Umfrageergebnis anzeigen: Soll die "Danke gegeben"-Anzeige aus dem Profil entfernt werden?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 68,25%
  • Nein

    20 31,75%
Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard [Abstimmung] "Danke gegeben" entfernen

    Da ich mich eben verschrieben habe und dadurch einige möglicherweise falsch abgestimmt haben, wurde die Umfrage zurückgesetzt!
    Stimmt bitte neu ab.

    Guten Tag,

    uns wurde in letzter Zeit vermehrt vorgeschlagen, die Anzeige der abgegebenen Danke aus den Profilen zu entfernen.

    Konkret geht es um diese Zeile in den Profilen:
    Danke gegeben: 99

    Als Grund wurde genannt, dass viele User geizig mit der Danke-Funktion umgehen würden, damit ihre Statistik "schöner" aussieht (nicht mehr Danke gegeben als erhalten oder sowas in der Art).
    Meiner Ansicht nach ist die Anzeige der abgegebenen Danke sowieso unnötig, da sie im Vergleich zu den erhaltenen Danke nichts über die Qualität der Beiträge aussagt.

    Da wir versuchen, die Community bei Entscheidungen möglichst immer einzubinden, ist hier eure Meinung gefragt.
    Ihr könnt über die Umfrage abstimmen, und wenn ihr wollt zusätzlich den Grund für eure Entscheidung hier posten.


  2. #2
    Avatar von Impact
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    246
    Thanked 85 Times in 79 Posts

    Standard AW: [Abstimmung] "Danke gegeben" entfernen

    Ich bin dafür .
    Ich kenne einige Threads in denen mehrere User anderen Usern mehrfach geholfen haben Und sich mündlich bedankt haben . Ich gehe auch stark davon aus , dass sie ihre Stastik schön haben wollen .
    EMINƎM


    You Better
    Lose Yourself


  3. #3
    Avatar von Mentos
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    451
    Thanked 498 Times in 240 Posts

    Standard AW: [Abstimmung] "Danke gegeben" entfernen

    Ich persönlich finde es verständlicher, wenn argumentiert wird, dass man mehr bedankte Posts haben will als eigentliche Beiträge. (Hö. Versteht man, was ich meine?)
    Die Verbindung zwischen "Gegeben" und "Erhalten" sehe ich jedoch nicht!
    „Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
    - Albus Dumbledore, Harry Potter 2


    /guestchat registerGuest

  4. #4
    Avatar von dGL
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    513
    Thanked 425 Times in 228 Posts

    Standard AW: [Abstimmung] "Danke gegeben" entfernen

    Aber ich merke auch das immer mehrere "Danke-Geil" werden d.H. sie wollen für allen Müll ein Danke, bestes Beispiel ist "x failstar" der heute 5 Knuddels ( Pro User 1nen ) verschenkt hat, und auch noch so großzügig war zu erwähnen das man das Danke nicht vergessen sollte.
    Ich will damit nicht sagen das man Danke erhalten abschaffen sollte, aber irgendwo Sinn hat das entfernen des "Danke gegeben" auch nicht.

  5. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: [Abstimmung] "Danke gegeben" entfernen

    Zitat Zitat von Mentos Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es verständlicher, wenn argumentiert wird, dass man mehr bedankte Posts haben will als eigentliche Beiträge. (Hö. Versteht man, was ich meine?)
    Die Verbindung zwischen "Gegeben" und "Erhalten" sehe ich jedoch nicht!
    So wie ich das verstanden habe ist der Zusammenhang derselbe wie zwischen den Beiträgen und bedanken Posts: Man will wohl nicht mehr Danke abgegeben als erhalten haben.
    300 Erhaltene und 400 abgegebene Danke könnten wohl ausdrücken, dass mehr Beiträge der anderen sinnvoll waren als die eigenen.


  6. #6

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: [Abstimmung] "Danke gegeben" entfernen

    Man könnte doch so eine Like Funktion einbauen.
    Diese sind nicht im Profil vermerkt aber man kann damit ausdrücken das dieser Post hilfreiche war oder man ihn mochte.

  7. #7
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    969
    Thanked 399 Times in 286 Posts

    Standard AW: [Abstimmung] "Danke gegeben" entfernen

    Ich bin ganz klar dafür das es abgeschoben wird.
    Früher hat keiner drauf geachtet das mal mehr erhalten als gegeben hat, heute achtet jeder 2te drauf.

    Würde es sogar besser finden wenn keiner die gegeben sieht (Nur der eigene Benutzer) und die erhaltenen
    steht auch nur im Profil.
    Geändert von Shane (27.05.2012 um 19:38 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Prime
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    63
    Thanked 11 Times in 10 Posts

    Standard AW: [Abstimmung] "Danke gegeben" entfernen

    Zitat Zitat von T0Bi4S Beitrag anzeigen
    Man könnte doch so eine Like Funktion einbauen.
    Diese sind nicht im Profil vermerkt aber man kann damit ausdrücken das dieser Post hilfreiche war oder man ihn mochte.
    Liken ähnelt zu sehr Facebook. Aber ich find die Grundidee nicht schlecht! Man kann das umbennen und es wird nicht mehr im Profil angezeigt.
    In einzeln Unterforen kann man es ja variieren, beispielsweise im "Der Witz-Komm-Raus Bereich" nennt man es lustig fanden diesen Beitrag folgende User: ...

  9. #9
    Avatar von dGL
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    513
    Thanked 425 Times in 228 Posts

    Standard AW: [Abstimmung] "Danke gegeben" entfernen

    Zitat Zitat von Prime Beitrag anzeigen
    Liken ähnelt zu sehr Facebook. Aber ich find die Grundidee nicht schlecht! Man kann das umbennen und es wird nicht mehr im Profil angezeigt.
    In einzeln Unterforen kann man es ja variieren, beispielsweise im "Der Witz-Komm-Raus Bereich" nennt man es lustig fanden diesen Beitrag folgende User: ...

    Nein du verstehst das falsch, beide Buttons bleiben erhalten, nur Like kommt dazu.
    Danke erhalten/gegeben bleiben, aber nur Like erhalten kommt.
    Finde ich am besten.
    Und man kann je nachdem Liken und Danke drücken.
    Mfg

  10. The Following User Says Thank You to dGL For This Useful Post:

    Prime (27.05.2012)

  11. #10
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: [Abstimmung] "Danke gegeben" entfernen

    In einzeln Unterforen kann man es ja variieren, beispielsweise im "Der Witz-Komm-Raus Bereich" nennt man es lustig fanden diesen Beitrag folgende User:
    Das wäre mir dann nicht seriös.
    Wir sind ein Underground-Board und ich denke wir sollten unsere jeweilige Seriösität beibehalten. Der Danke-Button ist okay - diesen sollten wir nicht ändern.
    Aber den sogenannten 'Wettbewerb' der User zwischen Danke gegeben und Danke erhalten sollte beendet werden, indem wir das Danke gegeben vollständig aus den Profilen löschen.


    Gruß.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
  3. Win7 Benutzerkonto "Administrator" entfernen?
    Von x BoooM x im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 11:33
  4. Hacker-Angriff auf "World of WarCraft" und "Diablo 3"!
    Von Waterpolo im Forum Gaming-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 23:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.