Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard Aufklärung der Sperrungen uvm.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da in den vergangenen Stunden viel passiert ist, die vorübergehende Sperre von Flohigh, die Sperrungen von Comu und Paat, der Leak aus dem Teamforum. Ich werde hierbei nur auf die Sperrungen von Comu und Paat eingehen und ein paar Kleinigkeiten.

    1. Comu und Paat

    Die Sperren kamen von mir und das nicht ohne Grund, wie Daniel bereits in seinem Post schrieb. Das Ganze ist ganz einfach zu erklären. Nachdem der Screenshot aus den heiligen Hallen geleaked wurde, welcher schnellst möglich von Flo entfernt wurde, hat Comu den weiterhin verbreitet. Nur hat das leider nichts mit "Jeder muss erfahren wie schlecht Flo über die User intern denkt.". Das sind interne Informationen, die haben nichts an der Öffentlichkeit verloren, auch wenn es leider dazu gekommen ist und Flo die jeweiligen Wort verfasst hat. Das ist noch lange kein Grund die Infos weiter verbreiten zu müssen. Des Weiteren kann man von Comu wohl als 3rd Level genug Reife erwarten, dass er die Situation erkennt und dementsprechend handelt. Kurz danach postete er den Link im Smalltalk, welchen ich rauseditierte. Er editierte es erneut, um den Link weiterverbreiten zu müssen, woraufhin ich ihn angeschrieben habe, mit der Bitte, dass er die Scheiße doch lassen soll. Die Folge darauf war, dass er im Thread, in dem der Screen geleaked wurde, seinen Post erneut editierte mit dem Link. Daraufhin hielt er von mir schlicht und einfach eine temporäre Sperre. Ohne jetzt provokant rüber kommen sollen, scheint er die Sperre nicht verkraftet zu haben und musste natürlich mehr Schaden anrichten. So kam auch Paat mit ins Spiel. Nach Informationen zufolge ließ Paat Comu via Teamviewer an seinen Rechner und leake dort die kompletten 2nd+ Level-, 2nd Level-, 3rd Level- und Premium Bereiche. Da er somit als Komplize mitwirkte, erhielt er somit auch vorerst eine Sperre. Das war ihnen dann doch noch nicht genug, woraufhin sie sich Zweitnicks machen und mit einigen Threads versuchten den Screen weiterhin zu verbreiten.

    Das war der Grund, weshalb beide von mir eine Sperre erhielten. Da so etwas nicht toleriert wird und man von Leuten in deren Alter dann doch etwas mehr Reife erwartet hat, bleiben beide zunächst gesperrt. Das wird natürlich für viele jetzt eine enttäuschende Neuigkeit sein, jedoch wollen wir uns keinen Stress wegen Usern machen, die es nicht auf die Reihe bekommen so etwas einfach sein zu lassen.

    Ps.: Die Beiden haben nichts damit zutun, dass irgendjemand an Flos Account gekommen ist - nur damit, dass es feststeht.

    2. Nico

    Da Nico mit seinem Kritikthread (http://u-hacks.net/kritik-lob-und-ve...t-unter-17801/) sich erneuert zu Wort kommen lassen hat, obwohl er sich in diesem Thread (http://u-hacks.net/userankuendigunge...gueltig-17384/) "endgültig" verabschiedet hat und dies bereits das zweite Mal, nachdem er damals schon Mal zurückkam, erhält er hiermit eine permanente Sperre, wegen Missachtung der Regeln.

    3. Allgemeines zur Community

    Strike hat bereits vieles richtig erwähnt, vor allem, dass es schwachsinnig ist, dass U-Hacks nun untergeht, weil das nun mit Flos Account passiert ist. Natürlich ziehen wir uns erstmal zu einigen internen Gesprächen zurück, aber es war nie die Rede davon, dass wir U-Hacks nun aufgeben wollen. Auf der einen Seite kann ich euch, die Community, verstehen und auch nur sagen, dass manche Dinge wirklich nur schleppend vorangegangen sind und selbst im Team nachgehackt werden musst, zum anderen kann ich die Administration verstehen, da sie diejenigen sind, die sich diesen Müll von euch geben müssen (damit sind nicht alle User gemeint, die, die sich angesprochen fühlen, sollten sich Gedanken machen). Man kann und wird es euch nicht recht machen, es wird gesagt, dass das Design noch nicht komplett fertig war, dennoch ist 10 Minuten später der erste Kritikthread offen. Wenn ihr mal diese Zeit, die ihr damit verbringt Fehler zu finden, darin reinstecken würdet, innovative und vor allem produktive Vorschläge zu bringen, dann wäre U-Hacks schon ein ganzes Stück weiter.

    Wo liegt denn nun noch der Sinn der Community wenn das hier alles eher ein "Community vs. Team" ist? Man bekommt kaum noch Vorschläge, es kommen nur noch Flamereien, dass der Minecraftserver noch nicht da ist (verstehe euch da ein Stück weit, jedoch übertreibt ihr es mit der Anzahl der Threads dazu). Eigentlich will ich euch nur sagen, dass ihr immer gleich die Flinte ins Korn werft, wenn so etwas geschieht. Was war denn damals mit Wave? Alle haben gleich geheult, dass U-Hacks keine Zukunft mehr hat und danach ging es U-Hacks trotzdem gut? Veränderungen geschehen immer, dennoch heißt es noch lange nicht, dass danach nichts mehr klappen wird. Aber das war bisher hier nie anders, hauptsache Kritik äußern, anstatt nach vorne zu schauen.

    Ich hoffe ihr versteht die Sicht von mir aus, ich habe alles gesagt, was ich auf dem Herzen hatte, Kritik kann gern an mich geäußert werden, aber bitte konstruktiv!

    Mit freundlichen Grüßen,
    aquastar

  2. The Following 17 Users Say Thank You to aquastar For This Useful Post:

    .MrsError (05.11.2012), Bodega (06.11.2012), Cube!X (05.11.2012), Dbzfreak1337 (05.11.2012), DnL (06.11.2012), Electro (05.11.2012), Gangstersheep (06.11.2012), iToxic (05.11.2012), Manipulate (05.11.2012), milchbubix (05.11.2012), patlux (05.11.2012), Prinzessin (05.11.2012), Roxithro (05.11.2012), Runix (05.11.2012), Strike (05.11.2012), uncopyable (05.11.2012), x BoooM x (05.11.2012)

  3. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Aufklären der Sperrungen uvm.

    Zitat Zitat von fuZed Beitrag anzeigen
    und wieso ist Waterpolo noch kein Admin?
    Kannst du nicht lesen? Es muss erstmal Intern geklärt werden was passiert werden soll, man kann nicht einfach so einen neuen Admin erklären.

  4. The Following 7 Users Say Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    aquastar (05.11.2012), Cube!X (05.11.2012), Dbzfreak1337 (05.11.2012), DnL (06.11.2012), Electro (05.11.2012), Gangstersheep (06.11.2012), iToxic (05.11.2012)

  5. #3
    Avatar von Manipulate
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    520
    Thanked 505 Times in 356 Posts

    Standard AW: Aufklären der Sperrungen uvm.

    Gute Entscheidung mit dem Bann von Nico.

  6. The Following 7 Users Say Thank You to Manipulate For This Useful Post:

    DnL (06.11.2012), Electro (05.11.2012), Gangstersheep (06.11.2012), milchbubix (05.11.2012), Runix (05.11.2012), rVs14 (06.11.2012), x BoooM x (05.11.2012)

  7. #4
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Aufklären der Sperrungen uvm.

    Man kann und wird es euch nicht recht machen, es wird gesagt, dass das Design noch nicht komplett fertig war, dennoch ist 10 Minuten später der erste Kritikthread offen. Wenn ihr mal diese Zeit, die ihr damit verbringt Fehler zu finden, darin reinstecken würdet, innovative und vor allem produktive Vorschläge zu bringen, dann wäre U-Hacks schon ein ganzes Stück weiter.
    Doch kann man, wieso released ihr ein Design welches noch nicht fertig ist? - Ihr hättet locker viel mehr Zeit investieren können, ich denke mal 70% nutzen weiterhin das blaue Design. Auf die anderen 30% könnte man eig. scheißen, wie Flo es so schön im Teamforum gepostet hat. Kritik gibt es immer, nobody is perfect. Und die Website gibts auch nur da es auf Menschenhand erschaffen wurde. Aber jeder sieht es anders, somit kommt Kritik zu stande. Auf welche ihr "wie ich finde" eingehen solltet, wenn ihr mehr auf die Kritik eingehen solltet, würde es denke ich mal nicht sooo unzählig viele Diskussions-Threads geben. Da alles im ersten oder vll. auch zweiten Thread gesagt wurde.

    Wo liegt denn nun noch der Sinn der Community wenn das hier alles eher ein "Community vs. Team" ist? Man bekommt kaum noch Vorschläge, es kommen nur noch Flamereien, dass der Minecraftserver noch nicht da ist (verstehe euch da ein Stück weit, jedoch übertreibt ihr es mit der Anzahl der Threads dazu).
    Community vs. Team? - Das sehe ich nicht so hart, wie gesagt Kompromisse gibt es immer, weiter will ich darauf jetzt nicht eingehen.
    Das mit dem Minecraft Server ist mir eigentlich lediglich egal. Dennoch, weiß ich von den U-Hacks 2nd release das ihr sagtet, wir werden U-Hacks nicht releasen, bevor es nicht zu 98% fertig ist! - Wieso schreibt ihr dann aber, wir eröffnen einen Minecraft Server, als dies noch nichtmals in genauster Planung oder umsetzung war. Versprechen kann jeder, nur nicht jeder hält sich daran.

    [..]hauptsache Kritik äußern, anstatt nach vorne zu schauen.[..]
    Wie ich es bereits sagte, Kritik gehört einfach dazu. - Anstatt nach vorne zu schauen, wenn ich soetwas lese:
    "Auf die Kritik kann ich sowieso verzichten, und ich antworte auch nur wenn mir die Frage passt, wenn nicht ist es mir egal."
    Sehe ich, dass "ihr" (vorsichtig gesagt, ihr) auch kein wirkliches Interesse an uns User übergebt.

    Naja, mehr will ich dazu nicht sagen. Da es mir langsam eh alles am A[..] vorbei geht, ich finde es gut wie es ist, vondem her.

    Adiòs.

  8. The Following 12 Users Say Thank You to Roxithro For This Useful Post:

    DnL (06.11.2012), GENETIKK (06.11.2012), MaskuL1n (05.11.2012), orion-x (05.11.2012), Prinzessin (05.11.2012), Pwned (05.11.2012), Runix (05.11.2012), Silidor (05.11.2012), soulreafer (05.11.2012), Strike (05.11.2012), x BoooM x (05.11.2012), xTracZ (05.11.2012)

  9. #5

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Aufklären der Sperrungen uvm.

    Der Ban ist verständlich ... aber ich finde es gut ,dass sie sich dafür eingesetzt haben ,dass wir es auch mal sehen... Ein Forum muss von einem Admin mit Freude und nicht Desinteresse geleitet werden... was sollen wir dann erwarten wenn wir sowas sehen ? Vielen liegt das Forum am Herz und wenn man sowas sieht tut es halt weh... Besprecht den Mist mal vernünftig zusammen und nicht unter 4 Augen ,weil paar von euch keinen Bock haben online zu kommen...

    Und mal ohne Mist.. glaubt ihr es bringt etwas wenn ihr die Leute bannt? Wenn ihr jemanden bannt macht er sich nen neuen Nick und es merkt keiner... Es ist verdammt nochmal überall so... Da ist es egal ob der Post Counter auf 0 oder was auch immer ist...
    Geändert von Silidor (05.11.2012 um 21:55 Uhr)

  10. #6
    Avatar von soulreafer
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    175
    Thanked 64 Times in 35 Posts

    Standard AW: Aufklären der Sperrungen uvm.

    Ich will Mibo zurück..... xDD
    Kryptokombat! Crypto Sportsbet Gambling
    http://www.kryptokombat.tv

  11. The Following 6 Users Say Thank You to soulreafer For This Useful Post:

    !lkay (05.11.2012), Dbzfreak1337 (05.11.2012), MaskuL1n (05.11.2012), orion-x (05.11.2012), Roxithro (05.11.2012), xTracZ (05.11.2012)

  12. #7

    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    199
    Thanked 51 Times in 36 Posts

    Standard AW: Aufklären der Sperrungen uvm.

    Zitat Zitat von soulreafer Beitrag anzeigen
    Ich will Mibo zurück..... xDD
    Er hat wenigstens immer sein bestes gegeben xD

  13. #8
    Avatar von Strike
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    215
    Thanked 317 Times in 167 Posts

    Standard AW: Aufklären der Sperrungen uvm.

    Zitat Zitat von aquastar Beitrag anzeigen
    Die Sperren kamen von mir und das nicht ohne Grund, wie Daniel bereits in seinem Post schrieb. Das Ganze ist ganz einfach zu erklären. Nachdem der Screenshot aus den heiligen Hallen geleaked wurde, welcher schnellst möglich von Flo entfernt wurde, hat Comu den weiterhin verbreitet. Nur hat das leider nichts mit "Jeder muss erfahren wie schlecht Flo über die User intern denkt.". Das sind interne Informationen, die haben nichts an der Öffentlichkeit verloren, auch wenn es leider dazu gekommen ist und Flo die jeweiligen Wort verfasst hat. Das ist noch lange kein Grund die Infos weiter verbreiten zu müssen. Des Weiteren kann man von Comu wohl als 3rd Level genug Reife erwarten, dass er die Situation erkennt und dementsprechend handelt. Kurz danach postete er den Link im Smalltalk, welchen ich rauseditierte. Er editierte es erneut, um den Link weiterverbreiten zu müssen, woraufhin ich ihn angeschrieben habe, mit der Bitte, dass er die Scheiße doch lassen soll. Die Folge darauf war, dass er im Thread, in dem der Screen geleaked wurde, seinen Post erneut editierte mit dem Link. Daraufhin hielt er von mir schlicht und einfach eine temporäre Sperre. Ohne jetzt provokant rüber kommen sollen, scheint er die Sperre nicht verkraftet zu haben und musste natürlich mehr Schaden anrichten. So kam auch Paat mit ins Spiel. Nach Informationen zufolge ließ Paat Comu via Teamviewer an seinen Rechner und leake dort die kompletten 2nd+ Level-, 2nd Level-, 3rd Level- und Premium Bereiche. Da er somit als Komplize mitwirkte, erhielt er somit auch vorerst eine Sperre. Das war ihnen dann doch noch nicht genug, woraufhin sie sich Zweitnicks machen und mit einigen Threads versuchten den Screen weiterhin zu verbreiten.
    Das mit der Premiumzone etc. war schon ne doofe Sache, aber viel hat man da ja nun auch nicht gesehen.
    Aber wenn man jetzt überlegt, war die Sache mit dem Teamzonenscreen ne gute Sache, weil sonst hätte Flo immer so weiter gemacht und das Desinteresse wäre weiterhin von ihm da gewesen. - Es ist das beste für alle, dass man das wahre Gesicht von dem derzeitigen Flohigh gesehen hat und das ihm nichts mehr an der Community liegt. Klar ist es scheiße, sowas zu verbreiten, aber für alle Beteiligten ein Vorteil gewesen.
    So ist es zumindest meine Meinung.
    Ich hoffe, du weißt wie ich das meine. :-)

    Gruß



  14. The Following 6 Users Say Thank You to Strike For This Useful Post:

    .MrsError (05.11.2012), Cube!X (05.11.2012), Dbzfreak1337 (05.11.2012), DnL (06.11.2012), Roxithro (05.11.2012), Shane (06.11.2012)

  15. #9

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard AW: Aufklären der Sperrungen uvm.

    So kam auch Paat mit ins Spiel. Nach Informationen zufolge ließ Paat Comu via Teamviewer an seinen Rechner und leake dort die kompletten 2nd+ Level-, 2nd Level-, 3rd Level- und Premium Bereiche. Da er somit als Komplize mitwirkte, erhielt er somit auch vorerst eine Sperre.
    Hä? Also soweit ich weiß konnte lediglich Comu auf diese Bereiche zugreifen, wie soll dann bitte Comu via TV bei Paat Threads leaken?

    Generell finde ich die ganze Sache ein wenig peinlich, grenzt ja fast schon an die Wulffaffäre. Wenn bestimmte Sachen an die Öffentlichkeit kommen, die dann auch noch immens geheim behandelt werden dürfen (Ironie aus), ist es doch sehr wahrscheinlich dass die Sache seinen Lauf nimmt und weiter von anderen Personen veröffentlicht wird. Der Hauptverantwortliche für diese ganze Geschichte ist immer noch Flohigh. Durch ihn ist es erst möglich gewesen Threads aus der Teamzone zu leaken. Ist genau so wie in der Medienwelt, es wird etwas veröffentlicht, andere Zeitungen ziehen es mehr und mehr ins Dramatische und alle Welt erfährt von dieser Sache. Die Verantwortung hat meiner Meinung nach nur Flohigh zu tragen, und dabei bleibe ich auch.

  16. #10
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Aufklären der Sperrungen uvm.

    Erst einmal ein dickes Danke und Lob an Tom, der sich die Zeit und den Mut gefasst hat, hier mal ein ausführliches Statement aus der Sicht des Teams zu geben. Natürlich hat er noch nicht zu jedem Schwerpunkt etwas gesagt, aber es ist auch klar, dass wenn gestern der Vorfall war, das Team intern erst einmal einige Entscheidungen zu treffen hat, bevor die Community davon informiert wird. Geduldet euch noch ein wenig und macht ihnen kein Stress - man hat in der K-Szene Geschichte des Öfteren gesehen was kommt, wenn man sich zu schnell und ohne viel Überlegung ein Teammitglied ins Boot holt (bzw. aufstuft).

    Zu dem Vorfall von Comu und Paat möchte ich mich ungern äußern - das Team, und nur dieses, muss entscheiden, wie es in Zukunft mit den Beiden weitergeht. Ent-/Sperrungen haben nicht die User zu entscheiden, genauso wenig, ob ein Administrator gestürzt wird oder nicht. Natürlich kann man ein "Misstrauensvoting" starten, wo die Community unabhängig von der endgültigen Entscheidung ihre Meinung abgibt, ob ein Administrator noch zu halten ist oder nicht, aber bitte nicht auf solch einer provokanten und diskriminierenden Art wie es bei Flohigh der Fall war. Außerdem solltet ihr mal das Team als Einheit entscheiden lassen, ob Waterpolo zukünftiger Administrator wird oder nicht. Ihr könnt noch so viele Threads öffnen und fragen, wann Waterpolo endlich Administrator wird - eine Ankündigung wird kommen, wenn sie kommen wird.

    Der eigentliche Grund für meine Antwort auf diesen Thread ist aber der Minecraft-Server, der ja immer noch gern als "Kritik"-Grund genommen wird, obwohl ich letztens erst in einem Thread eindeutig schrieb, was genau vorgefallen ist. Für all diejenigen, die es immer noch nicht wissen, möchte ich es noch einmal erklären:
    In der Zeit als ich Administrator war, gab es einige Dinge, die ich verändern wollte, um U-Hacks weiterhin attraktiv zu halten für die User. Unter anderem war ein Minecraft Server in meiner Planung einbegriffen und ich erstellte eine Umfrage, ob die Community einen solchen Server wirklich nutzen würde. Diese Umfrage wurde teils/teils beantwortet, wobei eine kleine Mehrheit auf Seiten "Für einen Server" gestimmt hatte. Also schrieb ich, so vorlaut wie ich war, dass der Server am Abend noch fertiggestellt wird. Da Daniel jedoch keinerlei Erfahrung mit Minecraft-Servern hatte, musste er sich in die Materie einarbeiten. Er hatte wenig Zeit und deswegen zog es sich ein wenig hin. Er hatte jedoch Reallife-Kontakt mit Flo, dem GFX'ler, und er hatte Erfahrung in Sachen Minecraft Servermanagement. So haben sich die beiden mal getroffen und Flo hat auf dem UH-Server einen MC-Server eingerichtet, so dass man drauf joinen konnte (Silidor und Comu können es bestätigen, denn sie waren mal drauf). Jedoch war der Server noch nicht fertig mit Plugins bestückt und da ich persönlich nicht wusste, was für Plugins notwendig sind, habe ich dies Flo überlassen. Er installierte und konfigurierte nun die wichtigsten Plugins für den Start des Servers, aber niemand konnte überprüfen, ob es wirklich "alles" war. Daniel kam dann mal zu mir und meinte, dass der Server fertig wäre und ich doch bitte eine Ankündigung schreiben sollte. Da ich jedoch keinerlei Informationen der installierten Plugins, der Konfiguration, der Slots, etc. hatte, konnte ich keine Ankündigung schreiben. Comu und Silidor berichteten ebenfalls von Laggs etc, wodurch ich noch unsicherer wurde eine Ankündigung zu verfassen. Irgendwie ist es dann ruhig um das Thema geworden und es geriet in Vergessenheit. Als ich dann mein Admin-Amt abgab, war die Sache anscheinend beim Team nicht mehr in den Köpfen und sie haben sich nicht mehr darum gekümmert. Somit könnt ihr nicht sagen, dass der MC-Server seit "7 Monaten in der Mache ist", sondern höchstens seit dem ersten Kritik-Thread der letzten Zeit (2 Wochen?) in Angriff hätte genommen werden können.

    Wie ihr selbst seht - es ist manchmal nicht alles so einfach, wie es auf dem ersten Blick scheint. Deswegen meine persönliche Bitte an euch User, damit sich die Situation hier ein wenig beruhigt: Gebt dem Team Zeit, die ganze Sache zu analysieren, ihre Schlüsse zu ziehen und mit Konsequenzen zu starten. Wenn ihr dann mit getroffenen Entscheidungen nicht einverstanden seid, oder weitere Veränderungen haben wollt, dann schreibt dies als konstruktive Kritik mit Vorschlägen, wie man es besser machen könnte. Und nicht einfach "Das Design ist scheiße. Überarbeitet das bitte!". Sowas nennt man nicht konstruktiv.

    Bis dahin - schönen Abend noch (:

  17. The Following 10 Users Say Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    aquastar (05.11.2012), Dbzfreak1337 (06.11.2012), DnL (06.11.2012), Fif (06.11.2012), Flav (05.11.2012), MaskuL1n (05.11.2012), Roxithro (05.11.2012), ryudragon14 (05.11.2012), Silidor (06.11.2012), Strike (05.11.2012)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.06.2021, 13:07
  2. Die Wahrheit über K-Script [Aufklärung]
    Von DMW007 im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 16:08
  3. Ankündigung Paradice - CHANCEN HÖHER MACHEN - Aufklärung
    Von WurstEsser im Forum Userankündigungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 12:17
  4. Aufklärung über das xPhone
    Von Radeon133 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 17:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.