Seite 11 von 13 Erste ... 910111213 Letzte
  1. #101
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    Die Mischung aus dem Titel "U-Labs" und diesem Reagenzglas erweckt für mich eher den Eindruck ich befinde mich in einem Schulforum für den Chemieunterricht, oder aber auch in einem Drogenforum.

    Jedem das seine, aber ich finde es passt ganz und gar nicht zu einem "Multimedia" Forum.

    Edit: Werde aber wie eh und je treu bleiben.
    Geändert von Herox (24.04.2014 um 19:55 Uhr)


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  2. The Following User Says Thank You to Herox For This Useful Post:

    DMW007 (24.04.2014)

  3. #102
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    Das Logo und wahrscheinlich auch die U-Labs Schrift werden noch überarbeitet.

    Zitat Zitat von z1ke Beitrag anzeigen
    Die Szene hat sich sicherlich gewandelt, aber das Design passt eher zu einem Development/Business Board.
    Naja Szene... so würde ich das auch nicht mehr bezeichnen. Knuddels ist verglichen mit Früher tot und das Interesse an Bots geht gegen Null, was wohl nicht zuletzt auch an der Whois2 liegt. Das resultiert in dem sich seit längerem abzeichnenden Trend zehn aktive User gehen und ein neuer kommt. Zu den Zeiten die ich Szene nennen würde war das anders herum. Die Szene von damals ist eine Ära, die langsam aber sicher endgültig zuende ist. Alle anderen Foren die sich darauf versteift haben gibt es schon seit längerem nicht mehr. Damit uns nicht dasselbe passiert machen wir das einzig sinnvolle in der Situation, nämlich etwas neues. Das dürfte auch im Sinne unserer User sein. Auch sie entwickeln sich weiter, und werden früher oder später an einen Punkt kommen, wo Knuddels Bots und wahrscheinlich auch Knuddels komplett keine Rolle mehr für sie spielt. Das sieht man ja auch an unseren Inhalten, die mehr und mehr zu den Nicht-Knuddelsthemen welche die Leute beschäftigen wechseln. Wenn es zukünftig mehr in Richtung Softwareentwicklung geht wäre dagegen auch überhaupt nichts einzuwenden, im Gegenteil.
    Dass das Design nicht jedermanns Geschmack sein wird, damit haben wir gerechnet. Es ist auch schlicht unmöglich, für hunderte von Usern ein Design zu entwickeln, mit dem jeder wunschlos glücklich ist. Dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Geschmäcker. Es wurde versucht so zu gestalten, dass es möglichst vielen gefällt. Was neues war aber auf jeden Fall nötig. Alleine schon weil die U-Hacks Designs technisch absolut nicht zu einer Zeit passen, wo der eine unsere Plattform auf einem 27" PC-Monitor, der nächste auf einem 10" Tablet und wieder ein anderer auf einem 4" Smartphone nutzt. Die Zeiten, wo man Webseiten auf eine Breite von ~1000px optimiert hat, sind nun mal genau so vorbei wie die von Knuddels :b
    Dennoch Danke für dein Feedback.


  4. #103
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    Es ist auch schlicht unmöglich, für hunderte von Usern ein Design zu entwickeln, mit dem jeder wunschlos glücklich ist. Dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Geschmäcker. Es wurde versucht so zu gestalten, dass es möglichst vielen gefällt.
    Ich finde es ja richtig das ihr euch so Mühe gebt, aber ich finde man sollte auch keine 180° Drehung daraus machen. Schließlich wäre es besser gewesen ein etwas mittendrin zu finden. Ich habe nichts gegen schwarz auf weiß, allerdings finde ich es etwas trostlos und mir fehlt der Spaß hier länger rumzusurfen. Ein Design welches sich eher etwas ins Detail versteift und etwas mehr bietet wäre einfach schön gewesen.

    Im übrigen finde ich, wie schon angedeutet, eure Arbeit sehr gut die ihr hier leistet. Wenn es allerdings in Richtung Multimedia gehen soll, fände ich es schön wenn ihr uns "Usern" mehr Freiheiten gebt. Damit meine ich z.B. mehr Unterforen für spezielle Themen welche einfach viel zu komplex sind um alle in ein Forum mit der Kategorie "Windows" zu verstauen. Am ende findet sich keiner zurecht da es einfach zu unübersichtlich wird und nicht richtig unterteilt wurde, dies ist schon jetzt der Fall.

    Damit gleich zum nächsten Punkt: Die Suchfunktion... Ich finde die Suchfunktion wirklich um es freundlich auszudrück "nicht konfortabel". Wenn man sich ein Thread widmet und dieses interessant findet merkt man sich den Namen des Threads und nicht ganze Sätze.

    Beispiel: Ich fand das Thread U-Labs Userränge So interessant das ich es 5 Tage später in der Suche eingebe (Den Titel versteht sich).

    Was kommt ?
    1. Treffer: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design
    2. Treffer: Smalltalk
    3. Treffer: Facebook: Bild zu einer bestimmten Zeit teilen.
    4. Treffer: Störgeräusche am Soundsystem

    Ich hoffe ich konnte nun eindeutig schildern das die Suche so optimiert werden sollte, das standartmäßig erst die Threadnamen nach Übereinstimmung durchsucht und sortiert werden.

    Ich wäre wirklich sehr froh darüber, denn das plagt mich seit Jahren hier. ^^


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  5. #104
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    Zitat Zitat von Herox
    Ich wäre wirklich sehr froh darüber, denn das plagt mich seit Jahren hier. ^^
    Wenn dich etwas stört oder du eine Idee oder Verbesserung hast - nur raus damit. Dazu dient schließlich unter anderem auch unser Support-Bereich. Notfalls kannst du mir auch eine private Nachricht schreiben und ich leite das intern an die Projektleitung weiter.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  6. #105
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    @Herox
    Die Suchfunktion ist Teil der VBulletin Forensoftware die wir von einem Dritthersteller gekauft haben und nicht selbst programmiert haben.
    Die Suche mit Google sollte dich jedoch in 99% der Fälle genau auf das gesuchte bringen.
    Dazu einfach site:u-labs.de SUCHBEGRIFF bei google eingeben.

    Wir werden sehen, ob wir zukünftig eine Google-Suche einbauen.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  7. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Herox (25.04.2014)

  8. #106

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    44
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    wenn ich meine firfox-fenster auf eine Bildschirmseite halbiere,dann verschwinden die Reiter.
    Kann man das nicht so umbauen, dass die reiter einfach auch kleiner werden ?

  9. #107
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    Die Oberfläche passt sich nach logischen Pattern der Bildschirmgröße an.
    Welche Reiter meinst du? Die Menüpunkte oben in der Navigation?
    Wenn ja, das ist ein Problem woran wir bereits intern arbeiten.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  10. #108

    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    24
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    Zitat Zitat von fexei Beitrag anzeigen
    [...] Auch mit den Mouse-Over-Menüs habe ich so meine Probleme - manchmal klappen sie ungewollt wieder zu, besonders beim Anmelden etwas nervig[...]
    Das ist auch mein (einziger) wirkliche Kritikpunkt zum neuen Design. Muss ständig mehrmals über das Männchen zum Anmelden rüberfahren, um die richtige 'Wischbewegung' hinzubekommen.
    Wäre schön, wenn der Anmeldedialog durch ein einfaches Draufklicken ausgefahren bleibt.

  11. The Following User Says Thank You to qrtetshad For This Useful Post:

    Hobbit291 (09.05.2014)

  12. #109
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    Die "neue" Werbung kotzt mich irgendwie immer mehr an. Komme ich auf U-Labs, wird eine neue Version vom Flash Player heruntergeladen und das bei jedem 2. Aufruf der Seite. Werbung ist ja schön und gut aber solche?!

  13. #110
    Avatar von dynxX
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    613
    Thanked 1.456 Times in 407 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design

    Viel Erfolg mit dem "Relaunch". Es gab eigentlich nur Optionen - Schließen oder sich von Knuddels distanzieren. Knuddels ist ein sinkendes Schiff, welches UH mit ins Meer gezogen hätte wenn man nicht rechtzeitig von Board geht. Was von den beiden Optionen die bessere ist kann ich nicht beurteilen. Aber vielleicht ist es so besser als es komplett dicht zu machen. Für viele sicherlich immer noch ein Anlaufpunkt und täglicher Aufenthalt. Für mich nicht, aber das hat nichts mit dem Forum oder Mitgliedern zu tun.
    Interessen ändern sich und Leute reifen.

    Zitat Zitat von Devon
    Die "neue" Werbung kotzt mich irgendwie immer mehr an. Komme ich auf U-Labs, wird eine neue Version vom Flash Player heruntergeladen und das bei jedem 2. Aufruf der Seite. Werbung ist ja schön und gut aber solche?!
    Das liegt nicht in der Hand von den Admins, sondern vom Advertiser. Die Admins binden das Medium ein und der Advertiser entscheidet welches Target er anzeigt. Entweder man wechselt den Anbieter oder nimmt es in Kauf.

    Viele Grüße

  14. The Following 2 Users Say Thank You to dynxX For This Useful Post:

    Devon (26.04.2014), DMW007 (25.04.2014)

Seite 11 von 13 Erste ... 910111213 Letzte

Ähnliche Themen

  1. U-Labs neues Design Supportthread
    Von Devon im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 17:46
  2. U-Hacks wird zu U-Labs + neues Design
    Von DMW007 im Forum News und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 10:57
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 13:42
  4. [Diskussion] U-Hacks wird Orange
    Von DMW007 im Forum Diskussion
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 00:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.