Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Aktuelle Lage und zukünftige Änderungen

    Auch wenn die Farbe wayne ist - ich finde diese definitiv angenehm.

    Jetzt mal zurück zum Thema:
    Generell hätte ich da einen Punkt, der vielleicht mal angestoßen werden sollte: News.
    Ich finde News in einem Forum wirklich unpassend.

    Erstens werden die News eh nur Kopiert und ein Quell-Link mit angegeben, zweitens gibt es speziell dafür Seiten wie z.B. heise oder golem. Da kann man ja auch gleich eine Newsfeed von golem oder heise mit einbringen, irgendwie in einer Extrabox oder sowas,.. Wenn ich News lesen möchte, gehe ich auch auf diese und würfel mich nicht dafür extra in U-Hacks herum.

    Das gleiche gillt für Musik.

    Man sollte generell das Thema Programmierung viel mehr fördern, viel mehr aktivität zeigen, sodass man auch wieder einen Schwung in diesem Bereich bekommt.

    Klar, es gibt zwar spezielle Foren dafür (phpforum.de, byte-welt.de, damals das java-forum.org was ja durch Betreiberwechsel verschlunst wurde),.. Aber warum wird man nicht etwas aktiver und tut was damit dieses Thema alltäglich immer mehr an Bedeutung bekommt?
    Geändert von Bubble Gum (20.10.2013 um 01:50 Uhr)

  2. The Following 4 Users Say Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

    Cube!X (20.10.2013), Dbzfreak1337 (20.10.2013), DMW007 (20.10.2013), Sky.NET (21.10.2013)

  3. #12

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Aktuelle Lage und zukünftige Änderungen

    warum ist die farbe denn bitte "wayne"? (meine fresse wie ich dieses denglish hasse, schreibt doch deutsch oder englisch)

    ich finde nicht dass das egal ist, auch wenn es nur was kleines ist gehörts zur optik welche zum thema user anlocken sicherlich ein wichtiges kriterium ist..

  4. #13

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Aktuelle Lage und zukünftige Änderungen

    Wenn du danach gehst, müsste das ganze Design mal überarbeitet werden

  5. #14

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Aktuelle Lage und zukünftige Änderungen

    Zitat Zitat von Bubble Gum Beitrag anzeigen
    Wenn du danach gehst, müsste das ganze Design mal überarbeitet werden
    wenn du nicht wirklich auf mein kommentar eingehst sondern aufs design selbst schweig doch direkt. ich find das orange sowieso hässlich und nutze blau, aber ist ja egal. natürlich gehe ich danach, auch kleine anpassungen gehören dazu. auf die einzelheiten kommt es an.

  6. #15
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.062
    Thanked 9.117 Times in 2.994 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: [Diskussion] Aktuelle Lage und zukünftige Änderungen

    Zitat Zitat von Bubble Gum Beitrag anzeigen
    Ich finde News in einem Forum wirklich unpassend.
    Das wird zurzeit bereits intern diskutiert.

    Zitat Zitat von Bubble Gum Beitrag anzeigen
    Man sollte generell das Thema Programmierung viel mehr fördern, viel mehr aktivität zeigen, sodass man auch wieder einen Schwung in diesem Bereich bekommt.
    Auch das ist geplant und wird mit dem Verbot der sinnlosen Lieblings-XY Threads bereits ein Stück weit umgesetzt. Durch diese Threads gehen fachliche Themen unter. Dasselbe gilt für den Marktplatz, das ist auch ein Grund wieso er auf Dauer ausgelagert werden soll. Zeitweise war schon die halbe Overview voll mit Marktplatz-Threads.

    Zitat Zitat von Klaus Bukkake Beitrag anzeigen
    mal etwas ot aber zum thema änderrung, sky eure ta farbe sieht so scheiße aus xD
    Wie wahr xD
    Sky fand das lila hässlich, aber diese dunkle rot geht mal gar nicht. Da müssen wir mal zusammen ne vernünftige Farbe suchen bevor einer von uns beiden oder gar noch ein User Augenkrebs bekommt. Aber das muss hier echt nicht diskutiert werden, da finden wir schon eine Lösung


  7. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Bubble Gum (20.10.2013)

  8. #16

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Aktuelle Lage und zukünftige Änderungen

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Wie wahr xD
    Sky fand das lila hässlich, aber diese dunkle rot geht mal gar nicht. Da müssen wir mal zusammen ne vernünftige Farbe suchen bevor einer von uns beiden oder gar noch ein User Augenkrebs bekommt. Aber das muss hier echt nicht diskutiert werden, da finden wir schon eine Lösung


    hab bereits augenkrebs und bin nicht versichert, meine bankdaten schick ich dir später zu für die op hahaha. ne aber mal ohne mist ich hab ja das blaue design, ich habs mir auf orange angeschaut da ist das ja noch schlimmer.. ^^

  9. #17
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Aktuelle Lage und zukünftige Änderungen

    Zitat Zitat von Bubble Gum
    Erstens werden die News eh nur Kopiert und ein Quell-Link mit angegeben, zweitens gibt es speziell dafür Seiten wie z.B. heise oder golem. Da kann man ja auch gleich eine Newsfeed von golem oder heise mit einbringen, irgendwie in einer Extrabox oder sowas,.. Wenn ich News lesen möchte, gehe ich auch auf diese und würfel mich nicht dafür extra in U-Hacks herum.
    Habe diesbezüglich sogar eine Idee. Mal schauen.

    Zitat Zitat von Bubble Gum
    Man sollte generell das Thema Programmierung viel mehr fördern, viel mehr aktivität zeigen, sodass man auch wieder einen Schwung in diesem Bereich bekommt.
    Nicht nur Programmierung. Leider fehlen uns in den einen oder anderen Subs auch einige "Experten", die die Fragen der User ausgiebig und nachhaltig beantworten können und dementsprechend eine Diskussion auf Dauer anregen.

    Zitat Zitat von Klaus Bukkake Beitrag anzeigen
    hab bereits augenkrebs und bin nicht versichert, meine bankdaten schick ich dir später zu für die op hahaha. ne aber mal ohne mist ich hab ja das blaue design, ich habs mir auf orange angeschaut da ist das ja noch schlimmer.. ^^
    Keine Sorge. Wie gesagt wird das dementsprechend noch verändert, da Sky.NET bisschen rumgespielt und versucht hat eine neue passende Farbe für die technische Administration finden. Das sollte aber wie mein Partner schon sagte unser letztes Problem sein. Dieser Disskusionsthread soll dazu dienen eure Fragen zu beantworten und zusätzlich auch eure Meinungen zu hören und darüber ausgiebig zu diskutieren. Alles andere kann privat und über Messengerprogrammen geregelt werden.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  10. The Following 2 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (20.10.2013), Devon (20.10.2013)

  11. #18

    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    2
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Aktuelle Lage und zukünftige Änderungen

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Das wird zurzeit bereits intern diskutiert.
    Und streicht gleich das mit den Interviews mit von der Liste. Das habt ihr ja mal total verkackt.

  12. #19
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Aktuelle Lage und zukünftige Änderungen

    Im Grunde ist mir ja egal, welche Regeln aufgestellt werden etc., aber nun wollte ich auch meinen Senf dazu abgeben.

    Wenn euch die Aktivität ohne OT wichtig ist, dann solltet ihr in der Übersicht der letzten Beiträge alle OT-Sachen raus nehmen. Wenn da was interessant klingendes drin auftaucht, dann klick ich mich da auch rein.

    Zum Posting Limit der AB. Ich weiss nicht zu welchen Problemen es da gekommen ist, aber ein Beitrag pro Tag find ich da nicht zielführend. Da sucht man sich irgend ein Topic, knallt zwei Wörter rein, hat den "count" und ab gehts. Also spam. Bis das einer löscht etc, isser ja schon mit Downloaden fertig. Eine Idealvorstellung wäre da eher, dass man das Ding erst benutzen kann, wenn man 10 Comments gemacht hat oder sowas. Dann bekommt man aber nur 100 MB traffic. Der erhöht sich dann eben bei 25 Comments sind dann 300 MB bei 50 Comments 600 MB und bei 100 Comments 1000 MB (wie auch immer das gestaffelt sein sollte spielt da keine Rolle).

    Aber wie gesagt ist eher das Problem, dass man sich an den Topics beteiligt, die gerade gepusht werden und ich denke da müsste man dann stärker filtern. Taucht da kein OT auf, habt ihr auch kein OT im Forum.
    - But shit, it was 99 cents! -

  13. The Following User Says Thank You to qmiq For This Useful Post:

    Ta1lor (20.10.2013)

  14. #20

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    64
    Thanked 12 Times in 8 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Aktuelle Lage und zukünftige Änderungen

    Es ist allgemein schwierig. Ich zum Beispiel bin nur wegen dem Free-Traffic auf die Seite gestoßen. Die Forenbeiträge haben mich eher spärlich interessiert. Jetzt, da ich gezwungen war mich mit dem Forum zu beschäftigen, stellte ich natürlich fest, dass es haufenweise Leute gab mit der derselben Ausgangssituation. Ich weiß nicht ob eine und ich nutze das Wort nur in Ermangelung einer besseren Formulierung, erzwungene Aktivität die Lösung ist.

  15. The Following User Says Thank You to interruptio For This Useful Post:

    patlux (23.10.2013)

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Lage und zukünftige Änderungen
    Von DMW007 im Forum News und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 22:12
  2. [Diskussion] Statement zur aktuellen Lage
    Von dynxX im Forum Diskussion
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 21:47
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.