Seite 1 von 6 123 ... Letzte
  1. #1
    U-Labs Plus-Mitglied
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.283 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Ausrufezeichen [Diskussion] Verbesserungsvorschläge für UH?!

    Guten Abend Leute,
    Daniel und ich haben uns etwas einfallen lassen - einen Thread, wo jeder seine negative Kritik gegenüber UH rauslassen kann. Natürlich sollte alles sachlich und konstruktiv sein! Wir wollen U-Hacks für Euch angenehm machen und Euch die Möglichkeit geben an der Zukunft von UH mitzubestimmen. Dafür könnt ihr ab sofort hier hineinschreiben, was euch im Moment an UH gar nicht gefällt, wie man dies vielleicht ändern könnte oder ganz neue Vorschläge, ob groß oder klein. Wir sind für jegliche Posts mit sinnvollen Vorschlägen bzw. konstruktiver Kritik dankbar und hoffen, dass der Thread sinnvoll und gut genutzt wird. Wenn etwas schon von einer anderen Person gepostet wurde, was ihr vielleicht auch so seht, dann bitte nicht noch einmal posten, sondern einfach den "Danke"-Button klicken und somit eure Zustimmung ausdrücken. (:
    Wir werden den Thread immer beobachten und versuchen gute Vorschläge umzusetzen bzw. an den kritischen Punkten zu arbeiten.
    Gruß Wave

  2. #2
    Permanent gesperrt

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    546
    Thanked 206 Times in 171 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Verbesserungsvorschläge für UH?!

    Suchfunktion für Benutzer dann man einfach nur anfang eingeben muss und man bekommt vorschläge wer.

  3. #3
    U-Labs Plus-Mitglied
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Verbesserungsvorschläge für UH?!

    Ich hab aber noch ne Frage: Wann kommt der Minecraft Server?
    Der ist schon seit vielen Monaten geplant, uns wurde versprochen das er innerhalb weniger Stunden uns zur Verfügung steht.

  4. #4
    U-Labs Legende
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.193
    Thanked 1.595 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: [Diskussion] Verbesserungsvorschläge für UH?!

    Zitat Zitat von K1NG Beitrag anzeigen
    Suchfunktion für Benutzer dann man einfach nur anfang eingeben muss und man bekommt vorschläge wer.
    Gibt es doch schon: http://u-hacks.net/search.php
    Rechts den Anfang eines Namens eingeben und du erhälst Vorschläge:



    Vorschläge fangen erst bei drei Buchstaben an.

  5. The Following 2 Users Say Thank You to patlux For This Useful Post:

    K1NG (09.06.2012), Stevo (09.06.2012)

  6. #5
    :')
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Verbesserungsvorschläge für UH?!

    Ich persönlich würde mir mehr Tutorials wünschen! Ich weiss, dass das verfassen seine Zeit braucht, allerdings sollte man das Angefangene auch zu ende bringen und nicht ab und an mal eins machen, dann bringt das alles nichts!

    1. Tutorial kam am 07.03.2012
    2. Tutorial + 3. Tutorial am 31.05.2012(!)

    Da zwischen liegt einfach eine zu große Zeitspanne.

    -------------------------

    Weiterer Punkt wäre die Software, wie sieht es aus, ist etwas in der Richtung geplant?
    Wenn "Nein", siehe hierdrüber, dann kann man sein Wissen erweitern und sich selbst an Sachen ranwagen oder es zumindestens verstehen.


  7. The Following 3 Users Say Thank You to iToxic For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (09.06.2012), rVs14 (09.06.2012), Stevo (09.06.2012)

  8. #6
    Community Management
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.332
    Thanked 2.686 Times in 1.049 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Verbesserungsvorschläge für UH?!

    Hallo,

    vorerst kann man sagen, dass sich die Community in den letzten Wochen und Monaten sehr positiv verändert hat. (:
    Es kam zum Teil zu keinen Betrugsfällen, worüber man sich sehr glücklich schätzen kann.

    Was mich etwas stört - ist die Tatsache, dass bei kleineren Diskussionen über neue oder frühere Mitglieder oder auch über andere Sachen - sowohl im OffTopic - als auch in anderen kleinen Unterforen - bevor die eigentliche Meinung mitgeteilt wird - erstmal über den Beitrag des User provokant geantwortet und kritisiert wird, sodass man schon von Provokation und vom "Flamen" reden kann. Erst später kommt dann der "eigentliche" Beitrag, welcher dort stehen müsste. Härtere Sanktionen und vielleicht eine Warnung oder Verwarnung wörtlich von einem Admin oder einem Moderator würde dann eher passen, als die jeweiligen Warnpunkte zu vergeben. Natürlich wird das aber nicht immer möglich sein, dennoch wäre es meiner Meinung nach eine Lösung an die Vernunft des jeweiligen Users zu appellieren und ihm somit ins Gewissen zu reden.

    Denn in den Regeln steht selbst:

    Spoiler:
    Sei möglichst freundlich und tolerant gegenüber den anderen Benutzern. Denke immer daran, dass diese auch nur Menschen sind. Solltest du jemanden nicht mögen, gehe ihm am besten aus dem Weg und ignoriere ihn möglichst. Themenfremde Diskussionen und Privatangelegenheiten können über die PN-Funktion geklärt werden.


    Ansonsten habe ich vorerst keine weiteren Ideen, da ich über die Community nur positives zu erzählen habe und freue mich weiterhin auf die Zukunft. (:


    Gruß.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  9. The Following 3 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    Comu (09.06.2012), Heartbeat (10.06.2012), seroga (10.06.2012)

  10. #7
    Permanent gesperrt

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 752 Times in 362 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Verbesserungsvorschläge für UH?!

    Nun ja, es ist ja eigentlich recht weit bekannt das ich gerne direkt meine Meinung sage und teilweise auch etwas übertrieben. Aber so sei es wie es sei:

    Ich finde, dass die allgemeine Situation von dem gesamten Team hier super gut geregelt wurde. Konflikte wurden in kurzer Zeit gelöst, allgemein wurde sehr auf die User geachtet und man hat nicht das Gefühl in irgendeiner Weise hintergangen zu werden.

    Jedoch stört mich hier ein Punkt: Die Community. Die Community in 2 Seiten. Es ist klar, dass es immer wieder Leute gibt die komplett ausrasten und sich dann nicht mehr halten können (mich eingeschlossen).

    Seit der Off-Topic Bereich (inkl. Smalltalk ( !!! )) aber nicht mehr wirklich den Regeln unterliegt geht dort so einiges ab. Spammerei, Beleidigung auf indirekte und teilweis verachtende Art und generell mag man dort kaum sein.

    Dieses Verhalten, wenn man es beobachtet, breitet sich solangsam auf die anderen Foren aus (indirekte Nachahmung, Lachhaftigkeit o.Ä.). Ich bin mir sicher das es insgesamt schon genug Reports über die Leute gibt die ich hiermit anspreche - ich will keinen genauen nennen - aber das nimmt überhand. Da sollte was an dem Durchsetzungsvermögen der Moderatoren gemacht werden.

    Was ich mir von der Zukunft erhoffe ist halt das oben genannte Problem etwas in den Griff zu bekommen. Direkt ans Team kann man eigentlich nichts sagen, ihr macht alles mögliche (außer der Minecraft Server!).

    Aber da sich das ganze hier ja momentan zum Gaming und GFX Forum entwickelt wäre ich dafür, dass man sich in den Bereichen auch etwas mehr ausbreitet. Eventuell Hostingangebote für Clans, diverse TeamSpeak Channel o.Ä., da Knuddels doch relativ zurückgeht und ich der Meinung bin man sollte in die Zukunft schauen und dementsprechende Vorkehrungen treffen

    (Eigenen Bildhoster, eigenen Uploadservice, evtl. Hosting, TS Hosting/Channel, ..)

    MfG


    //Edit: Die langersehnte Downloadbase, das User auch nicht nur im Forum Downloads o.Ä, mit Versionsunterscheidung, Aktualisierungsblog und dem ganzen Quatsch wäre auch schön!
    Geändert von Comu (09.06.2012 um 22:57 Uhr)

  11. The Following 3 Users Say Thank You to Comu For This Useful Post:

    eXtrac3 (11.06.2012), LeetN0X (10.06.2012), Waterpolo (09.06.2012)

  12. #8
    U-Labs Routinier
    Avatar von xTracZ
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    390
    Thanked 339 Times in 156 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Verbesserungsvorschläge für UH?!

    Zitat Zitat von Comu Beitrag anzeigen
    Nun ja, es ist ja eigentlich recht weit bekannt das ich gerne direkt meine Meinung sage und teilweise auch etwas übertrieben. Aber so sei es wie es sei:

    Ich finde, dass die allgemeine Situation von dem gesamten Team hier super gut geregelt wurde. Konflikte wurden in kurzer Zeit gelöst, allgemein wurde sehr auf die User geachtet und man hat nicht das Gefühl in irgendeiner Weise hintergangen zu werden.

    Jedoch stört mich hier ein Punkt: Die Community. Die Community in 2 Seiten. Es ist klar, dass es immer wieder Leute gibt die komplett ausrasten und sich dann nicht mehr halten können (mich eingeschlossen).

    Seit der Off-Topic Bereich (inkl. Smalltalk ( !!! )) aber nicht mehr wirklich den Regeln unterliegt geht dort so einiges ab. Spammerei, Beleidigung auf indirekte und teilweis verachtende Art und generell mag man dort kaum sein.

    Dieses Verhalten, wenn man es beobachtet, breitet sich solangsam auf die anderen Foren aus (indirekte Nachahmung, Lachhaftigkeit o.Ä.). Ich bin mir sicher das es insgesamt schon genug Reports über die Leute gibt die ich hiermit anspreche - ich will keinen genauen nennen - aber das nimmt überhand. Da sollte was an dem Durchsetzungsvermögen der Moderatoren gemacht werden.

    Was ich mir von der Zukunft erhoffe ist halt das oben genannte Problem etwas in den Griff zu bekommen. Direkt ans Team kann man eigentlich nichts sagen, ihr macht alles mögliche (außer der Minecraft Server!).

    Aber da sich das ganze hier ja momentan zum Gaming und GFX Forum entwickelt wäre ich dafür, dass man sich in den Bereichen auch etwas mehr ausbreitet. Eventuell Hostingangebote für Clans, diverse TeamSpeak Channel o.Ä., da Knuddels doch relativ zurückgeht und ich der Meinung bin man sollte in die Zukunft schauen und dementsprechende Vorkehrungen treffen

    (Eigenen Bildhoster, eigenen Uploadservice, evtl. Hosting, TS Hosting/Channel, ..)

    MfG


    //Edit: Die langersehnte Downloadbase, das User auch nicht nur im Forum Downloads o.Ä, mit Versionsunterscheidung, Aktualisierungsblog und dem ganzen Quatsch wäre auch schön!
    So wie du schon sagtest, verschwindet das Thema Knuddels. Stattdessen werden die Themen, GFX & Gaming eher angesprochen immoment, vielleicht könnte man sich ja eine neue Domain holen, und das Forum umbenennen, neues Design, aber die Datenbank beibehalten, nur das Thema Knuddels entfernen, dies wäre aber ein Zeitaufwand & mit dem Design, müsste man dann sehen..


    # Liebe Grüße
    # xTracZ .



    Zitat Zitat von Mr Amari Beitrag anzeigen
    Das heißt wenn sie mal alleine in die Disco geht, ein wenig Trinkt (die Hemmschwelle sinkt) und ein Typ sie mit ein paar netten Sprüchen beeinflusst, macht sie die Beine breit?

  13. #9
    Permanent gesperrt

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    546
    Thanked 206 Times in 171 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Verbesserungsvorschläge für UH?!

    Knuddels muss weg oder nicht ganz so doll in den Vordergrund gestellt werden da eh kaum Bots mehr gecodet werden und Knuddels halt weniger instressant ist als GFX,Gaming,..! D.H im ganzen soll das Forum Knuddels nicht abschaffen aber wenigstens als Markenzeichen anpreisen da wir langsam Erwachsen werden und da ist in meinen augen einfach Gaming, Designen,.. wichtiger als Knuddels.

  14. #10
    Nachrichtendienst

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    139
    Thanked 29 Times in 19 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Verbesserungsvorschläge für UH?!

    Zitat Zitat von K1NG Beitrag anzeigen
    Knuddels muss weg oder nicht ganz so doll in den Vordergrund gestellt werden da eh kaum Bots mehr gecodet werden und Knuddels halt weniger instressant ist als GFX,Gaming,..! D.H im ganzen soll das Forum Knuddels nicht abschaffen aber wenigstens als Markenzeichen anpreisen da wir langsam Erwachsen werden und da ist in meinen augen einfach Gaming, Designen,.. wichtiger als Knuddels.
    Es gibt aber auch immer wieder neue User, die sich dafür interessieren. Ich denke mal ohne Knuddels-Intresse wäre hier keiner damals hingekommen. Die gleiche Idee gab es ja vor 3 Jahren in KCB und die Aktivität nahm dort sehr von allen Usern ab. Das Subforum Knuddels stört ja nicht, kann ja trotzdem bleiben, auch wenn sich der ein oder andere nicht mehr dafür interessiert.

    Ein weiterer Vorschlag von mir: Ihr könntet ja eine Spenden-Seite machen mit "paymentwall". Diese besitzt für sehr viele Zahlungsmethoden eine Schnittstelle und man könnte es einstellen, dass User direkt den Spender-Rang nach der Spende erhalten (soll wohl sehr einfach einzubauen sein und enthält bspw. paysafecard, SMSPay uvm.). Einmal im Monat erhaltet ihr dann die Spenden direkt auf euer PayPal-Konto und User können mit myPaysafecard spenden.

    Gruß,
    iBlack

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. [Diskussion] UH-Eventreihe
    Von Prinzessin Paat im Forum OffTopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 16:18
  3. [S]: Verbesserungsvorschläge.
    Von Bossgen im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 15:58
  4. [Diskussion] Religion
    Von Comu im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 15:04
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151