Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Standard AW: Video - Bearbeitungsprogramm

Also ich kann ja nur Magix Video Deluxe Premium 2014 empfehlen.
    Viele Professionelle Youtuber benutzen es auch.
    Es ist ziemlich übersichtlich und leicht handzuhaben.
    Es hat eigentlich alle anderen Funktionen, die auch andere Programme wie Vegas Pro haben (außer die direkte Audiobearbeitung).
    Es gibt auch tonnenweise Tutorials dazu im Internet, gerade weil es so oft benutzt wird.
    Ich Persönlich arbeite mit Magix Video Deluxe Premium und Vegas Pro 12, da ich beruflich Videobearbeitung mache und ich kann allgemein nur die Magix Software empfehlen

wie auch @ktoffel kann ich dir Das Videobearbeitungsprogramm MAGIX Video Deluxe 2014 ans Herz legen.
    Hier ist sogar die neue Version (2015) als Demo zum ausprobieren.
    Du kannst uns ja dann mal sagen, für welches du dich entschieden hast.

Ich Persönlich benutze Sony Vegas und ich komme damit super zurecht. Man muss sich am Anfang etwas einarbeiten aber dann klappt alles super. Was ich auch empfehlen kann ist MAGIX Video Deluxe 2014 ist auch ein super Programm aber ich finde Sony Vegas besser

Ich habe avidemux 64 bit. reicht eigentlich für alle gängigen formate. super zum schneiden und ohneviel firlefantz

Ich habe VideoPad, das ist wirklich ein gutes Programm. Damit kann ich Videos bearbeiten, schneiden und dubben. Außerdem filtert es Audio aus Videodateien heraus. Er erkennt fast alle Formate, falls mal nicht, konvertiert er (meistens) sich die Videos selber, damit du die dann anschließend mit Effekten und Untertitel bearbeiten kannst. Du kannst auch deine Musik dazu hinterlegen, was auch bei manchen Videos ziemlich praktisch sein kann.

Gruß TheFan88

Also ich weis ja nicht, wie hoch eure Ansprüche sind oder welche Anforderungen ihr an euer Videobearbeitungsprogramm stellt, aber ich könnte noch Magix empfehlen. Zumindest in der Version, die ich davon kenne, waren dort jede Menge Möglichkeiten zur Bearbeitung von Videos jedweder Art geboten! Auch zahlreiche Effekte zum Verbessern und Verschönern des Videos gab es meiner Meinung nach dort. Ich denke besser als der Windows Moviemaker ist Magix auf jeden Fall. Ein Nachteil an diesem Programm ist aber natürlich, dass es nicht kostenlos ist. Eventuell findet man aber im Internet eine kostenlose Deemoversion, mit der man heruasfinden kann, ob einem dieses Programm zusagt. Ich war jedenfalls immer relativ zufrieden mit Magix!!!

Hallo,

ich benutze für die Bearbeitung von Videos VirtualDub. Zuerst habe ich geglaubt das dieses Programm nicht ausreicht. Dann aber habe ich festgestellt, das ich für das Entfernen von Werbung und schneiden von selbst erstellten Videos nichts anderes brauche.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

Sony Vegas Pro, Magix Video Deluxe, Camtasia Studio 8, alle recht gute Bearbeitungsprogramme. Man muss sich zwar anfangs ein bisschen einlesen und einlernen, aber wenn du keine großen VOrhaben hast, stellt dich das nicht vor die größten schwierigkeiten. Ich selber benutze Vegas Pro und Camtasia abwechseln, weil ich einige Sachen jeweils in den anderen PRogrammen besser kann. Letztendlich sind das ganz empfehlenswerte Programme.
    "Sie sagten es geht nicht, dann kam einer der wusste das nciht und hats gemacht!"

"You will remembered for the rules you brake, not for the rules you followed."

"Bushido - Leben und Tod des Kenneth Göckler" - Kay One zerberstet!

Mit Nero kannst du Filme von der Dreambox oder ähnliche weiterverarbeiten.
    Ich habe schon einige Filme von der Dreambox mit Nero Recode 2014 bearbeitet. Du kannst die ts-Dateien sowohl in MKV, FLV, MPEG 4, MPEG 2, WMV, 3GP oder AVI formatieren.
    Das Programm unterstützt sowohl iPad, iPhone oder iPod.
    Zum kopieren von Blu-ray ist es allerdings nicht geeignet, da die meisten Blu-ray ja einen Kopierschutz besitzen, den wir vielleicht umgehen möchten…
    Bald werde ich mir beim Freund noch Nero 2015 anschauen. Ich weiß nicht, ob die Bearbeitung von 4K-Inhalten im Moment so wichtig ist, um ein neues Programm zu kaufen.
    Du musst bei allen Programmen aber höllisch aufpassen, dass die Qualität nicht zu weit absenkst.

Sony Vegas ist nicht zu kompliziert hat aber auch einiges zu bieten. Falls du für Software bezahlen willst empfehle ich dir Sony Movie Studio (fast das gleiche nur einige Funktionen fehlen).

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte