Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: [Diskussion] Downtime 24.03.2012

    Ich kann da Sky.NET mehr als zustimmen. So etwas kann passieren, ich bin noch nicht lange hier aber habe mich über diesen Leak von diesem Typen namens Bizzi informiert, da seie es nun auch die Schuld des hier dagestellten Administrators zu sein, dann noch so etwas. Ich habe mir auch 'Flohighs' Themen angeschaut, sehr viel außer immer diesen Dreckskram geschrieben zu haben hat er ja nicht gemacht, meiner Meinung nach.

  2. The Following User Says Thank You to VENNI For This Useful Post:

    Sky.NET (25.03.2012)

  3. #12
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Downtime 24.03.2012

    Flo ist an sich ein Guter, nur sehr faul dafür, dass er Admin ist. Letzens hatte ich ein Problem und hab ihn bei MSN angeschrieben, eine Antwort kam schnell: 'Regel das mit PaT, gucke Fußball'.
    Nunja sowas darf in Zukunft nicht mehr vorkommen.
    LG

  4. #13
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: [Diskussion] Downtime 24.03.2012

    Zitat Zitat von Koloid Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so . . .
    Und nun zu diesem oben angesprochenen Image schaden den UH dorch diverse Mitglieder hat.
    Ich und auch jeder andere hier Wissen worauf angespielt wird, den Keylogger aus diversen damaligen Software der versteckt wurde und somit über lange Zeit Passwörter ausgespeht wurden.
    Diese verantwortlichen wurden direkt dafür sanktioniert inwieweit es eben für eine Administration in einem Forum möglich ist.
    Statement dazu wurden auch ohne probleme seitens des Teams abgehalten um die Com. zu Informieren.

    Und jetzt kommen Leute wie Du Sky . . . ich bin auch nicht der größte von von Flo um das direkt mal klar zustellen. Aber Ich finds total Pissig von Leuten wie dir, die meinen das sowas mit absicht gemacht wurde um die Leute bewusst zu schädigen etc. letztendlich sind es nämlich genau Member wie du hier auch zum großen teil dazu beitragen das UH oder andere Foren in einem schlechten Licht stehen.
    Ich sag mal so...

    Wo habe ich etwas von 'Absicht' geschrieben, es gibt zb. im Gesetz ein Wort für Flos Verhalten: FAHRLÄSSIG
    Fahrlässige Tötung ist zb. wenn ich die Kreissäge in der Garage aus Unachtsamkeit eingeschaltet oder sogar nur ungesichert lasse und Nachbars Kindern sage 'ihr dürft in der Garage spielen' und eines der beiden Kinder Köpft sich mit der Kreissäge.
    War das Absicht? Nö! Komm ich dafür in den Knast? Ja!

    Zum Thema andere Foren: Es gibt keine Foren ausser UH und KS.

    Und wieso ist es nun meine Schuld, dass UH 10x down wegen hacks war, lauter Scriptkiddies im Team waren, Sachen versprochen aber nicht eingehalten werden, es hier keinen aktiven Coder gibt, Flo das alles nicht interessiert und er lieber Games zockt und Fußball guckt?

    Ich wollte den Vergleich nicht ziehen, weil ich weiß, dass dann wieder die ganzen Flamer rausgekrochen kommen, aber ja hier ist er:

    Guckt euch mal Leute wie DMW007, 3Lit, Xtp57, KoRn, The Don of NYC, mich und Diebspiel an. Alles Noobs als wir in die Szene kamen, konnten nicht eine Zeile programmieren, ok vllt. den ein oder anderen Crap in irgendwas schreiben, aber lange nicht so wie wirs heute können.

    Ich gehe hier jetzt mal ganz explizit nur auf Momo aka. The Don of NYC (wegen seiner Position) und DMW007 (weil er hier im Team ist) ein:

    Momo:

    Er war ein Noob, ich hab ihn auch nicht sehr gemocht, Respekt muss man sich bei mir erstmal verdienen. Mittlerweile hat er mehrere Softwareprojekte die er ständig verbessert, ausbaut, supported und sich Gedanken drüber macht, er ist erst 1 Jahr oder so Admin in KS, aber was er seitdem alles auf die Beine gestellt hat und wie er sein Ding durchzieht sucht seines Gleichen, er is ständig für die Community(!!!!) am coden und am machen und am tun, er schuldet aber Niemandem was, trotzdem geht es bei ihm immer vorwärts, alles läuft, er gibt sich Mühe etc. und fängt auch nich, wie MiBo damals zb., an durchzudrehen und irgendeine Scheiße zu bauen und sein Forum+Comunity damit kaputtzumachen.

    DMW007:

    Er hat sich immer weiterentwickelt, ist EXTREM loayal allen Projekten gegenüber bei denen er sich beteildigt, versucht sich ständig zu verbessern und immer konstruktiv mitzuwirken. Er macht sich Gedanken, setzt sich für die User ein und versucht das Forum am Leben zu erhalten.
    Er kann Programmieren, kennt sich mit VBulletin so aus, dass er es komplett im Alleingang administrieren kann (Inkl. kleinerer technischer Änderungen etc.). Er ist kein Angeber und prahlt nicht mit seinen Erfolgen, noch schleimt er sich bei irgendwelchen Leuten ein, sondern sagt immer höflich aber bestimmt seine Meinung, die sich meist auch mit meiner deckt (und wenn nicht, diskutieren wir das auf einem hohen Niveau im MSN aus, statt uns in irgendeinem Forum kaputtzuflamen).

    Flohigh:

    Wenn ich mir im Vergleich nun Flo angucke, der ja angeblich ne Ausbildung zum FIAE hatte und sie dann wieder abgebrochen hat (warum auch immer man SO dämlich ist) und jetzt arbeitslos rumgammelt. Flo ist seit kp wie lange in der Szene, es werden sicher über 6 Jahre sein, er hat es in der ganzen Zeit nicht geschafft sich IRGENDEINE Fähigkeit anzueignen die Jeder, und meine wirklich JEDER, Admin eigendlich mitbringen sollte.
    Das fängt beim Programmieren an, geht über Fleiß und Einsatz, vorbei an Sozialkompetenzen, bis hin zu der Fähigkeit ein Projekt zu leiten und zu managen, weiterzubringen und die User bei Laune zu halten. Da ist einfach NULL Potenzial vorhanden.
    Er hat das Geld fürn Server, weiß wie man ein Vbulletin installiert und hat (woher auch immer) etwas Fame, das Leute bei ihm mitmachen wollen. Selbst geleistet hat Flo noch nie etwas für die Community, ausser sich groß aufzustellen und zu sagen 'Hier bin ich vergöttert mich, ich habe ein VBulletin installiert' wer mir widersprechen will, soll bitte Screens, Programme, Aktionen oder Sonstiges hier posten, die meine Aussage wiederlegen.

    Es tut mir leid, wenn mein Posting bei einigen sauer aufstoßen wird, aber ich erzähle hier keine Märchen, geschweige denn, dass ich persönlich flo gegenüber werde, ich zähle hier einfach nur Tatsachen auf, und ich spiele mich auch nicht groß auf, wer bin ich schon? Ich bin unwichtig, ein ganz kleines Licht in der Szene, wäre ich nicht mehr aktiv, würde kein Schwein etwas merken, ich bin ja nichtmal in irgendeinem Team, ja, nichtmal Redakteur bin ich.

    Ich habe glaub ich nun alles gesagt, was meine Meinung zu diesem Thema betrifft, mal sehen was die Anderen dazu sagen.
    Geändert von Sky.NET (25.03.2012 um 06:00 Uhr)

  5. The Following 9 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    boyrider (25.03.2012), Bubble (25.03.2012), Comu (25.03.2012), eXtrac3 (25.03.2012), HandZup (25.03.2012), rVs14 (25.03.2012), Saad (25.03.2012), sL1tchK0ss (25.03.2012), x BoooM x (25.03.2012)

  6. #14
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Downtime 24.03.2012

    Zitat Zitat von Koloid Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommen Leute wie Du Sky [...] letztendlich sind es nämlich genau Member wie du hier auch zum großen teil dazu beitragen das UH oder andere Foren in einem schlechten Licht stehen.
    Da muss ich dir wiedersprechen. Sky ist zwar manchmal etwas "zickig" mit dem, was er von sich gibt, aber bei genauerem nachdenken stellt man fest, dass er sehr oft recht mit dem hat, was er da von sich gibt.

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich wollte den Vergleich nicht ziehen, weil ich weiß, dass dann wieder die ganzen Flamer rausgekrochen kommen, aber ja hier ist er:

    Guckt euch mal Leute wie DMW007, 3Lit, Xtp57, KoRn, The Don of NYC, mich und Diebspiel an. Alles Noobs als wir in die Szene kamen, konnten nicht eine Zeile programmieren, ok vllt. den ein oder anderen Crap in irgendwas schreiben, aber lange nicht so wie wirs heute können.[...]
    ( Wer deinen objektiven Post flamed, der kann nicht normal sein )

    Das stimmt soweit, allerdings muss auch der Wille zum Lernen da sein, bringt ja alles nichts, wenn man null Bock auf das Zeug hat und sich das dann einfach reinzieht, bleibt eh nicht viel hängen.

    Damals gab es aber auch einfach viel mehr Informationen, wenn jemand was neues gefunden hat, welche er weiter gegeben hat. Dies ist heute ja nicht mehr so stark wie früher. Heute macht jeder sein eigenes Zeug und teilt nur noch wenig, was sehr schade ist und den Neulingen den Einstieg nicht grade leichter macht.

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    [...]Ich gehe hier jetzt mal ganz explizit nur auf Momo aka. The Don of NYC (wegen seiner Position) und DMW007 (weil er hier im Team ist) ein:

    Momo:

    Er war ein Noob, ich hab ihn auch nicht sehr gemocht, Respekt muss man sich bei mir erstmal verdienen. Mittlerweile hat er mehrere Softwareprojekte die er ständig verbessert, ausbaut, supported und sich Gedanken drüber macht, er ist erst 1 Jahr oder so Admin in KS, aber was er seitdem alles auf die Beine gestellt hat und wie er sein Ding durchzieht sucht seines Gleichen, er is ständig für die Community(!!!!) am coden und am machen und am tun, er schuldet aber Niemandem was, trotzdem geht es bei ihm immer vorwärts, alles läuft, er gibt sich Mühe etc. und fängt auch nich, wie MiBo damals zb., an durchzudrehen und irgendeine Scheiße zu bauen und sein Forum+Comunity damit kaputtzumachen.[...]
    Nun kommen wir zu Momo

    Es werden wie immer nur die positiven Dinge aufgelistet, um jemanden gut darstehen zulassen.

    Dass Momo aber nicht immer so ein feiner Kerl ist, wissen wir glaub ich alle und was er für Dinge abgezogen hat, sollte man sich als Administrator eines größeren Boards eigentlich auch gut überlegen.

    Nun gut, er sagt er bereut vieles davon, was ich ihm aber, um ehrlich zu sein, nicht wirklich glaube.(zurück zum Thema)

    Zu DMW kann ich nicht viel sagen, da er mir bisher nur positiv aufgefallen ist und ich keinen wirklichen Kontakt zu ihm habe.

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    [...]
    Flohigh:

    Wenn ich mir im Vergleich nun Flo angucke, der ja angeblich ne Ausbildung zum FIAE hatte und sie dann wieder abgebrochen hat (warum auch immer man SO dämlich ist) und jetzt arbeitslos rumgammelt. Flo ist seit kp wie lange in der Szene, es werden sicher über 6 Jahre sein, er hat es in der ganzen Zeit nicht geschafft sich IRGENDEINE Fähigkeit anzueignen die Jeder, und meine wirklich JEDER, Admin eigendlich mitbringen sollte.
    Das fängt beim Programmieren an, geht über Fleiß und Einsatz, vorbei an Sozialkompetenzen, bis hin zu der Fähigkeit ein Projekt zu leiten und zu managen, weiterzubringen und die User bei Laune zu halten. Da ist einfach NULL Potenzial vorhanden.
    Er hat das Geld fürn Server, weiß wie man ein Vbulletin installiert und (woher auch immer) etwas Fame, das Leute bei ihm mitmachen wollen. Selbst geleistet hat Flo noch nie etwas für die Community, ausser sich groß aufzustellen und zu sagen 'Hier bin ich vergöttert mich, ich habe ein VBulletin installiert' wer mir widersprechen will, soll bitte Screens, Programme, Aktionen oder Sonstiges hier posten, die meine Aussage wiederlegen.[...]
    Ich glaube, dass viele wissen, was Flo in der Vergangenheit abgezogen hat(seinen Account gelöscht, weil er kein Bock mehr hatte, etc.) allerdings muss ich dazu sagen, dass ich darüber auch schonmal mit Flo in MSN geschrieben habe und da ist ungefähr das angesprochen worden, was du geschrieben hast, von ihm kam dann sofort ein Konter mit: "ohne mich wärst du gar nicht im Team gewesen"(Sinngemäß, genauen Lautwort weiss ich leider nicht mehr und Screen davon habe ich auch keine).

    Da habe ich mich gefragt, wieso er sowas sagt, ich muss ja doch irgendwas an mir haben/können, dass er mich in das Team geholt hat.(K-Cheat Zeit)

    Flo scheint aber auch einige Dinge zutun, die wir als "normale" User nicht sehen.

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    [...] Es tut mir leid, wenn mein Posting bei einigen sauer aufstoßen wird, aber ich erzähle hier keine Märchen, geschweige denn werde ich persönlich flo gegenüber, ich zähle hier einfach nur Tatsachen auf, und ich spiele mich auch nicht groß auf, wer bin ich schon? Ich bin unwichtig, ein ganz kleines Licht in der Szene, wäre ich nicht mehr aktiv, würde kein Schwein etwas merken, ich bin ja nichtmal in irgendeinem Team, ja, nichtmal Redakteur bin ich.[...]
    Denke nicht, dass dein Beitrag sauer aufstößt, er regt eher zum nachdenken an.

    Natürlich würde man es merken, wenn ein aktiver und guter Coder fehlt.
    Allerdings würde es den meisten nur auffallen, weil sie nicht mehr so viel Software hätten, welche sie runterladen könnten.

    Es kommt ja eigentlich auch nicht auf den Rang an, sondern viel eher um das Interesse, was leider Gottes immer seltener zum Vorschein kommt.

    -------------------------------------------------------------------

    Ich finde es allerdings auch gut, dass die Administration solche Sachen nicht verschweigt und ehrlich zu den Usern ist. Sie hätten auch einfach sagen können, dass sie noch nicht wissen, wieso, weshalb oder warum überhaupt.


  7. The Following User Says Thank You to iToxic For This Useful Post:

    Sky.NET (25.03.2012)

  8. #15
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: [Diskussion] Downtime 24.03.2012

    Zitat Zitat von iToxic Beitrag anzeigen
    Es werden wie immer nur die positiven Dinge aufgelistet, um jemanden gut darstehen zulassen.
    Oh nein, es werden nur die Dinge aufgezählt, die Momo als Projektleiter tut.
    Das er sich manchmal wie ein Kleinkind benimmt/benommen hat, ist Jedem klar, aber selbst da entwickelt er sich, es ist ihm also selbst klar, und solange er seine eigenes Verhalten reflektiert, werde ich einen Teufel tun ihn deswegen anzuprangern. Genausowenig wie ich hier auf Flos Aktionen eigegangen bin, sondern nur seine Position hier für eine Objektive Aussage als Ausgangspunkt genommen habe. Wenn wir nämlich anfangen das Verhalten von Irgendwem in der Szene anzuprangern, können wir gleich ein Sub in jedem Forum aufmachen was sich 'Sinnfreie Flamewars' nennt, und was dann sogar den Offtopicbereich an Beiträgen noch übertrumpfen wird.
    Geändert von Sky.NET (25.03.2012 um 05:36 Uhr)

  9. The Following 3 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Devon (25.03.2012), iToxic (25.03.2012), St0N3D (25.03.2012)

  10. #16
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Downtime 24.03.2012

    Erstmal schön das ihr wieder online seid. Als ich gestern morgen auf U-Hacks mit meinem Handy drauf war hab ich mich natürlich auch erstmal gefragt was nun wieder los sei. Aber als ich dann nach Feierabend über meinen PC hier rauf ging war mir alles klar. Schön das man dann direkt über die Systemmitteilung über den Vorfall informiert und dann auch noch im Statement alles detailliert dargestellt wird.

    Sollte Flo wirklich eine Hotmail-Addy als Email benutzt haben ist das natürlich fatal. Soweit ich weiß ist diese immernoch sehr unsicher und da frage ich mich natürlich wieso man nicht einfach einen Mailserver like postfix oder sonst was aufsetzt. Ich weiß zwar nicht wie die Sicherheit da ist, aber denke mir das es wenigstens sicherer als eine Hotmail-Addy ist.

    Aber jeder macht Fehler und aus Fehlern lernt man. Kein Mensch ist perfekt, KEINER und alleine deswegen sollte man sich folgenden Satz des Statements gut einprägen:

    Hier lag wahrscheinlich ein menschlicher Fehler vor, den wir natürlich in Zukunft versuchen zu verhindern.
    Ich bedanke mich schlussendlich für das ausführliche und informative Statement der Administration und für die Dummheit und das noobige/kindische Verhalten des Täters.
    In diesem Sinne: Weiterhin viel Spaß auf UH und schönen Sonntag noch!

    Grüße
    Geändert von Devon (25.03.2012 um 13:53 Uhr)

  11. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

    Generous (25.03.2012)

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. [Diskussion] U-Hacks Adventskalender 2012
    Von Cube!X im Forum Diskussion
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 20:57
  2. [Diskussion] Änderungen/Geplante Downtime
    Von DMW007 im Forum Diskussion
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 10:06
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 21:05
  4. [Diskussion] Downtime und Serverumzug
    Von DMW007 im Forum Diskussion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 16:08
  5. [Diskussion] Downtime 02.12.2011 & Serverumzug
    Von DMW007 im Forum Diskussion
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 22:09
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.