Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.062
    Thanked 9.117 Times in 2.994 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard [Diskussion] Aktivität wird belohnt: Amazon-Gutscheine, OCH-Accounts und mehr für die aktivsten User

    Hallo U-Labs User,

    dies ist der Diskussions-Thread für die folgende Neuigkeit/Ankündigung:
    Aktivität wird belohnt: Amazon-Gutscheine, OCH-Accounts und mehr für die aktivsten Mitglieder!.

    -----------

    Dieser Thread dient zur Diskussion der Neuigkeit/Ankündigung.
    Halte dich bitte weiterhin an die Regeln.

    -----------

    Mit freundlichen Grüßen,
    die Administration.


  2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    olwel (23.04.2015)

  3. #2

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Aktivität wird belohnt: Amazon-Gutscheine, OCH-Accounts und mehr für die aktivsten

    Hmm, gefährliche Sache. Es gewinnt der, der die Gratwanderung zwischen Vielposter und Spammer am besten bewältigt.

    Vielleicht sollte man die Preise verlosen unter den Top 10 oder 25, damit es auch interessant für die fleißige "Normalposter" wird. Und vielleicht sollte man den Ersten oder die ersten Drei von der Verlosung ausnehmen Ich lese hier z.B. lieber, seitdem User weg sind, die Posts mit hunderten von Zeilen verfassten. Ansonsten: Schöne Idee, her mit den Preisen!

  4. The Following 3 Users Say Thank You to olwel For This Useful Post:

    .TaysoN (23.04.2015), DMW007 (23.04.2015), Pattey (23.04.2015)

  5. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Aktivität wird belohnt: Amazon-Gutscheine, OCH-Accounts und mehr für die aktivsten

    Finde ich nicht gut. Ihr habt mehr kosten dadurch und müsst vielleicht mehr Werbung schalten . Es ehrt euch Aufjedenfall das ihr den Usern etwas zurückgeben möchtet aber :
    Lieber wäre es mir wen Bugs schneller behoben werden würden oder es auf Support anfragen auch mal eine Antwort geben würde .

    Ich fand damals die Aktivitäts-Statistik cool (war es k-script oder U-hacks ich weiß es nicht mehr) und besser fände ich würden die Priemen unter den aktiven Usern Verlost.

    Auch schade finde ich das Dienste eingeführt wurden die kaum genutzt / oder schlecht umgesetzt wurden (Beispiel Grafik einfügen Funktion, funktioniert seit ca Anfang des Jahres nicht. Oder die leider schlechte Blog-Funktion (einfach eine zu niedrigere Reichweite & kaum Möglichkeiten den Blog anzupassen)



    /E Nachtrag: Können wir eventuell Hash-tags einführen und diese auch mit der Suchfunktion verknüpfen(gezielte suche nach Hash-tags) dies hätte einige Vorteile.
    Geändert von Chrissy (23.04.2015 um 22:03 Uhr)

  6. The Following 3 Users Say Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    .TaysoN (23.04.2015), DMW007 (23.04.2015), UnReal (23.04.2015)

  7. #4
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Aktivität wird belohnt: Amazon-Gutscheine, OCH-Accounts und mehr für die aktivsten Mitglieder!

    Sehr schöne Idee um die User wieder zum "schreiben" zu animieren, wünsche allen beteiligten viel Glück Und bitte unterlasst Spam..
    Geändert von Roxithro (23.04.2015 um 21:53 Uhr)

  8. The Following 2 Users Say Thank You to Roxithro For This Useful Post:

    DMW007 (23.04.2015), Open Thought (24.04.2015)

  9. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.062
    Thanked 9.117 Times in 2.994 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: [Diskussion] Aktivität wird belohnt: Amazon-Gutscheine, OCH-Accounts und mehr für die aktivsten

    Zitat Zitat von olwel Beitrag anzeigen
    Es gewinnt der, der die Gratwanderung zwischen Vielposter und Spammer am besten bewältigt.
    Das Risiko besteht grundsätzlich mehr oder weniger immer, wenn Aktivität als Maß herangezogen wird. Damit das soweit wie möglich eingedämmt wird eben wie bereits erwähnt den Vorbehalt, dass Spammer ausgeschlossen werden. Sicher wird niemand direkt disqualifiziert weil er einen eher weniger sinnvollen Beitrag geschrieben hat, das mag bei den besten mal vorkommen. Diejenigen wo ausschließlich an den Prämien interessiert sind geben sich aber erfahrungsgemäß nicht viel Mühe, sodass dies relativ klar ersichtlich ist. Und die fliegen dann natürlich spätestens nach Ende der Aktion raus, wenn ihre Beiträge nicht so schlecht sind, dass sie vorher bereits von unseren Moderatoren gelöscht werden.

    Zitat Zitat von olwel Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man die Preise verlosen unter den Top 10 oder 25, damit es auch interessant für die fleißige "Normalposter" wird. Und vielleicht sollte man den Ersten oder die ersten Drei von der Verlosung ausnehmen
    Leute grundlos auszuschließen finde ich nicht gut, aber ansonsten ein interessanter Vorschlag. Werde ich im Hinterkopf behalten, kann man für möglicherweise zukünftige Aktionen mal ausprobieren.

    Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht gut. Ihr habt mehr kosten dadurch und müsst vielleicht mehr Werbung schalten
    Die Menge und Art der Werbung bleibt wie sie ist und es gibt auch keine Pläne das in absehbarer Zeit zu ändern. Auch nicht wegen dieser Aktion. Die Finanzierung der Prämien steht bereits zum jetzigen Zeitpunkt, ich gebe grundsätzlich kein Geld aus welches ich nicht habe. Mit deinen anderen Punkten hast du nicht unrecht, diese sind teilweise bereits in Arbeit. Wobei das mit dem Thema hier nichts zutun hat.


  10. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Chrissy (23.04.2015)

  11. #6
    Avatar von Shuuuu
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    290
    Thanked 126 Times in 78 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Aktivität wird belohnt: Amazon-Gutscheine, OCH-Accounts und mehr für die aktivsten

    Ich hoffe das sich auch die User nach dem Gewinnspiel weiter im Forum beteiligen.Irgendwie hätte ich es besser gefunden hätte man das nicht Öffentlich gemacht.Sondern als Überraschung gebracht das User X das gewonnen hat, und User Y das.So hätte man die User belohnt die eh Posten ohne einen Hintergedanken.

  12. The Following 3 Users Say Thank You to Shuuuu For This Useful Post:

    Dose (26.04.2015), Dr. Bastardo (24.04.2015), olwel (24.04.2015)

  13. #7
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Aktivität wird belohnt: Amazon-Gutscheine, OCH-Accounts und mehr für die aktivsten

    Finde es eigendlich eine gute Sache. Ich kenne kein Forum wo man wegen Aktivitäten belohnt wird. Top

    Aber ich bin nicht hier wegen Belohnungen sondern weil das Forum endlos geil ist. Ich werde genauso Posten wie zuvor ob ich es schaffe einen Preis zu bekommen bezweifel ich. Aber wie gesagt, ich bin nur hier weil es hier so Geil ist.

  14. The Following 2 Users Say Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:

    Chrissy (24.04.2015), olwel (24.04.2015)

  15. #8
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Aktivität wird belohnt: Amazon-Gutscheine, OCH-Accounts und mehr für die aktivsten

    Ich sehe das auch eher kritisch. Die Aktivität sollte eher gefördert werden indem weniger restriktiv vorgegangen wird und eben auch interessante Themen besprochen werden. Ist bei einem Forum aber eh immer stark abhängig von den Nutzern. Wenn ihr auf Qualität Wert legt, dann vielleicht auch mehr auf Bewertungen von Kommentaren, ähnlich wie die Bedanken-Funktion
    - But shit, it was 99 cents! -

  16. #9

    Registriert seit
    05.11.2014
    Beiträge
    35
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Aktivität wird belohnt: Amazon-Gutscheine, OCH-Accounts und mehr für die aktivsten

    Im Grunde eine gute Sache mit attraktiven Preise, könnte ich fast alles gebrauchen auch wenn ich weiß das ich nicht zu den Gewinnern gehören werde, dafür schreib ich zu ungern und zu wenig.
    Allerdings teile ich die Sorge der Vorredner das viel Mühl geschrieben wird nur um ein Beitrag zu haben, trotzdem ein Danke von mir für die Aktion.

  17. #10
    Avatar von Shiny-Flakes
    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    73
    Thanked 32 Times in 17 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Aktivität wird belohnt: Amazon-Gutscheine, OCH-Accounts und mehr für die aktivsten

    Auch wenn ich es an Mangel an Zeit kaum in die Top-4 schaffen werde finde die Idee toll. Bin in ein paar Foren aktiv und da wurde wenn überhaupt meistens nur Ramsch verlost, hier ist es endlich mal etwas brauchbares wofür es sich auch lohnen würde mitzumachen.
    Als Verbesserung würde ich aber nicht nur die Beiträge werten sondern auch die Anzahl an Danke. Mir ist zwar keiner aufgefallen der Müll spammt um die Preise zu bekommen aber anhand der Danke merkt man doch recht schnell, ob jemand nur irgendwas schreibt damit sich seine Beiträge erhöhen oder ob es was gutes ist.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 20:47
  2. Amazon 2 Gutscheine
    Von BMG im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 16:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 16:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.