Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    31
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard Geeignetes Video-Schnittprogramm

    Hallo erstmal,
    ich habe ein Problem. Ich habe gestern versucht 2 Video-Teile (jeweils ~23 GB) zusammenzuschneiden.

    Das Programm wollte Nur für das zuammenschneiden 6 Stunden rendern...

    Gibt es da was einfacheres oder Besseres???
    Sollte nicht länger als 1 Stunde dauern

    LG und danke,
    Tobi

  2. #2
    Avatar von wingsofaether
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    14
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Geeignetes Video-Schnittprogramm

    Ich denke mal das beste Programm ist Adobe Premiere Pro CC, und ich spreche aus eigener Erfahrung, dass es das schnellste ist. Ich glaube es hängt von deinem PC ab und in welchen Format du es konvenierst.

  3. #3

    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    43
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Geeignetes Video-Schnittprogramm

    Welches Programm hast du denn benutzt?
    Ich nehme für sowas meistens den Freemake Video Converter, wenn man wirklich nichts mehr bearbeiten, sondern einfach zwei Videos nahtlos hintereinander schalten will. Da kann man dann auch gleich ein passendes Ausgabeformat wählen. Ist vor allem kostenlos, die Geschwindigkeit hängt natürlich auch vom Format ab.

  4. #4

    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    31
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Geeignetes Video-Schnittprogramm

    Verwendet hab ich Camtasia Studio

  5. #5
    Avatar von Quasar
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    195
    Thanked 78 Times in 43 Posts

    Standard AW: Geeignetes Video-Schnittprogramm

    Also ich nutze selber gut und gerne das Programm MAGIX Video deluxe 2015 Premium.
    Ich weiß nicht ob die Dauer beim Rendern nicht nur Sache des Programms ist sondern auch von deiner PC-Hardware.

    Also ich kann dir nicht versprechen, dass es mit einem anderem Programm wirklich schneller gehen wird.
    Rendern ist und bleibt einfach eine enorme Aufgabe für einen PC.

  6. #6

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    15
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Geeignetes Video-Schnittprogramm

    Ich kann dir da auch nur Adobe Premiere empfehlen. Es beinhaltet einfach alles, was man braucht und hat einen unheimlich guten Workflow. Abgesehen davon hängt es, wie schon angesprochen auch vom System und Codex ab, wie lange er braucht. Lass ihn doch über Nacht 6h rendern.

  7. #7

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Geeignetes Video-Schnittprogramm

    Ich verweise mal auf die Größe der Videos. JEWEILS 23GB. Es ist klar, dass es länger dauert diese Menge an Daten zu rendern. Wie lang ist das Video denn und in welcher Qualität? Am Besten noch mit einem alten Intel Pentium 4 und 256MB Ram und dann verlangen, dass man 23GB in einer Stunde rendert.
    Rendern ist das, was am längsten beim Videoschnitt braucht. Da hilft entweder deutlich mehr Power oder Qualitätsverlust

  8. #8

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Geeignetes Video-Schnittprogramm

    Es hängt nicht von der Dateigröße ab, wie lange das rendern dauert. Ich gehe mal davon aus, daß die Videos unkomprimiert sind, ansonsten wären sie ja wohl nicht so groß. Wenn sie unkomprimiert sind, ist bei PAL-Auflösung die Größe von 23 GB schon nach ca. 15 Minuten erreicht. Beide Videos zusammen sind dann 30 Minuten. Ein 30 Minuten-Video in PAL-Auflösung nach x264 rendern sollte aber mit einem durchschnittlich modernen Rechner auch nicht länger als 30 Minuten dauern, maximal 1 Stunde... völlig unabhängig von der Dateigröße der Quelle.

    Wenn man ein 1 GB komprimiertes Video hat, und ein 20 GB unkomprimiertes Video, wird das unkomprimierte viel schneller rendern als das komprimierte, das man umrendert.

    Ich persönlich würde Staxrip empfehlen... eine Freeware. Hier hat man maximale Einstellungsmöglichkeiten, muß aber nicht alles einstellen, die meisten Vorgabewerte sind OK. Bei der Anwahl der Source gibt es verschiedene Möglichkeiten: Single File, Merge Files, Blue-ray folder, File Batch, Directory Batch. Hier muß "Merge Files" angewählt werden (Merge multiple source files). Dann x264 oder x264 Film auswählen, sowie Container (mp4 oder mkv) auswählen. Man kann dann auch noch die Qualität einstellen, aber die vorgegebene Einstellung reicht ja vielleicht auch erstmal.
    Geändert von freulein (24.11.2014 um 20:43 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    31
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Geeignetes Video-Schnittprogramm

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Ich verweise mal auf die Größe der Videos. JEWEILS 23GB. Es ist klar, dass es länger dauert diese Menge an Daten zu rendern. Wie lang ist das Video denn und in welcher Qualität? Am Besten noch mit einem alten Intel Pentium 4 und 256MB Ram und dann verlangen, dass man 23GB in einer Stunde rendert.
    Rendern ist das, was am längsten beim Videoschnitt braucht. Da hilft entweder deutlich mehr Power oder Qualitätsverlust
    Also
    1. Alles unkomprimiert (2 mal 1,5 stunden bei full hd)
    2. ein intel xeon (Sollte genug power haben)
    3. 12 GB RAM
    und der film dürfete mp4 sein glaub ich
    Geändert von tobihack24 (24.11.2014 um 20:54 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    7
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Geeignetes Video-Schnittprogramm

    damals ging es mit dem videomaker 2009 das war das beste programm womit man videos bearbeiten konnte aber man musste sich auch konzentrieren ich bin mir jetzt nicht sicher ob die datei noch exisitert aber adobe premiere pro CC ist auch eine sehr gute datei beziehungsweise ein guter programm wenn du windows XP hast ist es nicht so gut lad dir windows 7 runter dann hast du mehr programme zur auswahl

  11. The Following User Says Thank You to Ademski For This Useful Post:

    paul-kruger (24.11.2014)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Lustigstes Video!!!11!11!!
    Von Tobe im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 20:38
  2. Video auf CD brennen
    Von x BoooM x im Forum Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 00:04
  3. Youtube Video
    Von Tim im Forum Audio & Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:33
  4. Video 2 brain ?
    Von DnL im Forum .Net
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 17:38
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.