Technikbereich würde ich keine hohe Priorität mehr zukommen lassen. User behaupten immer, sie seien interessiert aber im Endeffekt ist in diesem Bereich kaum was los.

    Außerdem wäre es eine Idee, keine Tauschbörse mehr anzubieten. Egal, um welche Waren es sich handelt. Diese Idee hört sich - was die Useranzahl angeht - schlecht an, würde aber zu einem besseren Klima beitragen.

    Dämlich ist nur, dass die Domain dann überhaupt nicht mehr passt. Bzw. sie hat es noch nie, wirkliche Hacks habe ich hier noch nie gesehen.

  8. The Following 5 Users Say Thank You to Mr. White For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (29.08.2012), Flopa (30.08.2012), Gangstersheep (30.08.2012), XANDER (29.08.2012)

  9. #6
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Kommende Änderungen - Ideen & Vorschläge?

    Vielleicht auch einen Bereich für Hobbyphilosophen. Mit deren wilden Theorien, regen sie Diskussionen an. Ist vereinzelt hier schon vorhanden, meistens sind's die Religionsthemen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Thread doch recht gut besucht werden.
    Im Grunde genommen haben wir solch ein Forum - das "Panorama"-Forum. Das Forum wird aber, wie die zugriffsberechtigten Mitglieder es sehen können, kaum oder eher gar nicht genutzt. Ich weiß nicht, wie es dann aussehen würde, wenn man ein Philosophie-Forum für alle zugänglich machen würde.

    Außerdem wäre es eine Idee, keine Tauschbörse mehr anzubieten. Egal, um welche Waren es sich handelt. Diese Idee hört sich - was die Useranzahl angeht - schlecht an, würde aber zu einem besseren Klima beitragen.
    Es gibt einige User, die nur wegen der Tauschbörse aktiv sind, daher wäre es etwas unpassend diese komplett zu entfernen, wobei diese, in solch einem Forum wie unseres es ist, ein wichtiger Bestandteil ist. Vor allem in der Zeit der Social Networks und vielen Browsergames.

    Mich würden Sachen freuen wo man zusammen was macht, Browsergames finde ich sehr gut eigentlich, aber auch normale Games würde ich gut finden.
    Meinst du, wie wir jetzt alle z.B. zusammen Comunio spielen? Damit die Community durch solche Spiele besser zusammenwächst? Vielleicht kannst du uns das besser erläutern, würde mich jedenfalls freuen. (:

    Was 'schwirrt' euch im Kopf den so als Hauptthema für U-Hacks vor?
    Die Frage ist, was euch so in den Köpfen schwirrt? Wie stellt ihr euch die Zukunft von UH vor?

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  10. The Following 3 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    Gangstersheep (30.08.2012), GXC1 (30.08.2012), Mr. White (29.08.2012)

  11. #7
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    427
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard AW: Kommende Änderungen - Ideen & Vorschläge?

    Ich würde mir "wünschen", dass wir uns mehr mit IT-Technik wie z.B Linux Server etc. beschäftigen. Vielleicht auch mehr ins Thema "Programmieren", hacken was weiss ich eingehen.

    MfG

  12. The Following 3 Users Say Thank You to Prinzessin Paat For This Useful Post:

    Bossover (31.08.2012), milchbubix (29.08.2012), Roxithro (29.08.2012)

  13. #8

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Kommende Änderungen - Ideen & Vorschläge?

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe Beitrag anzeigen
    Dämlich ist nur, dass die Domain dann überhaupt nicht mehr passt. Bzw. sie hat es noch nie, wirkliche Hacks habe ich hier noch nie gesehen.
    Dass die Domain dann nicht mehr passt, bzw. überhaupt noch nie so wirklich gepasst hat, da stimme ich dir 100% zu.
    Das Problem mit Hacks ist, dass es wohl keine richtige Definition dafür gibt, jeder interpretiert es irgendwie anders. Viele die überhaupt keine Ahnung von IT haben, glauben, dass Hacker überall problemlos rankommen, ob es Facebook-Accounts sind oder Bank-Accounts. Stimmt natürlich nicht und wenn einem der Account geklaut wurde ist meist gar nicht mal ein Hacker der Übeltäter, sondern bspw. ein Klassenkamerad der das Hotmail-Passwort mit Hilfe der Sicherheitsfrage zurückgesetzt hat.
    Heutzutage bezeichnen viele Cheaten als Hacken. Beim Cheaten hat man aber auch viele Möglichkeiten, entweder man schreibt einen eigenen Client (mit Hacken hat das wirklich nicht viel zu tun), man manipuliert den Client oder man setzt einen Hook. Wenn man Client-Manipulation als Hacken bezeichnen will, dann gab es das hier auch schon. Ich denke die Definition von Hacken bleibt Ansichtssache.

  14. The Following User Says Thank You to Flav For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (29.08.2012)

  15. #9
    Avatar von dynxX
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    613
    Thanked 1.456 Times in 407 Posts

    Standard AW: Kommende Änderungen - Ideen & Vorschläge?

    Die Diskussion zu dem Domain-Namen hilft uns jetzt gerade nicht wirklich weiter. Sie ist nunmal so und daran kann man nichts mehr ändern.

  16. #10
    Avatar von xTracZ
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    390
    Thanked 339 Times in 156 Posts

    Standard AW: Kommende Änderungen - Ideen & Vorschläge?

    Doch, & zwar eine neue Domain -> Problem gelöst!



    Zitat Zitat von Mr Amari Beitrag anzeigen
    Das heißt wenn sie mal alleine in die Disco geht, ein wenig Trinkt (die Hemmschwelle sinkt) und ein Typ sie mit ein paar netten Sprüchen beeinflusst, macht sie die Beine breit?

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. [S] Ideen für Portfolio
    Von Valorax im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 18:38
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:37
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 23:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.