1. #1
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard Wie mache ich diesen Feuer Hintergrund?

    Guten Morgen liebes Forum, ich versuche seit 5 Uhr Früh diesen Feuerhintergrund hin zu bekommen jedoch schaffe ich es nicht.

    Das Originalbild ist das hier: https://u-img.net/img/4435Wu.jpg

    Und meines ist das hier: https://u-img.net/img/8471Wf.png

    Wie bekomme ich den so hin? Ich habe nun schon verschiedene Brushers ausprobiert, jedoch wie man sieht ohne Erfolg.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar. (Auch beschreiben, wie und mit was)

  2. #2

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Wie mache ich diesen Feuer Hintergrund?

    Update Photoshop dann kannst du realistisches Feuer Rendern .


    Ansonsten ist das teilweise kein Feuer sondern Rauch.

  3. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    Valorax (15.11.2016)

  4. #3
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Wie mache ich diesen Feuer Hintergrund?

    Chrissy hat schon eigentlich alles gesagt. Nimm dir n' paar Rauchbrushes, färb sie rot/gelb ein und spiel mit den Ebenen/FX- Filtern. Dann hast du auch automatisch diesen Flammeneffekt.

    MfG,


    Do u now da wae?

  5. #4

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Wie mache ich diesen Feuer Hintergrund?



    Nur als Beispiel 2min

  6. #5
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Wie mache ich diesen Feuer Hintergrund?

    Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen


    Nur als Beispiel 2min
    Das ist ja fast 1 zu 1 kopiert alter. Ja für Leute die schon lange mit Photoshop arbeiten kein Wunder.

  7. #6

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Wie mache ich diesen Feuer Hintergrund?

    Zitat Zitat von Dr. Bastardo Beitrag anzeigen
    Das ist ja fast 1 zu 1 kopiert alter. Ja für Leute die schon lange mit Photoshop arbeiten kein Wunder.
    Glaube ab css2015 kann man Feuer Rendern, das Istimmt wirklich keine große Sache. Anschließend wird es dann mit strg+U eingefärbt.

  8. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (16.11.2016)

  9. #7
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Wie mache ich diesen Feuer Hintergrund?

    Das Beispielbild von Chrissy ist im Grunde nur eine Verfärbung, nicht realistisch. ich weiß auch nicht wie man das am besten
    hinbekommt. Das eine hat einen Rotstich das andere wiederum einen Gelbstich, aber so sieht Feuer oder halt Flamme nicht
    wirklich aus. Wenn man es wirklich nahezu realistisch darstellen möchte, ist das keine leichte Sache. Photoshop ist für einen
    Laien sicherlich nicht zu empfehlen, viel zu umständlich, Paintnet hingegen ist einfacher und kann das Gleiche bewirken, es
    gibt sogar allerlei Plugins , aber man muß sehr viel selbst ausprobieren. Anfangen tut man immer damit das man erst den
    Hintergrund entfernt, abspeichern. Dann tut man genau das Gegenteil, so das nur der Hintergrund bleibt, dann geht es ums
    bearbeiten. Jetzt den Hintergrund bearbeiten, aber auch das Bild wo der Hintergrund enfernt wurde. Aber das ist so vielfälltig
    das man es nicht so ohne weiteres erklären kann, denn das dauert zu lange, das muß man einfach mal selbst ausprobieren.
    Ich habe Dir schon geholfen, wo andere mit Photoshop nicht das erreichten wie es sein sollte, was ich dann nachbearbeitet
    habe.

    Bastardo, allerdings solltest Du wirklich einmal selbst etwas anfertigen oder besser bearbeiten, nicht immer auf Hilfe von
    anderen warten. Das ist nicht böse gemeint, wenn ich helfen kann, dann tue ich es auch.
    Geändert von TheRaven (17.11.2016 um 14:02 Uhr)

  10. #8

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Wie mache ich diesen Feuer Hintergrund?

    Zitat Zitat von TheRaven Beitrag anzeigen
    Das Beispielbild von Chrissy ist im Grunde nur eine Verfärbung, nicht realistisch. ich weiß auch nicht wie man das am besten
    hinbekommt. Das eine hat einen Rotstich das andere wiederum einen Gelbstich, aber so sieht Feuer oder halt Flamme nicht
    wirklich aus. .
    Rot ist es nur weil ich es eingefärbt aber. Du kannst das Feuer auch mit anderen Farben erstellen und ist so schon echt nah an orginal Feuer. Hier ging es aber nicht darum Feuer möglichst real zu erschaffen.

Ähnliche Themen

  1. Brandgefahr: Das Samsung Galaxy Note 7 kann Feuer fangen
    Von DMW007 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 10:47
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 13:07
  3. Bild bearbeiten(Feuer hinzufügen)
    Von DnL im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 23:44
  4. Wie mache ich Windows XP auf einem EEE Pc?
    Von Electro im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 15:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.