Seite 3 von 3 Erste 123
  1. #21
    Avatar von tomaskogler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    157
    Thanked 39 Times in 35 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Labs Portal & OCH-Gewinnspiel

    Ich persönlich bin öfter im Forum und weniger oft auf dem Portal/Blog (ok, hat ja auch grad begonnen). Sicher, das ist auch interessant, wäre aber dafür, dass man auf's Blog umschalten kann (mit einem Button oben) und direkt auf das Forum kommt. Ich bilde mir ein, dass das eh vorher auch schon so war.

    Lg
    Geändert von tomaskogler (28.06.2015 um 21:21 Uhr)

  2. #22
    Avatar von AFU
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    359
    Thanked 75 Times in 61 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Labs Portal & OCH-Gewinnspiel

    Grundsätzliches:
    • Alles Neue ist erstmal schlecht (zumindest was Useability betrifft, Technische Aspekte wie Mobile Webseite mal aussen vor)
    • Finde es auch ungewohnt, aber man wird sich rasch daran gewöhnen



    Positiv:
    • keine weiters Login notwendig
    • Account Börse funktioniert
    • Navigation zwischen Portal, Forum und Account Börse geht seamless


    Negativ:
    • habe ich noch nichts gefunden
    Geändert von AFU (28.06.2015 um 21:35 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to AFU For This Useful Post:

    Robin (30.06.2015)

  4. #23
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: [Diskussion] U-Labs Portal & OCH-Gewinnspiel

    Zitat Zitat von tomaskogler Beitrag anzeigen
    Sicher, das ist auch interessant, wäre aber dafür, dass man auf's Blog umschalten kann (mit einem Button oben) und direkt auf das Forum kommt.
    Das Portal ist als neue Startseite vorgesehen, auf der sich neben redaktionellen Inhalten wie Tutorials, Tests etc. auch alles relevante von und um U-Labs findet und finden wird. Daher ist das Forum auch bereits mit einem Widget oben rechts integriert. Eine Möglichkeit das Forum als Startseite setzen zu können würde dem komplett widersprechen, daher werden wir das auf keinen Fall machen. U-Labs besteht mittlerweile aus mehr als nur einem Forum, auch wenn die Community natürlich nach wie vor ein wichtiger Teil davon ist und auch bleiben wird.

    Zitat Zitat von tomaskogler Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir ein, dass das eh vorher auch schon so war.
    Verstehe ich nicht ganz was du damit sagen möchtest. Das Forum war bisher als "Startseite" unter u-labs.de erreichbar, ja. Seit Vorgestern wurde das Portal veröffentlicht. Da dies wie gesagt nun die neue Startseite ist, habe ich dies über u-labs.de erreichbar gemacht und das Forum in den gleichnamigen Unterordner verschoben. Ist technisch nicht anders machbar und wäre strukturell auch nicht sinnvoll, da dann keiner mehr durchblickt. So besteht eine klare Trennung: u-labs.de/forum gehört zum Forum, alles was direkt auf u-labs.de liegt ist Bestandteil des Portales.


  5. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Robin (30.06.2015)

  6. #24
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Labs Portal & OCH-Gewinnspiel

    Ich weiß nicht ob sowas in der Art sowieso geplant ist aber vorschlagen kann man es ja ruhig mal... Bezüglich des neuen Portals welches ja als informelle Anlaufstelle dienen soll wäre es eventuell sinnvoll Newsposter bzw. Redakteure wieder einzuführen die diese Seite mit eben diesen Inhalten füllen. Alternativ dazu könnten ja auch 1-2 Moderatoren dafür eben diesen Job erledigen...

  7. #25
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: [Diskussion] U-Labs Portal & OCH-Gewinnspiel

    Wer News schreiben will, der kann's weiterhin im Forum tun, wenn wir Jemanden sehen, der sowohl von der Qualität als auch vom Umfang an die bisherigen Newsartikel heran kommt und das dann ein paar Wochen bis Monate durchzieht, werden wir denjenigen sicher drauf ansprechen.

    Auf das dilettantische 3 Sätze-umformulier-link-zur-quelle-hinklatsch-und-fertig Gespamme haben wir sicher keine Lust auf unserer Startseite, und ich hab in der Community bisher noch keinen gesehen dessen News auch nur annähernd an Daniels rankämen.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  8. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Devon (01.07.2015)

  9. #26
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: [Diskussion] U-Labs Portal & OCH-Gewinnspiel

    Grausige Rechtschreibung für einen Admin, aber zumindest inhaltlich muss ich Sky voll zustimmen. Die News welche ich bis jetzt gesehen habe werden entweder von den Massenmedien nicht gebracht (z.B. der Youtube Kinofilm, davon hab ich als ansonsten gut informierter bisher nichts mitbekommen) oder bieten weitreichendere Hintergrundinfos als man sie auf den 0815 Newsseiten findet.

    Hier im Forum werden ja meist nur News auf 4 oder 5 Sätze zusammengefasst damit man eine Diskussionsgrundlage hat. Das dient dann weniger zur umfangreichen Information, sondern mehr dazu dass die Leute wissen worüber diskutiert wird und wer von dem Thema noch nichts mitbekommen hat erfährt in Kürze worum es geht damit er mitreden kann. Dafür ists ja auch ok, aber ein Ersatz für vollwertige News ist es halt nicht. Eher ein anreißer.

    Außerdem war das mit den Redakteuren früher schon immer ein Graus, egal in welchem Forum. Die waren meist faul und mussten dann nach ein paar Wochen rausgeworfen werden weil sie dann gar keinen Bock hatten mehr was zu schreiben. Dafür bräuchte es engagiertere Leute, die hier zu fehlen scheinen. Im Forum werden eh kaum noch News gepostet. https://u-labs.de/forum/technik-news-51/ da sehe ich fast nur einen Namen als Autor, dazwischen mal drei vier Threads von anderen, das war es.

  10. The Following 6 Users Say Thank You to Essah For This Useful Post:

    Axiom (30.06.2015), DotNet (30.06.2015), King Jonge Dner (30.06.2015), Robin (30.06.2015), TheRaven (08.07.2015), Tony Montana (30.06.2015)

  11. #27
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Labs Portal & OCH-Gewinnspiel

    Da ist man mal n paar Tage nicht da & du machst sowas & benutzt nicht endlich mal das neue Logo von mir...




  12. #28

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Labs Portal & OCH-Gewinnspiel

    Was praktisch wäre ist eine Notification wenn jemand meinen geschriebenen Beitrag kommentiert.

  13. The Following 3 Users Say Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    Essah (01.07.2015), Sky.NET (02.07.2015), TheRaven (08.07.2015)

  14. #29
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Labs Portal & OCH-Gewinnspiel

    Bin ich blind oder blöd? Auf der mobilen Seite finde ich weder einen Link "Community" noch "Forum". Ich brauche Hilfe!!111

  15. #30
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: [Diskussion] U-Labs Portal & OCH-Gewinnspiel

    Das Portal ist als neue Startseite vorgesehen,....

    Ich möchte niemandem angreifen, aber mir persönlich gefällt es überhaupt nicht. Einfach unübersichtlich
    und überfüllt. Die neue Seite ist vom Gedanken her nicht schlecht aber nicht wirklich zu gebrauchen.
    Das ist meine persönliche Meinung und sollte nicht kritisiert bzw. ausgedehnt werden. Dem Einen gefällt
    das dem Anderen eben nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Grausige Rechtschreibung für einen Admin,...................
    Ist sicherlich im Schlaf geschrieben worden, denn es ist ja fast alles FALSCH.
    Na ja Spaß, aber zustimmen muß ich im Großem und Ganzem auch.

Seite 3 von 3 Erste 123

Ähnliche Themen

  1. U-Labs Portal & OCH-Gewinnspiel
    Von DMW007 im Forum News und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 23:17
  2. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 00:11
  3. Suche Sex Portal
    Von Core im Forum Internet und Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 21:15
  4. vodafone portal login
    Von Perisic im Forum Knuddels StayOnline Bots
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 18:08
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.