Seite 12 von 13 Erste ... 210111213 Letzte
  1. #111
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.217
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Die "neue" Werbung kotzt mich irgendwie immer mehr an. Komme ich auf U-Labs, wird eine neue Version vom Flash Player heruntergeladen und das bei jedem 2. Aufruf der Seite. Werbung ist ja schön und gut aber solche?!
    Siehe meinen Vorposter. Wir versuchen in solchen Fällen das Problem zu finden und erst mal mit dem betreffenden Anbieter eine Lösung zu finden, bevor wir über andere Schritte nachdenken. Dafür sind aber mehr Details nötig, etwa auf welcher Seite das auftrat, ob du eingeloggt warst oder nicht und welcher Browser genutzt wurde. Ein Screenshot wäre auch gut, diesen leiten wir dann an den Anbieter weiter, sodass er das Problem leichter finden kann.
    Und bitte solche Dinge ab sofort im Support-Bereich posten. Dieser Thread ist nicht als Sammelthread für sämtliche Fragen und Probleme gedacht, sondern nur für Rückmeldungen bezüglich der Umbenennung und des neuen Designs. Die Werbeanbieter sind die gleichen wie vorher, nur ändern sich bei ihnen die verschiedenen Kampagnen intern natürlich ständig.

    Zitat Zitat von Herox Beitrag anzeigen
    Was kommt ?
    1. Treffer: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design
    2. Treffer: Smalltalk
    3. Treffer: Facebook: Bild zu einer bestimmten Zeit teilen.
    4. Treffer: Störgeräusche am Soundsystem
    Gerade getestet, da kommt als erstes dieser Thread und als zweites der gesuchte. Das liegt daran, dass die Suche sowohl im Titel als auch in den Beiträgen sucht und aktuellere Threads bzw. Threads in denen der letzte Beitrag möglichst wenig zurückliegt bevorzugt. Wie bereits gesagt ist die Suche Bestandteil der Forensoftware. Ich werde mir das mal anschauen, ob es ohne Änderungen am Kern möglich ist, zuerst exakte Treffer im Threadtitel zu berücksichtigen, bevor auch in den Beiträgen gesucht wird.


  2. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Devon (25.04.2014), xOneDirectionx (28.04.2014)

  3. #112
    Avatar von d3nni
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    70
    Thanked 24 Times in 19 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    Also auch wenn ich lang nicht mehr hier war, eins möchte ich gern los werden.
    Das Design von U-Hacks war immer okay, hatte nie Probleme damit.
    Das neue Design ist meiner Meinung nach nicht so toll. Das Dingen zum einloggen was da raus poppt ist einfach nur nervig und geht immer wieder rein wenn man mit der Maus drüber fährt.

    Wollte es nur mal los werden, ist nur meine Meinung.

    EDIT: Hab nun das alte U-Hacks Design. Gut dass es das Design noch gibt!

    Gruß!
    Geändert von d3nni (25.04.2014 um 22:01 Uhr)

  4. #113
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    Zitat Zitat von dynxX Beitrag anzeigen
    Für viele sicherlich immer noch ein Anlaufpunkt und täglicher Aufenthalt. Für mich nicht, aber das hat nichts mit dem Forum oder Mitgliedern zu tun. Interessen ändern sich und Leute reifen.
    Kann ich nicht so richtig verstehen. Früher war ich nur wegen Knuddels hier aber seit ein paar Jahren Interessiert mich das überhaupt nicht mehr. Ich habe mich hier trotzdem wideder angemeldet weil es immer mehr um alle möglichen Themen hier geht auch Alltagsthemen. Das war aber schon eine ganze Weile so bevor das neue Design kam. Ich habe gerne ein Forum wo ich alles Fragen kann egal zu welchem Thema. Das sich U-Hacks/U-Labs den Interessen der Mitglieder anpasst finde ich top Wieso du jetzt nicht mehr aktiv sein willst wegen anderen Interessen oder Reife kann ich deswegen nicht verstehen. Wenn ich überlege wie es vor ein paar Jahren in der Szene zuging und was das oft für ein riesen Kindergarten war gab es hier eine 180Grad Drehung und U-Hacks/Labs ist viel reifer geworden. Mir gefällt diese Änderung total und ich werde zukünftig wieder aktiver sein


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

  5. #114

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    135
    Thanked 75 Times in 53 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    moin

    war anfangs etwas skeptisch, mittlerweile habe ich mich aber echt gut daran gewöhnt. mir gefällt das neue menü und die anpassung für smartphones sehr.

    nachdem es ein mal genannt wurde, denke auch ich, dass mich der forentitel und das logo an den chemieunterricht erinnert. darauf lege ich aber weniger wert, so lange die themen nicht allzusehr daran angrenzen. tun sie ja auch nicht. mir würde aber ein größerer bezug zur technik mehr gefallen.

    zu der suchfunktion: entweder bin ich etwas zu blöd und habe mich zu wenig damit beschaeftigt, oder es fehlen einfach einschraenkende optionen für die jeweiligen suchbegriffe.
    beispiel 1: wenn ich nach "hallo ich bin" suche, kommt all jenes, wo diese stichwörter mal erwähnt wurden. ich kann aber nicht genauer definieren, ob nur nach threadtiteln, threadinhalten oder benutzernamen gesucht werden soll.
    beispiel 2: wenn ich nach "xy" suche, dann erscheinen alle nützlichen optionen, da die suche zu allgemein war. man wird gefragt: wo möchtest du suchen(forum, blog pinnwände)? wonach möchtest du suchen(benutzernamen, stichwörtern)? von wann sollen ergebnisse erscheinen? wie soll sortiert werden?
    ich würde mir wünschen, wenn die suchoptionen aus beispiel 2 wieder von vornherein vorhanden sind und nicht nur erscheinen, wenn die suche zu allgemein war.

    das mit dem auf und weg-poppen vom login wurde auch schon mehrfach erwähnt. am anfang störte mich das auch n wenig, mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. für neuzugänge sicher aber n schlechteres erscheinungsbild.

    nachtrag, etwas abwegig und optisches:
    ich war anfangs leicht verwirrt, als ich einige menüreiter wie "forenregeln" oder "meine reports" anklickte. aufgrund meiner bildschirmgröße sah ich auf dem ersten blick nur die overlay(ich hoffe, das teil heißt so!), während der eigentliche menüinhalt darunter erscheint. ich finde es besser, wenn die overlay in einigen menüpunkten gar nicht erscheint oder minimalistischer dargestellt wird. ich hatte anfangs den eindruck, es sei ein fehler, dass die menüinhalte wie z.B. regeln gar nicht vorhanden seien, da der content hauptsächlich vom overlay überdeckt wurde und ich den gewünschten inhalt leicht übersah.
    beispiel menüpunkt "meine reports": http://s1.directupload.net/images/140426/pujzobkn.png

    lg
    Geändert von Gast78236 (26.04.2014 um 03:00 Uhr)

  6. The Following User Says Thank You to Gast78236 For This Useful Post:

    ThunderStorm (28.04.2014)

  7. #115
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    Auch wenn das hier mehr oder weniger nicht reingehört: Das Design gefällt mir immer mehr. Vor allem das Dropdown Menü oben in der Navigation unter "U-Labs Network" ist sehr schön gemacht! Muss euch echt mal loben!

  8. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

    DiscoDieter (28.04.2014)

  9. #116
    Avatar von Varioas
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    119
    Thanked 28 Times in 22 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    Ich weis nich genau ob Ihr noch nicht fertig seit aber das Design auf der Accountboerse, grade die Kreisdiagramme, finde ich nicht ganz optimal.
    Hoffe da wird noch ein bisschen gearbeitet

  10. #117
    Avatar von DiscoDieter
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    63
    Thanked 14 Times in 11 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    Gefällt mir sehr gut werde dann wohl wieder ofters reinschauen auch mal auf dem Handy
    Die Farbe von Ulabs Plus Mitgliedern ist aber echt hässlich ich finde da solltet ihr noch eine schönere suchen ^^ Kann man auf dem Hintergrund auch schlecht sehen bei ihm sieht man das was ich meine: Profil: x BoooM x - U-Labs

  11. The Following 2 Users Say Thank You to DiscoDieter For This Useful Post:

    Peter90 (28.04.2014), Sky.NET (30.04.2014)

  12. #118
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    Die Neuerungen gefallen mir alle sehr gut und der Name hat 'Style' - einzig das Design finde ich etwas zu hell und blendend.
    Über Geschmack lässt sich streiten, aber dennoch wäre es schön, wenn es noch einen alternativen, hellgrauen Skin gebe.

  13. #119
    Avatar von Varioas
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    119
    Thanked 28 Times in 22 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    Naja so arg blenden tuts ja nicht, ist ja immerhin ein sehr heller grau aber es steht dir ja noch das alte U-Hacks Design zur Verfügung

  14. #120
    Avatar von .MrsError
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    558
    Thanked 1.065 Times in 422 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    Zitat Zitat von Varioas Beitrag anzeigen
    Ich weis nich genau ob Ihr noch nicht fertig seit aber das Design auf der Accountboerse, grade die Kreisdiagramme, finde ich nicht ganz optimal.
    Hoffe da wird noch ein bisschen gearbeitet
    Zitat Zitat von DiscoDieter Beitrag anzeigen
    Die Farbe von Ulabs Plus Mitgliedern ist aber echt hässlich ich finde da solltet ihr noch eine schönere suchen ^^ Kann man auf dem Hintergrund auch schlecht sehen bei ihm sieht man das was ich meine: Profil: x BoooM x - U-Labs
    Kleinere Änderungen werden noch folgen.





Seite 12 von 13 Erste ... 210111213 Letzte

Ähnliche Themen

  1. U-Labs neues Design Supportthread
    Von Devon im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 17:46
  2. U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design
    Von DMW007 im Forum News und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 10:57
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 13:42
  4. [Diskussion] U-Hacks wird Orange
    Von DMW007 im Forum Diskussion
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 00:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.