Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    150
    Thanked 121 Times in 104 Posts

    Standard Wie bearbeitet man eine animierte .GIF-Datei?

    Heya Leute,

    Ich möchte eine animierte .GIF-Datei bearbeiten, also einen Text hinzufügen und eventuell noch die Größe des Bildes ändern.
    Ich weiß jetzt aber leider nicht, mit welchem Programm man solche Dateien bearbeiten kann..
    Kennt ihr euch da vielleicht aus?

    LG

    707
    Geändert von 707 (11.05.2012 um 12:35 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to 707 For This Useful Post:


  3. #2
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Wie bearbeitet man eine animierte .GIF-Datei?

    Photoshop oder Photoscape.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  4. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    707 (11.05.2012)

  5. #3

    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    354
    Thanked 109 Times in 90 Posts

    Standard AW: Wie bearbeitet man eine animierte .GIF-Datei?

    Oder '' Gimp '' .

  6. #4

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    150
    Thanked 121 Times in 104 Posts

    Standard AW: Wie bearbeitet man eine animierte .GIF-Datei?

    Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    Photoshop oder Photoscape.
    Photoshop ist kostenpflichtig, deswegen fällt diese Alternative schon einmal weg.
    Photoscape habe ich mir jetzt zwar heruntergeladen und finde es auch ganz gut, aber man kann damit kein animiertes .GIF-Bild bearbeiten, daher ist auch 'Photoscape' keine Lösung..

    Zitat Zitat von x failstar Beitrag anzeigen
    Oder '' Gimp '' .
    Dasselbe Problem hier..

    LG

    707
    Geändert von 707 (11.05.2012 um 13:46 Uhr)

  7. The Following User Says Thank You to 707 For This Useful Post:


  8. #5
    Avatar von Runix
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.240
    Thanked 527 Times in 413 Posts

    Standard AW: Wie bearbeitet man eine animierte .GIF-Datei?

    Photoshop kannst du auch kostenlos nutzen. Wie in deinem Falle brauchst du es sicherlich nur ein mal, oder? ALso lad dir die Testversion herunter und installiere sie. Dann hast du 30 Testtage.

  9. The Following User Says Thank You to Runix For This Useful Post:

    707 (11.05.2012)

  10. #6
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Wie bearbeitet man eine animierte .GIF-Datei?

    Mit Gimp lassen sich aber .GIF's bearbeiten ich weis nicht was dein Problem ist. Du musst halt jedes Bild einzeln bearbeiten aber das wird denke ich mal überall gleich sein.


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  11. #7
    Avatar von Make-Grafik
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    67
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard AW: Wie bearbeitet man eine animierte .GIF-Datei?

    Huhu wenn du Gimp hast, kann ich dir gerne erklären wie das funktioniert. Ich arbeite selber mit Gimp :/

    (PS: Da das schriftlich schwer zu verstehen ist ^^ hast du skype bzw teamspeak? wenn du interessiert bist kannst mir ja ne PN schreiben)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Keine Freunde? Kein Zuhause?
    Ab zum Emo Club ;D

  12. #8

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    150
    Thanked 121 Times in 104 Posts

    Standard AW: Wie bearbeitet man eine animierte .GIF-Datei?

    Also..da ich es nicht selber auf die Reihe bekomme, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt..es geht um Folgendes:
    Ich möchte auf die folgende Grafik den Text '707 @ U-H' in die rechte untere Hälfte (in etwa dort, wo 'DFB' steht - das 'DFB' soll natürlich weg) und unter den 1. Text den Text 'lässt grüßen..' platzieren, wenn möglich sollte es die gleiche Animation wie bei beispielsweise dGL's Benutzerbild sein, also dieser Streifen, der über die Schrift rollt, ohne die Grafik zu zerstören:

    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

    Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine..

    Vielen Dank jetzt schon einmal für eure Bemühungen!

    LG

    707

    PS.: Für den Gewinner stehen 1-2 Knuddels bereit.. ;P

    Update:
    WICHTIG: Der Text sollte schon gut zu lesen und auf keinen Fall so klein wie das 'DFB' sein!
    Geändert von 707 (18.05.2012 um 11:33 Uhr)

  13. The Following User Says Thank You to 707 For This Useful Post:


  14. #9

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    53
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Wie bearbeitet man eine animierte .GIF-Datei?

    Grüß dich,
    eine .gif datei kannst du mit GIMP, Photoscape, Photoshop oder den Ulead GIF Animator bearbeiten,
    ich bevorzuge dabei Photoshop, weil ich generell mit diesem Programm am besten arbeiten kann.

    Wie du das ganze haben willst ist an sich kein Problem, jedoch etwas Zeitraubend, deine Grafik
    hat 40 Frames, welche alle einzeln bearbeitet werden müssen, zudem kommt noch der effekt auf der Schrift,
    welchen du dir wünscht.

    Zum bearbeiten des Bildes fehlt mir jedoch gerade die Zeit - Ich geh nun auch schlafen.

    wenn ich wieder Zeit habe, editiere ich dir den Beitrag und/oder schicke dir eine PN mit dem fertigen Bild.


    MfG

  15. #10

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Wie bearbeitet man eine animierte .GIF-Datei?

    Ich könnte es dir machen , am leichtesten geht es mit Photoshop wen du magst würde ich dir sogar erklären wie es geht , wie du photoshop kostenlos bekomms usw ,

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. [S] jemand der ein Ticket bearbeitet..
    Von Olaf im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 01:00
  2. (S) jmd der mir eine .ico datei erstellt.
    Von Bazs im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 08:21
  3. Verschenke animierte Signaturen
    Von x failstar im Forum Showroom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 11:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 11:05
  5. Wie Brenne ich eine Spiele Datei
    Von Diestver im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 23:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.